• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.3.2021 - 24 (neue) kurze Albträume (Begedia)

Begonnen von Yves Holland, 06. Dezember 2020, 14:05:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yves Holland

ZitatNeue kurze Horror-, Thriller-, ängstliche oder zitternde Storys

   !! Ausschreibung !!

Für unsere neue Anthologie »24 Neue Albträume« (die die Nachfolgeanthologie zu den »24 kurzen Albträumen« werden soll) suchen wir mysteriöse, verstörende, unheimliche, kafkaeske, groteske, gruselige, albtraumhafte belletristische Arbeiten, deren Einzelumfang 7 Normseiten nicht überschreiten darf (je weniger, desto besser). Die Form des Textes (Lyrik, Prosa, Experimental) ist uns nicht wichtig, was zählt, ist, dass die Story, egal in welcher Form sie verabreicht wird, überzeugend ist.

AutorInnen, deren Geschichte/n (Mehrfacheinsendungen sind möglich) für die Anthologie ausgewählt werden, erhalten ein kostenloses Belegexemplar und können beliebig weitere Exemplare direkt beim Verlag mit einem Autorenrabatt von 35% erwerben. Außerdem zeichnen wir die fünf Geschichten, die uns besonders gut gefallen haben, mit einer Geldprämie in Höhe von 40 Euro aus (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Mit der Einsendung erklärt die/der Autor/in sich mit den folgenden Konditionen einverstanden:

Die Autoren erklären, dass sie die alleinigen Rechte an der Geschichte besitzen und sie noch in keiner anderen Publizierung veröffentlicht wurde. Der Verlag erhält für zwei Jahre ab Veröffentlichungsdatum das exklusive Recht, die Geschichten in der Anthologie »24 neue Albträume« zu veröffentlichen.

Wir freuen uns über Eure Einsendungen, die uns bitte bis spätestens zum 31. März 2021 erreichen sollten, und zwar in einem der folgenden Formate: DOC, ODT, RTF, TXT.

Benutzt dazu bitte die Emailadresse »24na@begedia.de« und den Betreff »Story-24NA« (Story=Titel der Geschichte). Im Falle von Mehrfacheinsendungen bitte jede Geschichte einzeln für sich einsenden.

Vielen Dank für das Durchlesen dieses Textes und viel Spaß und Erfolg, falls Sie sich zu einer Teilnahme entschließen sollten.

http://verlag.begedia.de/?q=24na
.
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Sternsaphir

Das wäre vielleicht was für eine KG von mir, die ich noch in meinem Ideen-Buch steht.
Aber 7 Seiten ist schon eine Herausforderung.

Wildfee

Ich hätte da tatsächlich was, sozusagen in der Schublade.
Nur liegt die KG derzeit noch bei ner anderen Ausschreibung und ich habe keinen Plan, ob sie dort genommen wird oder nicht.
Mal abwarten, es sind ja noch ein paar Monate, bis dahin habe ich vielleicht Feedback bekommen.

Sternsaphir

Das war die schnellste KG, die ich je geschrieben hab.
7 Normseiten sind aber auch nicht viel.
Jetzt erstmal etwas liegenlassen und dann noch mal korrekturlesen.

Wordzombie

Gerade abgeschickt... meine bisher allerkürzeste Story überhaupt! Bin einerseits stolz, andererseits total verunsichert  :rofl:
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Evanesca Feuerblut


Araluen

Ich hatte tatsächlich noch etwas passendes in der Schublade gefunden, aufgehübscht und gerade abgeschickt :)

Erinnye

#7
Ich habe auch zwei Kürzestgeschichten (3 bzw 4 Seiten) eingeschickt - die erste 24 kurze Albträume Antho war damals mein KG-Debüt, wäre schon extrem fein wenn ich wieder mit dabei wäre  ;D

Hubi

Habe jetzt auch etwas eingereicht. Mal sehen, ob es passt. Ich mache mir zwar keine zu großen Hoffnungen, aber den Versuch wollte ich nicht verstreichen lassen.

Araluen

Habt ihr eigentlich Eingangsbestätigungen bekommen?

Hubi

Nein, bisher habe ich keine Eingangsbestätigung erhalten. Habe aber auch heute erst eingereicht. Wieder mal kurz vor knapp 🙈

Evanesca Feuerblut

Keine Eingangsbestätigung und  ich checke auch den Spam-Ordner.

Araluen


Wordzombie

Ah, gut zu wissen. Ich hatte mich schon gewundert... hab sogar mehrmals die Email-Adresse überprüft  :-X
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Hubi

Hat schon irgendjemand etwas gehört?

Auf der Homepage steht, dass es wohl eine Shortlist gibt, aber ich finde keinen Hinweis, welche Stories sich auf ebendieser befinden. So wie das klingt, wird es wohl keine Absagen geben.