• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Neueste Beiträge

Tintenzirkel / Re: Masterclass Videokurse
Letzter Beitrag von Fianna - Heute um 11:38:58
Ich habe damals einen Link bekommen nach der Zahlung, und darüber konnte der zweite Nutzer zugreifen und konnte ein Profil anlegen, das Zugang kriegt mit seinen Daten.

Ich musste damals mit Kreditkarte bezahlen.

(Da ich mich über einen 7 day trial pass bereits registriert hatte, musste ich die Zahlung damals abwickeln, ich hätte nicht als zweiter geschenkter Nutzer kommen können, da ich bereits eine 7tägige Probe geschenkt bekommen hatte. Wer was geschenkt bekommt, kann das nicht 2 x hintereinander, sondern muss dann Bezahl Account sein.
Zumindest waren damals die AGB so.)

Und das ist ein Abo, es hätte sich automatisch 1 Jahr verlängert - ich glaube, es hätte sich nur als einfache Bezahlmitgliedschaft verlängert.

Vielleicht ist das jetzt (teilweise?) anders weil es da jetzt mehr andere Abomodelle gibt mit "Family" usw, aber das automatische Verlängern ohne Kündigung gibts bestimmt immer noch.
Letzter Beitrag von Dino - Heute um 09:53:12
@Yamuri für mich ist es mit einer externen Person in Ordnung. Wir können die Duos aber ja auch so aufteilen, dass du Inhaber bist und den Account mit deiner Bekannten teilst. Discord User-Name melde ich nach, bin ansonsten aber auch im TiZi Discord.

Bezüglich der Abhängigkeiten, hätte ich vermutet, dass die Mail-Adresse des Hauptaccounts die ist, über die auch der Zweitaccount zugreifen muss. Also wie früher bei Netflix.
Letzter Beitrag von Yamuri - Heute um 08:12:11
@Dino @Lucia- würde es euch was ausmachen, wenn eine vierte Person von außerhalb des Zirkels mitmachen würde? Über einen Marketingkurs an dem ich teilnehme, habe ich ein paar neue Leute kennengelernt. Eine davon ist auch in meine zweite Autorencommunity gekommen und sie äußerte Interesse an den Masterclasses. Damit wären wir zu viert.

Habt ihr zufällig Discord? Dann könnten wir uns darüber vernetzen und ihr könnt sie kennen lernen.

Wenn euch aber jemand Viertes aus dem Zirkel lieber ist, können wir auch noch warten, ob sich hier jemand meldet. Insbesondere, da mein Kontakt noch Fragen hat von deren Antwort abhängt ob sie wirklich dabei wäre.

@Fluide Mein Kontakt hat die Frage geäußert ob die 4€ pP ohne Abhängigkeit von den anderen? Sie irritiert die Einschränkung auf Anzahl Devices und möchte wissen, ob das pro Duo oder pro Person gilt.

Ich hätte es so verstanden, dass der Hauptaccount sich anmeldet, nachdem die anderen Teilnehmer:innen 48 Euro überwiesen haben, dann dem Free Acc die Zugangsdaten gibt und sowohl Hauptacc, als auch Freeacc je ein zweites Profil anmelden, so dass insgesamt von 4 unterschiedlichen Divices gearbeitet werden kann, unabhängig voneinander. Die einzige Abhängigkeit wäre am Anfang mit der Zahlung. Ist mein Verständnis des Ganzen hier soweit korrekt?

