• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Beitragszähler

Begonnen von Runaway, 02. Juli 2010, 22:46:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Runaway

Nachdem ich erfolglos die Suche bemüht habe, dachte ich, ich frage hier mal und mache mich hoffentlich nicht zum Affen ;D
Ich hab das Gefühl, der Beitragszähler zählt irgendwie nicht richtig. Gestern dachte ich: oh, schon 66 Beiträge - schrieb einen weiteren und dann stand da immer noch 66.
Heute hab ich schon drei gemacht (glaub ich) und jetzt sind es 68. Es waren auch kurze Posts dabei.
Zählt das Forum die erst ab einer bestimmten Länge? Oder setzt die Hitze mir jetzt so zu, daß ich unter Halluzinationen leide? Wär ja auch gut möglich ;)
Ist jetzt halt pure Neugier, damit ich das mit den Hallus klären kann ;)

Maja

Nein, du halluzinierst nicht. Die Beiträge werden nicht in jedem Board gezählt. Zum Beispiel alle Off-Topic-Bereiche und die meisten Arbeitsgruppen zählen nicht. Da die Betaleservermittlung (konkret: Das Eröffnen neuer Threads) Beitragsabhängig ist, wollten wir dafür sorgen, daß wirklich nur schreibrelevante Beiträge zählen - nur im OT-Board posten reicht da nicht aus. Daher wird nicht alles gezählt. Geschrieben hast du es trotzdem.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Runaway

Ahh super, die Hitze hat mich noch nicht ganz vernichtet (auch wenn sie es fleißig versucht!).
Danke für die Info. Das ist ja mal ganz interessant.

Hat eigentlich ein Admin Ahnung von Safari? Der Browser hat die Angewohnheit, den Text über das Posting-Fenster hinaus zu zeigen und er zeigt auch nicht alle Bedien-Buttons korrekt. Im Firefox gehts.
Ich hab auch keine Ahnung, woran das nun liegen soll.

Maja

Nein, leider kein Safari. Das Forum ist unter Linux und Windows mit den verschiedensten Browsern getestet, aber nicht mit Safari (kein Mac zur Hand). Ich muß aber sowieso an der Skin basteln, wenn ich nach dem Serverumzug das Forum auf die nächste Version aufrüste, und dann kann ich für Leute mit Layoutproblemen eine Standardskin als Alternative bereitstellen. Wird zwar keinen Schönheitspreis gewinnen, aber dafür hoffentlich besser funktionieren.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Runaway

super, da bin ich dabei  :jau:

Aidan

Maja, verzeih das OT, aber weil ich das gerade gelesen habe:
Ich benutze Safari auch unter Windows. Es gibt eine Version dafür - und die gleichen Probleme, wie Runaway beschrieb.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Runaway

Daß es Safari für Windows gibt, wußte ich - aber daß die Probleme gleich sind, ist ja kurios.
Ich könnte auch einfach den Firefox benutzen, aber ich mag Safari einfach lieber... deshalb ertrage ich das Chaos einfach. Gibt auch schlimmeres.
Hab grad mal einen Screen gemacht, der sämtliche Probleme zeigt:



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Luna

Zitat von: Runaway am 02. Juli 2010, 23:28:35
Daß es Safari für Windows gibt, wußte ich - aber daß die Probleme gleich sind, ist ja kurios.
Ich könnte auch einfach den Firefox benutzen, aber ich mag Safari einfach lieber... deshalb ertrage ich das Chaos einfach. Gibt auch schlimmeres.
Hab grad mal einen Screen gemacht, der sämtliche Probleme zeigt:

Theoretisch könnte man sich das ganze dann auch in Chrome zu gemüte führen - beide benutzen Webkit als Rendering-Engine ... und die unterscheidet sich nicht, egal, ob sie für Mac oder Windows oder Linux kompiliert worden ist.

Habt ihr schon mal geguckt, ob es Updates für eure Browser gibt? Hab gerade mal Safari 5 ausprobiert und es sieht alles normal aus. (Vielleicht hilft es auch, den Browsercache zu leeren - nennt sich glaube ich "Safari zurücksetzen", Cookies könnt ihr dabei stehen lassen).

So und jetzt ziehe ich mich auch ausm OT zurück ...

Runaway

#8
Ich hätte bis vorhin meine Oma dafür verkauft, daß das klappt - hat es aber nicht. Zumindest nicht ganz, die Buttons fehlen immer noch. Dafür ist der Text nicht mehr verschoben  :jau:
Hab erst ein Betriebssystemupdate gemacht und dann Safari 5 installiert und auch mal zurückgesetzt. Naja, Pech für die Buttons... sollte es mich mal zu sehr nerven, muß eben der Firefox ran.
Ich mag Safari, aber manchmal ist der auch doof  ;D

Maja

Wir hatten das schon, daß ich die Skin eingerichtet habe, daß das CSS nicht richtig dargestellt wurde. Ich hab dran gedreht und geschraubt, bis es stimmte, allerdings offenbar nur in Firefox und IE. Mit dem Browsercache hat das nichts zu tun. Wer das Problem hat, kann jetzt in seinem Profil unter Profil-Einstellungen -> Design & Layout -> Aktuelles Theme die Standardskin auswählen. Sieht dann zwar nicht mehr nach Tintenzirkel aus, sollte aber dafür keine Probleme mehr machen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Runaway

Spannend, das sind nicht mal Bilder - grad im Firefox gesehen, daß das tatsächlich CSS-Links sind. Seit wann hat Safari denn damit ein Problem?  :hmmm:
Aber der Standardskin ist ja häßlich... da nehm ich lieber falsches/nichtvorhandenes CSS!  ;D

Moni

Zitat von: Winterkind am 02. Juli 2010, 23:24:27
Maja, verzeih das OT, aber weil ich das gerade gelesen habe:
Ich benutze Safari auch unter Windows. Es gibt eine Version dafür - und die gleichen Probleme, wie Runaway beschrieb.
Ich benutze den Safari auch gelegentlich und hatte die Probleme auch mal erwähnt, aber da auch mein Freund nach etlichem Rumprobieren keine Lösung gefunden hat, klemm ich mir einfach den Safari und nehm nur den Firefox.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Zit

Habe mich gerade gewundert: Bei der Sonnenblumenfee steht der Beitragszähler auf "leet", soll das so? :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Tinnue

Das hatte ich neulich auch und panisch einen der Motze kontaktiert - es hat sich aber, noch bevor wir beide etwas machen konnten, nach 1-2 Tagen wieder von selbst verflüchtigt.  ???

Malinche

 ;D Ich hatte kurz überlegt, ob der Beitragszähler vielleicht regulär auf 1.337 stehen müsste ... Ich glaube aber eigentlich, die Sonnenblumenfee müsste mehr Beiträge haben.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)