• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Heike Korfhage: Flammen über Drachstaad

Begonnen von Nycra, 27. Februar 2017, 13:48:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, canis lupus niger einen weiteren Band ihrer Isrogant-Reihe veröffentlicht und sich endlich getraut, uns das hier zu vermelden. Ich kann ihre Schüchternheit gar nicht verstehen, wir beißen doch gar nicht - im Gegenteil, wir gratulieren ihr von Herzen! Alles Gute für das Buchbaby und möglichst hohe Verkaufszahlen!  :prost: :pompom:

ZitatMein oft erwähntes "Drachenprojekt" ist bereits im Sommer erschienen, aber mit öffentlichen Statements tue ich mich leider immer etwas schwer. Wie auch immer:
"Flammen über Drachstaad", ein Buch, das im Rahmen der Isrogant-Reihe des kleinen Xin-Verlages veröffentlicht wurde, ist jetzt auf seinem Weg in die Welt und hat auch schon einige recht nette Kritiken bekommen. Vielen von Euch, insbesondere Cairiel, Smaragd, Kate, Jilia, Snöblumma, Nurelie,Käptn, DEckel und Farean verdanke ich es, dass mein Schätzchen viel besser geworden ist, als ich hoffen konnte, allein zu erreichen. Vielen, vielen Dank Euch allen!

Klappentext:
Die Kirche der Zweiten Offenbarung ruft zum Flammzug. Isrogant ist nach der Großen Flut noch immer in Aufruhr, und die Gewalt erreicht jetzt auch das entlegene Königreich Drachstaad.

Ströme hilfloser Flüchtlinge aus den Nachbarregionen und die Machtspiele ihrer eigenen Fürsten verunsichern die Bewohner des friedlichen Landes, in dem seit Jahrhunderten Drachen zum Schutz von Festungen und Siedlungen eingesetzt werden. Drachen, aus denen König Gunder jetzt eine Armee zu schmieden sucht, um seine Machtansprüche in der Region zu sichern.

Drachstaad treibt auf eine Katastrophe zu. Die Wege der Grafen von Draepon, ihres Drachen Nermaal, des Händlers Gor Rifgem und des Bauernjungen Miched kreuzen sich, während die Lage immer schwieriger wird.

Mit "Flammen über Drachstaad" legt Heike Korfhage ihren dritten Roman und ihre erste Isrogant-Erzählung vor. So einfühlsam wie gnadenlos entfaltet sie die Geschichten der ungleichen Leidensgenossen in einem sinnlosen Krieg.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Eluin

Herzlichen Glückwunsch!  :pompom: Das Cover ist toll.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Leann

Na das wurde ja auch mal Zeit!
Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Veröffentlichung. Es ist ein richtig toller Fantasyroman, an dem mich besonders die realistischen Darstellungen fasziniert haben (vom Alltagsleben über Landwirtschaft bis zur Kriegsführung, etc.). Und ich mag einen gewissen Drachen ganz besonders gern.  :wolke: Ein Buch, das ich sicher noch öfter lesen werde. Ich wünsche dir viele Leser, denn sonst entgeht denen echt was.

Lazlo

Herzlichen Glückwunsch! :pompom: Das Cover macht neugierig!
Ich wünsch Dir ganz viele glückliche Leser!

Fianna

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein wirklich tolles Cover!  :vibes:

Kaeptn


Akirai

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und  :jau: zu einem richtig tollen Cover!

Klecks

Besser spät als nie! Herzlichen Glückwunsch, canis!  :vibes:

canis lupus niger

Vielen Dank, Ihr Lieben!  :wolke:

Dass das Buch am Ende so geworden ist, wie es ist, verdanke ich zu einem beträchtlichen Anteil, wie gesagt, Euch, dem Tintenzirkel. Ich habe ganz viel von Euch gelernt, in den zahllosen Fachdiskussionen, aber auch im Charakterinterview und im Roman-Thread.

Und das Cover hat wieder einmal der großartige Mark Freier erstellt. Ich liebe es einfach, was für wunderbare Bilder er aus meinen vagen Vorstellungen entwickeln kann.   

Franziska

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Viel Erfolg damit.

Maria

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Schönes Cover und eine spannende Geschichte.

LG
Maria

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht wirklich toll aus und die Geschichte klingt auch gut. Wünsche dir noch viele begeisterte Leser!  :prost:

Cairiel

Nochmals herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Erfolg damit. Wie ich schon so zwei, drei Mal  :P  erwähnt habe, liebe ich das Buch. Ich hoffe, ganz viele Leser finden diese Perle im Ozean aus Büchern, verdient hätte sie es auf jeden Fall.

Miezekatzemaus

Hier habe ich ja auch noch nicht gratuliert. Herzlichen Glückwunsch! :prost: