0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [Novelle] Scius Verlag sucht SF, Fantasy, Horror  (Gelesen 1601 mal)

gbwolf

  • Gast
[Novelle] Scius Verlag sucht SF, Fantasy, Horror
« am: 21. Oktober 2015, 19:40:30 »
Vor einigen Tagen hatte ich ja bereits eine Kurzgeschichten-Ausschreibung des Verlags gefunden (Dungeons) und jetzt haben sie im SF-Fan-Forum ausgeschrieben, dass sie Novellen suchen. Dort oder per Mail kann man sicherlich auch gut seine Fragen zum Verlag stellen.

http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=44&t=9111
http://www.scius-verlag.de/der-verlag/manuskripte-kontakt/

Zitat
der scius-Verlag aus Hannover erweitert sein Programm und ist auf der Suche nach spannenden, innovativen Science-Fiction-Novellen! Hier die Informationen für eingehende Manuskripte von der Verlagshomepage:

Senden Sie uns bitte zunächst nur ein Exposé, das die Story Ihres Manuskripts zusammenfasst, dazu eine Leseprobe von ca. 30 Seiten. Ihr Werk sollte einem der folgenden Genres zuzuordnen sein:
- Fantasy
- Horror
- Science Fiction
An dieser Stelle noch zwei Anmerkungen:
1. Im belletristischen Bereich werden wir nie von einem unserer Autoren einen Druckkostenzuschuss verlangen!
2. Bitte verzichten Sie auf die Einsendung von Kurzgeschichten, wenn diese nicht zu einer unserer Ausschreibungen passen!

Hier die Homepage: www.scius-verlag.de

Offline Sascha

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.900
  • Geschlecht: Männlich
  • Fettnäpfchensuchgerät
    • Meine Autorenseite
Re: [Novelle] Scius Verlag sucht SF, Fantasy, Horror
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2015, 21:58:30 »
1. Im belletristischen Bereich werden wir nie von einem unserer Autoren einen Druckkostenzuschuss verlangen!
Öhm … Woanders schon? Komisch.
»Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir gar keine Religionen mehr hätten. Alle Religionen und alle Heiligen Schriften bergen ein Gewaltpotenzial in sich. Deshalb brauchen wir eine säkulare Ethik jenseits aller Religionen.«
Dalai Lama

Offline Tigermöhre

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Prokrastination-Woman
Re: [Novelle] Scius Verlag sucht SF, Fantasy, Horror
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2015, 22:10:14 »
@Sascha, ich habe gerade auf deren Homepage nachgesehen. Die veröffentlichen auch wissenschaftliche Texte, wie Magister- oder Masterarbeiten. Und soweit ich weiß, ist es in der Sparte normal, dass man dafür zahlt.
      Damals, als wir noch jung und unschuldig waren - jetzt sind wir nur noch und.

Offline Sascha

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.900
  • Geschlecht: Männlich
  • Fettnäpfchensuchgerät
    • Meine Autorenseite
Re: [Novelle] Scius Verlag sucht SF, Fantasy, Horror
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2015, 22:29:28 »
Ah, okay, ich hab nie eine solche Arbeit veröffentlicht und daher keine Ahnung davon. Meine Diplomarbeit hab ich in den verlangten Pflichtexemplaren abgeliefert, in Spiralheftung (was mit Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen wurde), und das war's. Fand ich sowas von unwichtig …
»Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir gar keine Religionen mehr hätten. Alle Religionen und alle Heiligen Schriften bergen ein Gewaltpotenzial in sich. Deshalb brauchen wir eine säkulare Ethik jenseits aller Religionen.«
Dalai Lama

  • Drucken