0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: *mika*: Zeitreisende Traumtänzerin  (Gelesen 2731 mal)

Vivian

  • Gast
Re: *mika*: Zeitreisende Traumtänzerin
« Antwort #15 am: 10. September 2010, 19:15:28 »
Hallo und von mir auch ein herzliches Willkommen.  :)

Da mag noch jemand Mittelaltermärkte, wirklich toll! Es macht sicher Spaß, mit einer Gruppe die Mittelaltermärkte unsicher zu machen, ich hatte leider noch nicht das Vergnügen. Gäbe es keinen solchen Zeitmangel, würde ich mich jetzt angestrengt auf die Suche machen. ;D Seit ihr nur auf kleinen Mittelaltermärkten unterwegs oder auch auf sehr großen?
Reitturniere sind auch ganz nett anzuschauen.  :)

Deine Kostprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich hoffe, wir kriegen bald noch mehr von dir zu lesen.  ;)

LG Vivian

Offline Mika

  • *zwischen zwei sternen*
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.183
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teilzeit im Mittelalter
Re: *mika*: Zeitreisende Traumtänzerin
« Antwort #16 am: 10. September 2010, 19:39:01 »
Hallo Vivian,

also für gewöhnlich sind wir mehr auf kleineren Märkten unterwegs. Also bislang noch nichts wie Kaltenberg, falls dir das etwas sagt, oder so. Wobei ich persönlich von Kaltenberg nicht ganz so angetan war, aber vielleicht lag es daran dass ich als Besucher dort war. Ein Teil unserer Gruppe war allerdings schonmal als Teilnehmer dort. Bislang beschränken sich die Märkte auf denen wir sind mehr auf Feste mit Feldschlachten und Schau- oder Freikampftunieren (da haben unter anderem in Kaprun unsere Männer der Kampftruppe ziemlich eine aufn Deckel bekommen ;D) Aber ich denke beim übernächsten Markt wird es zumindest ein Rittertunier geben, allerdings auch noch ne Schaukampfshow, das ist dann ein Mittelalter-Phantasie-Spektakulum, eine Veranstaltungsreihe die es meines Wissens in ganz Deutschland gibt. Bin mal gespannt wie es wird.
Aber zeitaufwendig ist dieses Hobby wirklich, hätte nicht gedacht dass es so viel Arbeit auch außerhalb der Lager ist und dazu kommt auch noch dass es nicht gerade das günstigste Hobby für Studenten wie mich ist. Aber immerhin mittlerweile haben meine Schwester und ich ein eigenes Zelt *froi*

Was die Kostprobe betrifft: Vielen Dank! *erröt*
Ich hoffe wirklich auch dass es bald mehr von mir zu lesen gibt, aber momentan sieht es sehr sehr finster aus. Erstmal muss ich noch eine Arbeit für die Uni schreiben, aber danach habe ich vielleicht Zeit neben Lernen auf den Grundwissenstest in alter Geschichte und für die zugehörige Lateinklausur, wenigstens meine Grundstruktur fertigzustellen *hoff* Und dann kann es bald los gehen, wenn die nur endlich mal los ist und die leidige Arbeit erledigt ist, ich freue mich schon tierisch darauf endlich zu beginnen.

Offline Mrs.Finster

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Name ist mein Ruf!
Re: *mika*: Zeitreisende Traumtänzerin
« Antwort #17 am: 11. September 2010, 09:45:31 »
Hallo und herzlich Willkommen :)

ich kann nur sagen: Genieß die 22. Ich schleppe die 23 jetzt seit wenigen Tagen mit mir rum und ich vermisse die 2 dahinter ganz schrecklich  ;D

Deine Leseprobe gefällt mir echt gut. Gut zu lesen!

LG

das Finsterchen
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Offline Mika

  • *zwischen zwei sternen*
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.183
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teilzeit im Mittelalter
Re: *mika*: Zeitreisende Traumtänzerin
« Antwort #18 am: 11. September 2010, 09:56:08 »
Freut mich, dankeschön *erröt*
Leider hab ich die 22 jetzt auch schon hinter mir :)
Exakt an meinem Geburtstag bekam ich die Bestätigung aufgenommen worden zu sein, da war die 23 dann schon nicht mehr so wichtig, die Freunde dabei sein zu dürfen hat die Angst vorm Alter einfach bei Seite gewischt ;D

Offline Faol

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.926
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
    • Faol Blog
Re: *mika*: Zeitreisende Traumtänzerin
« Antwort #19 am: 11. September 2010, 16:23:46 »
hallo hier :winke:
klingt toll, dein Leben auf den Mittelaltermärkte, ich glaube, dass könnte mir auch gefallen.
Leb dich gut ein
Faolan
 Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Offline Grummel

  • Jevermann
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.575
  • Geschlecht: Männlich
  • "Beim Verlieren bin ich immer Sieger!"
    • Terrorisnuss
Re: *mika*: Zeitreisende Traumtänzerin
« Antwort #20 am: 14. September 2010, 10:04:08 »
Hallo *mika*.

Feine Vorstellung hast du da abgeliefert. Das liest sich allein ja schon wie ein Roman. Fazit, du bist hier goldrichtig. Also auch von mir ein verpätetes Willkommen.

Gruß, das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"
  

  • Drucken