0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Tintenzirkel Teamspeak-Server  (Gelesen 985 mal)

Offline Nyctea

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Passt scho
Re: Der Tintenzirkel Teamspeak-Server
« Antwort #45 am: 10. Januar 2017, 00:18:19 »
Danke für das Feedback an alle

und noch eines extra an Maja  :knuddel:

Ich vermisse Blue, mein altes Laptop. Es war top, wenn es um Audio und Video, Grafik und Animation ging, so ein richtiges Multimedia-Gerät eben. Es war unser Familien-Kino. Leider hat es vor anderthalb Jahren den Geist aufgegeben und ich brauchte auf die Schnelle ein Ersatzgerät. Außerdem durfte es nicht viel kosten. Der Prozessor ist deutlich besser als bei Blue, aber die Qualität bei Audio und Video läßt doch zu wünschen übrig. Was soll's, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder ein Gerät habe.

Da ich von Blauzahn nicht unbedingt begeistert bin, habe ich noch eine weitere Lösung für ein Headset mit funktionierendem Mikro gefunden: Es gibt auch welche mit USB-Anschluss. Aber für den Anfang werde ich mit meinem alten Headset und dem, im Gerät eingebauten Mikro vorlieb nehmen.

Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Offline Usaria

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Der Tintenzirkel Teamspeak-Server
« Antwort #46 am: 13. Mai 2018, 21:41:45 »
@ Nyctea,

Wie sieht es bei deinem Leptop mit USB-Anschluß aus? Ich habe ein Funkheadset welches durch einen USB-Stick mit meinem Leptop verbunden wird. Ich komme damit gut zu recht.

Wenn ich diesen Teamspeaker benutzen will, muss ich dazu irgendeiner internen Gruppe angehören? Und wie instaliere ich dieses Teil?

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 24.365
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Der Tintenzirkel Teamspeak-Server
« Antwort #47 am: 16. Mai 2018, 18:42:18 »
Wenn ich diesen Teamspeaker benutzen will, muss ich dazu irgendeiner internen Gruppe angehören? Und wie instaliere ich dieses Teil?
Du musst keiner internen Gruppe angehören - tatsaächlich muss man nicht einmal Mitglied im Tintenzirkel sein, um unseren Teamspeak-Server benutzen zu können (ich treffe mich dort auch mit externen Freunden zum Zocken) - alles was du brauchst, sind die Zugangsdaten aus dem ersten Beitrag und die Teamspeak-Software auf deinem Rechner. Lade dir den Clienten für dein Betriebssystem runter und installiere es wie jede andere Software (unter Windows: Doppelclick auf die exe-Datei). Die Software ist nicht kompliziert zu lernen. Wenn ein Mikrophon angeschlossen ist, wird das automatisch erkannt, und man braucht keine großen Technikkentnisse, zum damit zu arbeiten.

Wenn du konkrete Fragen und Probleme hast, stehe ich gern zu deiner Verfügung: :)

  • Drucken