• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

@Rotkehlchen: So, ich habe dir mal den Neuankömmlingsstatus entrissen und den Rest sollte die Forensoftware jetzt eigentlich automatisch machen (die Ränge nach "Neuankömmling" sind wieder rein beitragsbasiert). Sollte irgendetwas komisch sein, nicht passen, du vielleicht Boards nicht mehr sehen, die du vorher gesehen hast, sag noch einmal Bescheid! :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rotkehlchen

Vielen lieben Dank! Ich freue mich!
Ich kann jetzt auch Boards sehen, die für mich zuvor verborgen waren

Ich denke, es war eine gute Entscheidung, die Hochstufung von Neuankömmlingen zu automatisieren. Das hält den administrativen Aufwand geringer.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Malinche

#1112
Zitat von: Rotkehlchen am 25. Juni 2023, 20:39:31Ich denke, es war eine gute Entscheidung, die Hochstufung von Neuankömmlingen zu automatisieren. Das hält den administrativen Aufwand geringer.

Oh, falls ich da missverständlich formuliert hatte: Die Hochstufung aus dem Neuankömmlingsstatus an sich wird nach wie vor nicht automatisiert, weil wir da eben nicht rein die Beitragszahl als Kriterium anlegen, sondern auch auf die Substanz gucken. (Sonst könnte ja jemand einfach dreihundert Beiträge mit "Hallo!" oder "Blubb!" posten, um schnell Zugriff auf vertraulichere Boards zu bekommen, deswegen bleibt diese erste kleine Hürde eben manuell.)
Aber sobald sie genommen ist, werden die danach folgenden Ränge (z.B. "Gelegenheitsschreiber" oder "Fortgeschritten") eben rein auf der Beitragszahl basierend vergeben - auch das ist aber keine Änderung zu vorher, ich meinte einfach, dass die Forensoftware das ab diesem Status automatisch macht. :)

Woran es jetzt in deinem Fall hakte, war, dass wir gerade im Team nicht alle an Bord und einsatzfähig sind und es uns länger durchgerutscht ist, dass gerade niemand da ist, um auf die Beförderungen zu schauen. Insofern war es gut, dass du Laut gegeben hast, denn jetzt gucken wir, ob vielleicht noch jemand übersehen wurde.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Gerrit

#1113
Guten Morgen.

Gibt es für mich im Forum eine Möglichkeit die "Gefällt mir"-Funktion zu deaktivieren oder zumindest irgendwie unsichtbar für mich zu machen?

Ich habe selbst nichts gefunden und vermute mal, dass es nicht vorgesehen ist, aber wollte trotzdem mal nachfragen.

Danke für die Hilfe und liebe Grüße
Gerrit
"Write down everything that happens in the story, and then in your second draft make it look like you knew what you were doing all along." - Neil Gaiman

Rotkehlchen

Hallo ihr Lieben,
gibt es die Option, sich seine Freundesliste anzeigen zu lassen? Ich habe bisher nichts gefunden. Ich habe nur gesehen, dass man einen User als Freund hinzufügen kann.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Feuertraum

#1115
Ja, gibt es, ist aber etwas tricky.
Sie gehen zuerst auf Ihren Namen links oben auf der Startseite und klicken diesen an.
Gehen dann auf Profildetails und klicken diese an.
Dann sehen Sie drei Reiter: Profilinfo/Forenprofil/Aktionen. Auf Forenprofil gehen. Dadurch kommen Sie zu einem weiteren Menue, in dem u.a. "Freundes-/Ignorierliste aufgeführt ist. Diese anklicken, dann sehen Sie Ihre Freunde :-)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Rotkehlchen

Vielen Dank! Jetzt habe ich es auch gefunden. :)
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Topaz

Ich suche einen Platz an dem ich die Namenswahl und die (Kurz)Biografie für mein neues Pseudonym diskutierten kann.

Ich weiß dass es dazu einen Thread/Bereich gibt. Aber ich finde ihn weder mit der Suche noch mit durchklicken durch die verschiedenen Bereiche.

Wer kann mich in die richtige Richtung schicken?

Maja

Zitat von: Topaz am 18. Juli 2023, 12:41:12Ich suche einen Platz an dem ich die Namenswahl und die (Kurz)Biografie für mein neues Pseudonym diskutierten kann.

Ich weiß dass es dazu einen Thread/Bereich gibt. Aber ich finde ihn weder mit der Suche noch mit durchklicken durch die verschiedenen Bereiche.

Wer kann mich in die richtige Richtung schicken?
Schaust du hier:
https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=1430.0
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Topaz

Zitat von: Maja am 18. Juli 2023, 12:47:04
Zitat von: Topaz am 18. Juli 2023, 12:41:12Ich suche einen Platz an dem ich die Namenswahl und die (Kurz)Biografie für mein neues Pseudonym diskutierten kann.

Ich weiß dass es dazu einen Thread/Bereich gibt. Aber ich finde ihn weder mit der Suche noch mit durchklicken durch die verschiedenen Bereiche.

