0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: *klopfklopf*  (Gelesen 5618 mal)

Keiko

  • Gast
Re: *klopfklopf*
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2007, 11:35:06 »
Hallo  :winke:

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.
Ich mag Happy Ends auch nicht besonders und werde deswegen ein oder zwei meiner wichtigeren Figuren umbringen :snicker:

Ich lass mal etwas Schokolade da, hoffe du magst Schoko^^

lg Keiko


Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 16.404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer entscheidet, dass die Vögel frei sind?
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: *klopfklopf*
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2007, 12:45:39 »
Liebe Kinder!

Ich bin nur deswegen so entsetzt, weil KEINE Figur es verdient hat zu sterben, nur weil das Ende nicht gut sein soll! :hand: Ich bin selbst kein Freund von Friede-Freude-Eierkuchen-Enden, aber sowas ist einfach schlechte Schreibe. Aus.

Aber das sollte an anderer Stelle diskutiert werden. ;) Wurde es auch schon. Nämlich da:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=493.0

Ob es einen Thread zum Thema "Wie mache ich ein Unhappy End ohne sinnloses Sterben eines Charakters" schon gibt weiß ich grad nicht ... muss ich mich mal nach umschauen, sonst mach ich einen für uns auf! ;D
"All I desired was to walk upon such an earth that had no maps." - Michael Ondaatje

Offline Lavendel

  • Revolverheldin
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • True friends stab you in the front.
    • Schrei_machine
Re: *klopfklopf*
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2007, 15:32:59 »
Fein, fein, jetzt wissen wir ja doch endlich, wer die Gestalt im Kapuzenumhang ist^^.

Jetzt gibts von mir auch ein bisschen Obstalat und ein herzlich Willkommen.:winke:
   My own brain is to me the most unaccountable of machinery - always buzzing, humming, soaring roaring diving, and then buried in mud. And why? What's this passion for?
Virginia Woolf

Maran

  • Gast
Re: *klopfklopf*
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2007, 17:37:35 »
Die Schenkentür öffnet sich quietschend, läßt eine Nachzüglerin in die wohlige Wärme des Schankraumes ein. Reichlich spät ist es geworden, doch die umhangverhüllte Gestalt hat noch die begründete Hoffnung auf etwas Gesellschaft. Achtlos stößt sie die altersschwache Tür zurück ins Schloß und schiebt ihre Kapuze zurück. Mucksmäuschenstill ist´s plötzlich in der Schenke, denn dort, am Eingang, steht eine Drow. Arrogant ignoriert sie die neugierigen Blicke der Anwesenden, läßt ihrerseits den Blick schweifen. Viele sind ihr hier schon bekannt, einige kennt sie näher, andere weniger, doch scheint´s, als seien auch ein paar Neue hier zu treffen. Schweigend bahnt sich die Drow ihren Weg zum Tresen, bestellt ein Ale und nickt den Neuen einen kurzen, jedoch nicht unfreundlichen Gruß zu. Ein leises Wort an die Schankmaid, ein kaum merkbarer Wink, schon stehen Getränke vor den Fremden.

Hallo und herzlich Willkommen.
Mir gefiel dieser Einstand wirklich gut, und ich wollte den noch einmal aufgreifen.

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.622
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Re: *klopfklopf*
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2007, 23:05:24 »
Falls der Eingang dieses Threads ein Rollenspiel ist (habe damit null Erfahrung), kann ich nur sagen, er gefällt mir. Vielleicht sollte ich es mal mit so einem Rollenspiel probieren. Gibt es irgendwo eine Stelle, wo man in Erfahrung bringen kann, ob in der eigenen Wohngegend derartiges abläuft?
   Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 16.404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer entscheidet, dass die Vögel frei sind?
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: *klopfklopf*
« Antwort #20 am: 17. Oktober 2007, 00:34:17 »
@FeeamPC
Falls es irgendwo bei dir einen Spieleladen, Highlander Games oder ähnliches gibt, einfach da mal gucken ob die ein schwarzes Brett haben ... oder eine Pinnwand oder so!

Aber, auch wenns schön ist ... ich finde, selbst wenn dieser Thread unbedingt RPG-mäßig aufgezogen werden muss ... dann doch bitte mit dem eigenen realen Charakter ... sonst wird das hier sehr sehr schnell unübersichtlich. Nicht dass ich kein RPG mag, aber es gehört einfach nicht so recht hierher ...
"All I desired was to walk upon such an earth that had no maps." - Michael Ondaatje

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.622
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Re: *klopfklopf*
« Antwort #21 am: 17. Oktober 2007, 08:40:59 »
Ich habe meinen eigenen, realen Charakter genommen   :-)
Wäre es eventuell eine Idee, nur so zum Spaß unter OPff Topic eine Tintenzirkel-Taverne zu eröffnen?

