• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

53. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Biene

Schön @Wolfson , dass du auch mit dabei sein möchtest.  :winke: Gedanklicher Urlaub passt ganz genau, sowohl was das Schreiben als auch das Lesen und Bewerten angeht.  :) Hier geht's auch immer lustig zu.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Oh schön, es füllt sich wieder.

Ich lese in der nächste Runde gerne mit.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Koboldkind

Hej, meine Kritik ist weg, dann kann das Wochenende kommen. In allen Geschichten war der Garten sehr fühlbar, danke an alle für den schönen Nachmittag  :flausch:

Hallo Wolfson! Ob ich mich auch schon mal als Schreiberin melden sollte? Das passt noch super vor meinen Umzug rein ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Vielen Dank - da gerade der Renderer läuft, kann ich das gleich in die Tabelle einpflegen.

Und schwups sind die Karten wieder neu gemischt.
@Manouche - jetzt ist es an dir, deine Stimme wird das Zünglein an der Waage. Die aktuellen Hochrechnungen lassen alles offen. Mehr sag ich nicht, sonst krieg ich eine Watschen vom Mammutbaum.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Manouche

Mein Feedback ist jetzt auch raus. Danke euch für die Geschichten. Es war perfekt, sie auf dem Balkon sitzend zu lesen, Entspannung pur :vibes:

Aber dass ich jetzt das Zünglein an der Wage bin, passt mir nicht so recht ;D

Tintenvers

Das heißt, es sind nun alle Bewertungen da?  :hmmm:
Dann ist wohl für Frage... @TinkersGrey bjst du so lieb und erlöst uns oder spannst du uns nun auf die Folter? :d'oh:

Manouche

Ach und ich würde bei der nächsten Runde gerne wieder schreiben. In letzter zeit war ich kaum im Forum, sind es schon zu Viele?

Nina Louise

Na gut (habt ihr ein Glück, dass der Renderer im Hintergrund läuft) - ich habe Manouche gerade aus dem Spam-Ordner gefischt.
Und dann musste ich noch mal in den Garten und ein bisschen Grünzeug für den Siegerkranz ernten (es ist Löwenzahn, kann also nach Gebrauch in den Salat).

Der Plattenspieler lässt den Tonarm sanft auf den Schellack sinken, die Nadel kratzt und hängt an einer Stelle, der Gärtner hat die Wege gefegt und ein von großen Igeln gezogener Wagen rollt die Trophäe in Form einer goldenen Gießkanne herein."

Mit 10 Punkten hat
"Der Speer des Lebens" von @Biene gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
:pompom: :pompom: :pompom:

Und mit 7 Punkten teilen sich den zweiten Platz
"Einsamkeit" von @Hüterin der Feder  und "Die Schlacht im Sonnenblumengarten" von @pyon
:prost: :prost: :prost:

Das finde ich schön. Wäre mir auch sehr schwer gefallen, dieses Mal eine Bewertung abzugeben.

Vielen Dank für Eure Geschichten!


@Biene - hier ist der Staffelstab.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tintenvers

#113
@Biene Glückwunsch! Der Titel klingt so, als müsste ich das direkt lesen! Apropos lesen. Ich melde.kicb direkt als Leserin für die nächste Runde.

Ich bin ja echt meeeega gespannt auf die anderen beiden Geschichten.  ;D Und auf die Kommentare der Leser natürlich genauso sehr.

pyon

@Biene Herzlichen Glückwunsch!  :pompom: :pompom: :pompom:

Da ging das ganze ja schneller als gedacht. Da hatte ich gar nicht Zeit, richtig zu hibbeln  ;D Ich freue mich aber auf jeden Fall schon auf die anderen beiden Geschichten. Und natürlich auch auf das Feedback.

Ich setze die kommende Runde wieder aus. Gerade beruhigt sich auch mein Brotjob und ich gönn mir da eine Pause und ein gutes Buch.

Biene

Huch, wasn hier los? Da guckt man mal eine Stunde nicht rein und schon hat man einen Wettbewerb gewonnen.  :o Ist das dieses Anfängerglück?
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und herzlichen Glückwunsch zurück. Ich bin schon gespannt auf Eure Geschichten.
Ich geh dann mal die Denkfabrik putzen, will ja, dass sich die nächste Runde hier wohlfühlt.  :D

So wie ich es sehe haben sich als Schreiberling @Wolfson , @Koboldkind und @Manouche gemeldet.
Als Leserling wären bis jetzt @TinkersGrey  und @Hüterin der Feder dabei.

Also wer noch Lust hat, bitte meldet euch!
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Brillenkatze

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, @Biene  :pompom:

Hat wirklich Spaß gemacht, die Geschichten lesen zu dürfen.  :)
Hoffentlich könnt ihr mit meinen Bewertungen auch was anfangen.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Wolfson

Glückwunsch @Biene, und auch euch @pyon und @Hüterin der Federn.

Ich hoffe einfach mal, dass unser neuen Thema mich nicht abschießt XD

Biene

So, meine Lieben. Die Denkfabrik ist gewischt und gebohnert, die Fester sind geputzt, im Gedankenarchiv ist Staub gewedelt. (Hust). Ihr Schreiberlinge könnt euch schon mal umschauen, während wir auf den letzten Leserling warten.
Fips sucht in der Ideenküche immer jemanden zum Schnippeln, aber Achtung, er flambiert gern, man muss regelmäßig in Deckung gehen.
Die Fernseheule freut sich auch immer, wenn sich jemand mit ihr vor den Kreativchannel hockt, hier besteht allerdings Prokratinationsgefahr.
Teddy hat das Traumsofa ausgeklopft und Kuh zur Seite geschoben. Hier ist also reichlich Platz. Keine Angst vor Kuh, der brüllt nur, beißt aber nicht.
Schneemann hat mich gerade noch ermahnt, dass er noch Hilfe im Gedankenarchiv braucht, hier gibt es immer etwas zu räumen. Bei ihm ist es schön kühl und er hat immer (unerlaubterweise) Eis in der Schublade.

@Wolfson keine Sorge, aus dem nächsten Thema wird man schön was machen können.  ;D

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Wolfson

Ist hin und her gerissen, geht er nun zu Fips oder doch zum Schneemann. Im Archiv würde er wohl nur in der Schublade lungern, aber in der Küche kann er sich wenigstens nützlich machen.
Aber da der Schneemann noch gefahr läuft, von ihm einfach zerschmolzen zu werden, geht er lieber zu Fips, der scheint hitzebeständiger.


Schick hier drin^^
Ich bedanke mich schonmal für die Möglichkeit und hoffe euch etwas würdiges vorlegen zu können.