• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.12.16 Lustige Kindergeschichten (Federkiel Verlag)

Begonnen von Lilian Bhara, 24. Juni 2016, 18:40:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilian Bhara

 
ZitatEingereicht werden können lustige Kindergeschichten.


Egal, ob ein Hund, eine Katze, ein frecher Kobold, eine verrückte Hexe, sprechende Tiere, oder Kinder vorkommen.

Hier ist nur Eure Fantasie gefragt. Haut in die Tasten, aber nur nicht zu heftig.

Der Federkiel-Verlag ist Herausgeber.


Informationen:

Gewalt verherrlichende Texte werden aussortiert! Zielgruppe für die Anthologie: Kinder bis 12 Jahre.



Schlagwörter: Kinder, lustige Geschichten, tierische Kurzgeschichten, Märchen, Bildergeschichten


Regeln:

• min. 15.000 - max. 45.000 Anschläge (inkl. Leerzeichen)!

• Times New Roman Schriftgröße 12

• Verdana Schriftgröße 11

• keine Kapitel

• Dateiformat: DOC, DOCX, RTF und ODT

• Dateiname: Vorname.Nachname_Titel

• Die Geschichte muss aus deiner eigenen Feder sein.

• Sie darf nicht anderweitig veröffentlicht worden sein.



Weitere Informationen:

• Geschichten bitte per E-Mail einreichen an: kontakt@federkiel-verlag.de mit dem Betreff: Ausschreibung Kindergeschichten

• Der Autor erhält von der Veröffentlichung ein E-Book und eine Printausgabe als Belegexemplar.



Was muss ich einsenden?

• Text
• Kurzvita + Bild (Bild ist kein Muss)
• Name, Anschrift
• Ende der Ausschreibung: 01.12.2016

Link: http://www.federkiel-verlag.de/ausschreibungen/

Maria

Hat da jemand Erfahrung mit deren Kinder-Anthologien?
Sind sie gut gemacht?
Sind die Geschichten altersgerecht sortiert im Buch?
Also nicht Geschichten für fünfjährige neben Geschichten für zwölfjährige und dann wieder eine für acht....

Nuya

Ich habe keine Erfahrung mit Kinder-Anthos.

Ich überarbeite gerade eine Geschichte, die schon eine gaaanze Weile in der Schublade schlummert. Sie ist nicht unbedingt lustig, aber es löst sich gut auf. :hmmm:
Mal schauen, ob ich meinen Wurm einschicke.

Gamalda

Die Ausschreibung scheint nun am 01.08.2017 zu enden. Soll man dann jetzt oben den Titel einfach ändern  ???



Ratzefatz

#4
Zitat von: Maria am 25. Juni 2016, 06:08:56
Hat da jemand Erfahrung mit deren Kinder-Anthologien?
Sind sie gut gemacht?
Sind die Geschichten altersgerecht sortiert im Buch?
Also nicht Geschichten für fünfjährige neben Geschichten für zwölfjährige und dann wieder eine für acht....

Gute Frage. Lt. Website wurde der Verlag erst 2016 gegründet:

ZitatDer Federkiel-Verlag wurde im März 2016 von Finisia Moschiano gegründet und ist in Plochingen, Baden-Württemberg, ansässig – dort ist übrigens auch der Schwesterverlag Mondschein Corona zu Hause.

Quelle: http://www.federkiel-verlag.de/der-verlag/

Unter dem Menüpunkt "Shop" scheint bisher nur eine einzige Anthologie ("Mia-Maries Herzenswunsch") auf.

EDIT: "Mia-Maries Herzenswunsch" scheint auch bei Mondschein Corona auf, d.h. im Federkiel Verlag ist wohl noch kein Buch erschienen (eine Vorschau gibt es aber).
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Gamalda

Also, ich habe gerade eine Geschichte eingereicht. Eine Kindergeschichte ist es natürlich, lustig ist sie auch, aber ob die die lustig genug finden....

Ist noch jemand am Start?

Edit: Räusper, und zwei Tage später schon eine Absage bekommen, die sind ja echt flott da.