An cDatze:
Ideen immer schön weiter notieren! Ich hatte mehrere Ideen, die über Jahre in meinen Notiz-Dateien schlummerten, bevor ich sie wieder ausgrub und für einen nützlichen Text verwenden konnte.
   Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Drachenkind

  • Gast
Re: *klopfklopf*
« Antwort #22 am: 17. Oktober 2007, 09:41:25 »
Interessant, interessant ...

Mein Beitrag sähe so aus:

Mühsam schiebt sich ein eine weitere Gestalt zwischen die Gäste der Stiftung Tresen. Nun, der Begriff Gestalt wäre vielleicht der naheligendste , aber bis man mit dem Betrachten der Klauen und Schuppen fertig ist, haben die meisten schlicht zu Drache gewechselt. Der Drache scheint übrigens zu leiden. Er krallt sich ins Holz der Theke, stemmt schwerfällig den Kopf in die Höhe und krächzt nur ein Wort: "Kamillentee!"
"Armes Drachenkind", sagt der Wirt und schieb die dampfende Tasse mit Strohhalm (diese verflixte Schnauze!) hinüber. "Was ist es denn diesmal?"
"Die Allergie", stöhnt der Drache, "ich bin doch so allergisch gegen Adjektive ...."

Nicht böse sein, zDatze  ;), herzlich Willkommen und frohes Eingewöhnen!

*KamillenteewegschiebundEarlGReyhinstell*.

 :)
Drachenkind



Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 16.404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer entscheidet, dass die Vögel frei sind?
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: *klopfklopf*
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2007, 10:07:53 »
@FeeamPC
Das weiß ich, das weiß ich ... war auch nicht an dich gerichtet, aber ich bezweifle doch, dass Maran eine Drow ist, und zDatzes Charakter war auch männlich obwohl sie ein Mädchen ist ... einfach um Verwirrung zu vermeiden.

Die Tintenzirkeltaverne sprecht ihr wohl besser erst mit den Obermotzen ab ;)
"All I desired was to walk upon such an earth that had no maps." - Michael Ondaatje

Offline zDatze

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.701
  • Geschlecht: Weiblich
  • Black flag huntress
    • Schreibcrawls
Re: *klopfklopf*
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2007, 10:15:20 »
Wie ich merke, spaltet mein Thread die Meinungen der Schreiber hier.  Aber ich selber sehe das nicht so kritisch, da eben ein jeder seine eigenen Vorstellungen hat - dem einen gefällts, dem anderen eben nicht. Ist ja auch gut so, wo bliebe sonst die Vielfalt?

@FeeamPC: Meine Lade mit Notizen geht bald über ... brauch unbedingt eine größere^^

@Drachenkind: danke dir für die Begrüßung! Natürlich bin ich nicht böse :)
     Keep on writing.

Maran

  • Gast
Re: *klopfklopf*
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2007, 15:01:37 »
@FeeamPC
Das weiß ich, das weiß ich ... war auch nicht an dich gerichtet, aber ich bezweifle doch, dass Maran eine Drow ist

*räusper*
Nun ja, die Erfinderin von Maran ist natürlich keine Drow, aber Maran ist es schon. Geboren vor etlichen Jahren in Faerûn, oder in den Icewind Dales, genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Aber sie hat mich durch so viele Spiele begleitet, daß sie ein richtiger und leider auch wichtiger Teil von mir geworden ist. Und ich dachte, wenn ein Wolfsrüde auftritt, dann kann eine Drow das auch. ;) ;D

Die Idee mit der Taverne ist eigentlich richtig gut ...

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 16.404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer entscheidet, dass die Vögel frei sind?
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: *klopfklopf*
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2007, 16:32:48 »
Hejo, den Wolfsrüden hast du aus mir gemacht ... ::) Ich kann nichts dafür, dass das eine meiner Persönlichkeiten geworden ist ;)
"All I desired was to walk upon such an earth that had no maps." - Michael Ondaatje

Maran

  • Gast
Re: *klopfklopf*
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2007, 18:51:36 »
 :D
Vielleicht war diese Persönlichkeit ja schon immer in Dir drin, und ich habe sie nur zum Vorschein gelockt? ;)

  • Drucken