Wer kann mich in die richtige Richtung schicken?
Schaust du hier:
https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=1430.0
Vielen Dank für den Link. Das war leider nicht der gesuchte Thread.

Ich bin mir sicher es gab einen, in dem einzelne Leute geschrieben haben welche konkreten Pseudonyme sie wählen wollen /in der engeren Wahl haben und andere im Forum Kommentare dazu schrieben warum sie den Namen für sinnvoll/ungeeignet für das Zielgenre erachten.

Maja

Zitat von: Topaz am 18. Juli 2023, 13:08:18Ich bin mir sicher es gab einen, in dem einzelne Leute geschrieben haben welche konkreten Pseudonyme sie wählen wollen /in der engeren Wahl haben und andere im Forum Kommentare dazu schrieben warum sie den Namen für sinnvoll/ungeeignet für das Zielgenre erachten.
Der Thread, den du meinst, steht im Blausternbereich. Ich glaube, da hattest du früher Zugang und warst dann inaktiv geworden, kann das sein? In dem Thread, den ich verlinkt habe, hat es (im Verlaufs seiner knapp 80 Seiten) aber öfters genauso solche Beiträge gegeben, wie du meinst - Diskussion konkreter Namensvorschläge unter Berücksichtigung des Genres. Hab gerade nochmal nachgeschaut. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Topaz

Zitat von: Maja am 18. Juli 2023, 13:20:45
Zitat von: Topaz am 18. Juli 2023, 13:08:18Ich bin mir sicher es gab einen, in dem einzelne Leute geschrieben haben welche konkreten Pseudonyme sie wählen wollen /in der engeren Wahl haben und andere im Forum Kommentare dazu schrieben warum sie den Namen für sinnvoll/ungeeignet für das Zielgenre erachten.
Der Thread, den du meinst, steht im Blausternbereich. Ich glaube, da hattest du früher Zugang und warst dann inaktiv geworden, kann das sein? In dem Thread, den ich verlinkt habe, hat es (im Verlaufs seiner knapp 80 Seiten) aber öfters genauso solche Beiträge gegeben, wie du meinst - Diskussion konkreter Namensvorschläge unter Berücksichtigung des Genres. Hab gerade nochmal nachgeschaut. :)

Ich war, solange ich mich erinnern kann, noch nie ein Blaustern.   
Okay, dann schreibe ich in den Thread, den du verlinkt hast. :)  Vielen Dank für deine Hilfe, Maja  :)

Kat

Zitat von: Topaz am 18. Juli 2023, 13:08:18Ich bin mir sicher es gab einen, in dem einzelne Leute geschrieben haben welche konkreten Pseudonyme sie wählen wollen /in der engeren Wahl haben und andere im Forum Kommentare dazu schrieben warum sie den Namen für sinnvoll/ungeeignet für das Zielgenre erachten.
Ist der von Maja verlinkte Thread sicher nicht der richtige? Wenn man sich da nicht die letzten Beiträge ansieht, sondern ein paar Seiten zurückgeht, stößt man auf genau solche Diskussionen wie du sie hier beschreibst.

Topaz

Gefunden. :)
Ich hatte mir die letzten und ersten Seiten und nicht auch noch ein paar aus der Mitte angesehen.
Vielen Dank fürs Thread finden.  :vibes:

Brillenkatze

Mir springt jetzt seit 3 Tagen diese Frage zum NaNoWriMo wie ein wildgewordener Flummi durch die Hirnwindungen. Das neue NaNoWriMo-Board gibt's ja erst in 20 bis 25 Tagen, so lange halte ich das leider nicht aus.  :omn:

Mein Plan ist es, im November 10.000 Wörter an einem dann neu begonnenen Werk (ein Band 2) zu arbeiten. Das steht fest, das will ich so oder so machen.  :vibes:

Im letzten Jahr habe ich gar nicht erst auf der NaNoWriMo-Homepage vorbeigeschaut, weil ich dachte: "50.000 Wörter in einem Monat? Packst du im Leben nicht!"
Nun war ich aber doch neugierig, habe geschaut und fand dort beim NaNoWriMo unter "Set a Goal" die Frage: "Kann ich auch weniger schreiben?" (bzw. Can I set a goal for something other than 50,000 words?) Das wäre dann laut der Homepage ein Independent Goal über die dragon box (?), aber durchaus möglich. Ohne Zertifikat und Gewinne.
Ich bin dort nicht angemeldet und habe keine Ahnung, wie das alles aussieht und abläuft.

Wie ist das hier im TiZi mit dem NaNoWriMo-Board dieses Jahr? Bisher ist ja 50.000+ Wörter die eiserne Regel.

Ich kann mir auch einen normalen TiZi-Wortzähler für den November basteln und die Geschichte unter "Mein Roman"  packen (ohne Schnippsel), das wäre auch gar kein Problem.  :vibes:

Erlöst mich nur bitte von dieser nervigen Ungewissheit.  :bittebittebitte:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery