• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.01.2021 - Epische Helden und das Gesocks von nebenan (Chaospony)

Begonnen von Wildfee, 23. Dezember 2019, 16:59:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir


Sukie

Zitat von: Sternsaphir am 29. Juni 2020, 22:24:00
Endlich gibt es auch Geschichten für Bösewichte.  :pompom:

Ja, die Ärmsten werden immer nur abgeschlachtet und nie fragt sie jemand nach ihrer Meinung.  :brüll: Das gehört geändert!
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Schattenlied

Das Thema reizt mich ja -ich liebe Bösewichte - und nach ein bisschen Recherche hätte ich jetzt tatsächlich eine Idee dafür aber "humorvoll" ist so gar nicht mein Stil  :(. Und es passt auch nicht zu dem Bild, was ich im Moment von der Geschichte habe. Ich lass das mal noch ein Weilchen sacken und gucke, ob ich das noch auf eine passende Art gedreht kriege - sonst wird es halt einfach eine Geschichte für die Schublade.


Wordzombie

Dreh mich etwas im Kreis XD Orks und Trolle SIND doch im Prinzip die Bösewichter, die nicht viel Text haben, außer sich möglichst blutig im Kampf gegen Helden abschlachten zu lassen. Und genau DIE wollen sie jetzt nicht?
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Schattenlied

Ich denke, Orks und Trolle sind schon zu bekannt  :hmmm:. Aber ja, es gibt dennoch nicht allzu viele Beispiele, wo die typische Mook-Prämisse durchbrochen wird.

Wordzombie

Na gut, aber was ist jetzt das typische "Gesocks"? :p

Söldner?
Beschworene Dämonen/Teufel?
Das frustrierte Höllenross, dem die Bandscheibe schmerzt und das keine Lust hat schon wieder einen gerüsteten Krieger in die Schlacht zu tragen?

Ich gebe zu, ich hätte schon eine Idee, doch mit dieser Einschränkung weiß ich nicht, ob ich da nicht Richtung "Themenverfehlung" navigiere ^^;
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Sukie

Gerade beim Gesocks gibt es die meiste Auswahl. ;) Es stehen doch schon Beispiele in der Ausschreibung: Hydras, Irrwichte, Dämonen, Kelpies, ... und und und. Einfach mal in den Mythologien schauen, da sammeln sich die Bösen, die sonst nie zu Wort kommen.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Sukie

Zitat von: Wordzombie am 10. August 2020, 10:28:24
Na gut, aber was ist jetzt das typische "Gesocks"? :p

Söldner?
Beschworene Dämonen/Teufel?
Das frustrierte Höllenross, dem die Bandscheibe schmerzt und das keine Lust hat schon wieder einen gerüsteten Krieger in die Schlacht zu tragen?

Ich gebe zu, ich hätte schon eine Idee, doch mit dieser Einschränkung weiß ich nicht, ob ich da nicht Richtung "Themenverfehlung" navigiere ^^;

Söldner - nein!
Es sollen mythologische Bösewichte sein. Dämonen passen, Höllenross mit schmerzender Bandscheibe find ich super.  ;D
Bei Angst vor Themenverfehlung einfach nachfragen. Auch das steht im Ausschreibungstext. ;)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Feuertraum

Eines kann ich schon mal verraten: Der Sündenbock wird nicht angenommen (ich hatte damals nachgefragt).

Und nun muss ich mein Leid klagen: Warum nur 15 Normseiten?
Arrrgghhh - ich habe gerade ein kleines großes Problem: Ich stehe zwar relativ kurz vor dem Schluss, schätze aber, dass ich für diesen noch 3 Normseiten brauche.
Allerdings dürfte ich schon jetzt bei 13 Normseiten sein (kann ich noch nicht genau sagen, da ich mit der Hand vorschreibe),
Arrrgghhh.

Böse Normseitenvorgabe, böse, ganz böse! :darth:
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Pintana

Oh, da ein Plotbunnie! Ein böses Plotbunnie. Da kriecht etwas und will ein paar Götter versteinern. Schnell hinterher! ;D

Wordzombie

Mitstreiter, bitte gebt mir mal einen Tipp.
Ganz grob umrissen: ein klassischer/klischeehafter Held, der das Versteck eines "echten" Bösewichts ausheben will, scheitert an einem dämonischen Türsteher (oder Türklopfer, noch unsicher), der ihn zuerst in eine Lebenskrise und danach in eine Fallgrube stürzen lässt.
Würde das ins Schema reinpassen? O_o
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Pintana

Zitat von: Wordzombie am 26. September 2020, 18:43:11
Mitstreiter, bitte gebt mir mal einen Tipp.
Ganz grob umrissen: ein klassischer/klischeehafter Held, der das Versteck eines "echten" Bösewichts ausheben will, scheitert an einem dämonischen Türsteher (oder Türklopfer, noch unsicher), der ihn zuerst in eine Lebenskrise und danach in eine Fallgrube stürzen lässt.
Würde das ins Schema reinpassen? O_o

Wenn du aus Sicht des Torwächters schreibst, würde ich sagen passt das schon :hmmm:

Feuertraum

Jetzt muss ich noch eine "dumme" Frage fragen: In manchen Ausschreibungen findet man Zusätze wie "In einer Extradatei sollen der Realname/Pseudonym stehen, eventuell die bisherigen Veröffentlichungen, eine Vita ..." etc.pp.
Wie schaut das bei dieser Ausschreibung aus?
Reicht in diesem Fall einfach die Geschichte und ein kurzer Text in der Mail a la "Hier mein Beitrag für ..." und die Geschichte als Anhang oder soll noch etwas zusätzlich geschrieben und in eine Extradatei angehängt werden?

Neugierige Grüße
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Sukie

Du brauchst keine Vita (und bisherige Veröffentlichungen) anhängen. Einfach ganz normal eine Email mit der KG. Nur bitte nicht den Realnamen im Dokument selbst erwähnen.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...