• Drucken

Autor Thema: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal  (Gelesen 547 mal)

Offline Arcor

• Elite
  • Ohrensessel-Matrose
Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
« am: 07. November 2015, 12:13:05 »
Eine Sache, dir mir schon seit längerem auffällt, die ich aber immer vergessen habe zu berichten:

Wenn ich mich mit meinem Android-Handy (Samsung S3 mini, Android Version 4.1.2) im Zirkel einloggen will, akzeptiert er beim ersten Login-Versuch mein Passwort nicht. Zuerst dachte ich, ich würde mich immer vertippen (passiert häufiger mal), aber es ist jedes Mal der Fall, auch wenn ich 100% richtig tippen. Gebe ich das Passwort dann noch einmal rein, ist alles in Ordnung.

Ist jetzt keine große Sache, ich wollte es nur einfach mal loswerden. Ich bin mobil inzwischen dazu übergegangen, beim ersten Login einfach drei x-beliebige Tasten zu drücken, einen Fehlversuch zu kreieren und dann das ganze nochmal richtig einzugeben.
"The first draft of anything is shit."
 - Hemingway

Offline Hanna

• Kühlschranke
  • Blaustern
  • hochoffizielle Frau Grummel
Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
« Antwort #1 am: 17. Mai 2018, 09:37:47 »
Ich hake mich hier mal ein. Ich habe mich gestern vom Laptop aus ausgeloggt und war dann überall ausgeloggt. Leider auch vom Handy. Und von dort komme ich jetzt nicht mehr rein. Immer, wenn ich mein Passwort eingebe, sagt er, meine Sitzung wäre abgelaufen und ich soll es noch einmal versuchen. Bin gerade etwas ratlos. Hat jemand eine Idee, wie ich vom Handy aus wieder reinkomme?
   “Abra-Ka-Bratkartoffel!“ (Julian)

Offline Mika

• *zwischen zwei sternen*
  • Blaustern
  • Teilzeit im Mittelalter
« Antwort #2 am: 17. Mai 2018, 09:50:47 »
Die Fehlermeldung mit "Deine Sitzung ist abgelaufen" habe ich auch inzwischen öfter bekommen. Ich kann sie aber auf dem Handy immer umgehen in dem ich dann von der mobilen Seite auf die Webvariante der Tintenzirkelseite wechsel. Da kann ich mich dann problemlos anmelden und wechsel für die bessere Übersicht auf dem Handy dann eben wieder danach zur mobilen Seite. Ist etwas umständlich, aber es funktioniert. Am Anfang hat es mich ganz kirre gemacht, dass ich mich über die mobile Seite gar nicht mehr anmelden konnte und ich immer die Fehlermeldung bekommen habe.

Offline Hanna

• Kühlschranke
  • Blaustern
  • hochoffizielle Frau Grummel
« Antwort #3 am: 17. Mai 2018, 21:59:54 »
Danke! Das hat geklappt.  :vibes:
   “Abra-Ka-Bratkartoffel!“ (Julian)

• Drucken