• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenzirkler bei Lovelybooks?

Begonnen von Moni, 13. Dezember 2010, 17:38:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Ich war auch mal angemeldet. Ganz kurz. Es hat mir nicht so gefallen. Ich fand es unübersichtlich und verwirrend  :-\



chaosqueen

Zitat von: Zenna am 23. September 2011, 07:15:19
@ Drachenfeder
Die Bibliothek ist dein gesamtes Sammelsurium an Büchern. Die Bücherregale sind die Bücher, die du dort ablegst. Ich lege zum Beispiel nur die Bücher ins Bücherregal, die ich auch gelesen habe. Viele Bücher sind noch auf der Wunschliste (die stehen dann nicht im Bücherregal und auch nicht in der Bibliothek).

Das kleine chaos steht noch immer auf dem Schlauch.
- Bücher die Du gelesen hast, legst Du ins Bücherregal.
- Bücher, die Du noch lesen willst, legst Du in die Wunschliste.

Was liegt dann in der Bibliothek? Ich hab mich gerade angemeldet und kann die Unterscheidung zwischen Bücherregal und Bibliothek nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Buch in meine Bibliothek lege, landet es übrigens auch im Bücherregal ... ???

Ich findet mich übrigens als chaosqueen, logisch, oder? ;)

gbwolf

Also ich sortiere mich seit längerem unter dem Namen "Psychrophile" durch. Etwas unübersichtlich, aber ich liebe es, meine Bibliothek zu füllen!

@Chaos: In der Bib kann man sich verschiedene Bücherregale mit unterschiedlichen Namen einrichten. Noch widerstehe ich der Versuchung, nach einer bibliothekarischen Systematik vorzugehen. Ganz wahnsinnig bin ich dann doch nicht.

Ryadne

Da ich festgestellt habe, dass ich dort schon ein Autorenprofil habe, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet - als "Ryadne" *Überraschung* Ich hab aber noch nicht raus, wie ich andere Mitglieder suchen kann.  ;D

Kati

So, ich bin jetzt auch wieder dort zu finden. Wie so oft unter dem Namen Gaiety-Girl.  :)

Malinche

Wie lange dauert das denn eigentlich, sein Autorenprofil mit dem "normalen" Profil zu verknüpfen? Also, man kann da ja auf "Ich bin dieser Autor" klicken und dann soll sich Lovelybooks bei einem melden. Hat da jemand Erfahrungsberichte für mich, wie lang das gedauert hat? (Ich muss ja irgendwie die Wartezeit auf die LB-Mail überbrücken ...)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

Also bei mir nur zwei Tage, aber ich hatte für die Leserunde auch Kontakt zu einer Administratorin. Wie lange wartest du denn schon?

Nycra

Wie schon geschrieben, bei mir hat es gar nicht geklappt, weil man mir nicht abkauft, dass Machandel kein DKZ-Verlag ist. Zwei mal versucht, beide Male abgelehnt. Aber Hauptsache, Novum ist dabei ...

Malinche

#23
Ich warte noch gar nicht sooo lange, erst seit Sonntagabend, aber ich fände Vergleichswerte gut, um abzuschätzen, wann man mal nachhaken darf - wenn hier mehrere sagen würden, zwei Wochen sind Standard, würde ich mich noch eine ganze Weile ruhig verhalten.

Ich bin auch nur über diesen Link gegangen, wegen einer Leserunde müsste ich mich erstmal mit dem Verlag kurzschließen, aber ich würde gern schon mal mein Autorenprofil "unter Kontrolle" haben.

@Nycra: Novum ist dabei? Autsch!
[EDIT] Aber weißt du noch, wie lange es bei dir bis zur Rückmeldung gedauert hat?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nycra

Zitat von: Malinche am 27. Februar 2013, 09:26:58@Nycra: Novum ist dabei? Autsch! [EDIT] Aber weißt du noch, wie lange es bei dir bis zur Rückmeldung gedauert hat?

Das dauerte beim ersten Mal keine zwei Tage, beim zweiten Versuch doch schon so um die zwei Wochen.

Malinche

Okay, danke. Ich warte mal weiter.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

Hmmm ... Ich glaube, ich werde mir das doch noch mal genauer ansehen. Odre? Hach, ich bin so unentschlossen was Lovelybooks angeht.  :hmmm:



Coppelia

Bei mir hat es auch nur ein paar Tage gedauert, aber ich weiß nicht genau, wie viele. Sicher nicht mehr als 4.

Drachenfeder

Bin jetzt auch drin unter Drachenfeder. Aber ich weiß gar nicht, wie man jemanden anhand des Namens suchen kann.



Koriko

Bin ebenfalls auf LB, dort unter dem Namen Koriko (http://www.lovelybooks.de/mitglied/Koriko/) - wer hätte das gedacht. Bei mir ging die Verknüpfung zwischen Profil und Autor ganz schnell - liegt aber vielleicht auch daran, dass mein verlag eng mit LB zusammenarbeitet, sprich die einen direkten Ansprechpartner von den Mods haben. Das war bei mir binnen eines Tages geregelt.

@ Nycra:
Das ist ja echt übel - insbesondere bei der Sache mit dem Novum Verlag, der ja wirklich eindeutig ein DKZ ist.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de