Oben erwähntest du noch was wegen Paypal. Wie das funktioniert, weiß ich nicht. Aber wenn so ein Rechnung splitten damit ginge, wäre das auch eine Option, die ich in Betracht ziehen würde. Dann müsste niemand an eine Einzelperson überweisen, die dann den Gesamtbetrag einzahlt, oder?
Letzter Beitrag von Alana - Heute um 01:25:12
Bei Hotelrechnungen weiß ich, dass das Finanzamt es akzeptiert, wenn derjenige, der bezahlt hat, dem anderen schriftlich den Betrag bestätigt, der beigesteuert wurde. Dazu die Gesamtrechnung in Kopie legen und dann passt es. Vielleicht geht so etwas in diesem Fall ja auch, da würde ich mal bei einem Finanzamt nachfragen.
Letzter Beitrag von Maja - Gestern um 22:58:26
Ich habe das gerade gegoogelt und nichts herausgefunden - mit "geteilter Rechung" komme ich nur auf Sachen aus der Gastronomie. Ich denke, mit Paypal sollte das klappen. Ich überweise dir das jedenfalls gern mit Paypal, das hat immer gut geklappt, du musst nur schauen, ob damit noch Zahlungsmethode "Freunde und Familie" möglich ist, sonst zahst du am Ende noch Gebühren für unsere Überweisungen.

Wenn wir vier die Duo-Variante wählen, müssten wir ja zwei Hauptaccounts mit jeweils einem zusätzlichen Profil bekommen, also zwei Leute die Sessions nutzen können und zwei nicht. Den einen Hauptaccount bekommt auf jeden Fall Fluide, da gibt es nichts zu diskutieren - mit dem anderen müssen wir mal schauen, wer Sessions mahcen möchte, und dann ggf. knobeln. Ich wäre tatsächlich an den Sessions interessiert, weil ich gesehen habe, dass da ein Malkurs bei ist, aber der dürfte für Barra genauso interessant sein. Also von mir aus gerne knobeln!
Letzter Beitrag von Fluide - Gestern um 22:32:21
Oh, gute Idee, das abzusetzen, hab ich noch gar nicht dran gedacht, gibt da sicher ein paar Kurse ...

Ein Hauptaccount ist der, der die Überweisung anweist. Ich dachte, ich mache das, weil ich es angeleiert habe, aber ich brauche die Sessions nicht, also wenn wer möchte, bitte gerne ...

Eine Idee wegen der Rechnung: habt ihr PayPal? Man kann bei PayPal wohl die Rechnung splitten, darüber hat man ja dann auch einen Nachweis und dann kriegt man noch die Gesamtrechnung dazu ... Ich könnte mir vorstellen, wenn das eindeutig zuzuordnen ist, dass das dem Finanzamt als Nachweis reicht. Aber Mal gucken, was du, Maja, noch rausfindest. Hat schon mal jemand in PayPal die Rechnung geteilt?
Letzter Beitrag von Alana - Gestern um 22:16:25
Ich hatte es auch mal und fand es ziemlich unnütz für mich, leider. Wenn man schon einige Schreibratgeber gelesen hat, lernt man da nichts neues. Besonders die Kurse von Stars wie Neil Gaimam fand ich sehr enttäuschend. Aber für 48 Euro pro Jahr kann man es ja auch als Unterhaltung sehen, das ist dann okay.
Letzter Beitrag von Maja - Gestern um 21:11:58
Zitat von: Barra am Gestern um 19:47:08Weiß ja nicht, wer davon noch betroffen wäre von euch.
Ich wäre auch betroffen, und ja, das muss man absetzen können. Dient ja der beruflichen Fortbildung.

Wie man eine anteilige Rechnung steuerlich geltend macht, weiß ich aber nicht. Mache mich mal schlau.
Letzter Beitrag von Leann - Gestern um 20:48:46
Für Sessions ist mein Englisch zu schlecht. Aber eine Rechnung käme mir gelegen. Ich muss dem Finanzamt möglichst viele Ausgaben bieten.
Letzter Beitrag von Barra - Gestern um 19:47:08
Frage: Kann ich den Kurs die Mitgliedschaft als Fortbildungskosten absetzen steuerlich, als Schriftstellerin/ schriftstellerische Tätigkeit?
-> Dann bedürfte es nämlich vermutlich in irgendeiner Form einer Rechnung.
Weiß ja nicht, wer davon noch betroffen wäre von euch.