0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)  (Gelesen 14031 mal)

gbwolf

  • Gast
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #15 am: 23. März 2011, 09:26:36 »
Der Einsendeschluss für die aktuelle Runde ist bis zum 1. Mai verlängert worden.

Außerdem habe ich erfahren, dass ich bei "Rückkehr" unter den ersten drei gelandet bin und freue mich, dass eine Geschichte, die ich sehr gerne mag nicht ganz in der Schublade bleiben wird.  :vibes:

Offline Romy

  • Nachtwache
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.930
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schubladen sind langweilig
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #16 am: 23. März 2011, 14:02:17 »
Whohooo, herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:  :prost:


Und das die letzte Ausschreibung verlängert wurde, finde ich gut. :D Da hatte ich nämlich im Februar mal eine Idee, hab sie aber bisher natürlich noch nicht geschrieben und hatte mich gedanklich schon davon verabschiedet, das noch zu schaffen ... Aber Ende Mai sollte ja wohl wirklich noch klappen (schade, dass man sich nicht selbst in den Hintern treten kann ;D)


EDIT: Oh man, ich bin heute noch nicht ganz wach  :wums: Klar, eigentlich lief der Einsendeschluss ja auch am 1. März aus und nicht Ende März, also hätte ich das so oder so nicht mehr geschafft ... Und Du hast nicht Ende Mai geschrieben, sondern 1. Mai ... *lalalala*
Cause I need freedom now
And I need to know how
To live my life as it's meant to be

(Mumford & Sons - The Cave)
No one understands the way you found your God
(Editors - Bricks And Mortar)

gbwolf

  • Gast
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #17 am: 23. März 2011, 14:07:59 »
... Und Du hast nicht Ende Mai geschrieben, sondern 1. Mai ... *lalalala*
Komme ich jetzt nicht ganz mit. Der 1. Mai ist der Einsendeschluss: http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=12556

Offline Romy

  • Nachtwache
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.930
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schubladen sind langweilig
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #18 am: 23. März 2011, 14:10:38 »
Komme ich jetzt nicht ganz mit. Der 1. Mai ist der Einsendeschluss: http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=12556
Jaja, schon klar. Aber ich schrieb oben drüber erst, dass ich es bis ENDE MAI ja schaffen sollte. Dann wurde mir klar, dass es eben nicht Ende Mai ist, sondern der 1. Mai. Kleiner Unterschied.

Ach, das nächste Mal lese ich einfach gleich ordentlich, dann muss ich auch nicht alle anderen Menschen verwirren. ;D
Cause I need freedom now
And I need to know how
To live my life as it's meant to be

(Mumford & Sons - The Cave)
No one understands the way you found your God
(Editors - Bricks And Mortar)

Offline Romy

  • Nachtwache
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.930
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schubladen sind langweilig
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #19 am: 29. Mai 2011, 02:04:49 »
Beim letzten Mal hab ich's ja dann natürlich doch wieder verpeilt mitzumachen ...
Aber ich hab grad gesehen, dass es wieder ein neues Thema gibt, dass eigentlich ganz cool ist.


Zitat
Wir laden alle Hobby- und semi-professionellen Autoren ein, uns ihre Geschichten zu den einzelnen Themenrunden zu senden. Mehrfach-Teilnahmen, auch innerhalb einer Runde, sind möglich. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Drei Beiträge zu jeder Themenrunde, von unserer Jury bestimmt, werden im Corona Magazine veröffentlicht. Bei einer Veröffentlichung einer Geschichte erfolgt keine Vergütung.

Einsendeschluss für die nächsten Runden:

    Thema "Todsicher" (Einsendeschluss 1. November 2011)

Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science-Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist.

http://www.corona-magazine.de/Storywettbewerb/
Cause I need freedom now
And I need to know how
To live my life as it's meant to be

(Mumford & Sons - The Cave)
No one understands the way you found your God
(Editors - Bricks And Mortar)

gbwolf

  • Gast
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #20 am: 25. März 2013, 08:53:37 »
Die neuen Themen und Abgabedaten sind draußen.

Offline Janika

  • Rechenknecht
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.909
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #21 am: 25. März 2013, 09:01:33 »
Öhm ... ich finde adhoc nur AUsschreibungen für Anfang 2012?!
  Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!
(eigener Spruch)

gbwolf

  • Gast
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #22 am: 25. März 2013, 09:22:55 »
Auf der Homepage sind sie immer etwas langsam. Ich habe im Eingangsposting ergänzt:

AKtueller als die Homepage ist das SF-Netzwerk: Corona Thread

Offline Janika

  • Rechenknecht
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.909
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #23 am: 25. März 2013, 09:33:18 »
Aahh, danke!
  Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!
(eigener Spruch)

gbwolf

  • Gast
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #24 am: 28. August 2013, 23:16:05 »
Die neuen Themen sind da!

gbwolf

  • Gast
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #25 am: 06. März 2014, 20:16:41 »
Und wieder frische Themen bis Mitte 2014.

Offline Golden

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 808
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #26 am: 06. März 2014, 20:29:25 »
[OT] Danke fürs Einstellen, Nadine. :jau: [/OT]
   Eure Signatur, Sire.

Offline Hanni

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Weiblich
  • I'm definitely a mad woman with a computer
    • Mein Autorenblog
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #27 am: 18. Mai 2014, 21:50:02 »
Weiß jemand, wie lange vorher man erfährt, ob es geklappt hat? Bzw. ob man auch Mails mit Absagen bekommt? Ich hatte bei der "Nachtflug"-Runde mitgemacht und da in der aktuellen Ausgabe der erste Platz der letzten Runde von 2013 abgedruckt ist, müsste es ja beim nächsten Mal schon mit "Nachtflug" losgehen, oder?  ???
"My people, we stay indoors. We have keyboards. We have darkness." - Neil Gaiman

gbwolf

  • Gast
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2014, 09:11:30 »
Das Coronamagazin erscheint mittlerweile im für eReader optimierten Format und hat uns gleich die neuen Kurzgeschichten-Themen für 2015 serviert (siehe Startposting)

Offline BiancaS

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
  • You are your own boss.
    • Bianca Stark - Writing is my home.
Re: [Kurzgeschichten] laufend: Corona Magazine (eZine)
« Antwort #29 am: 15. Februar 2016, 14:49:01 »
Weiß jemand, wie lange vorher man erfährt, ob es geklappt hat? Bzw. ob man auch Mails mit Absagen bekommt? Ich hatte bei der "Nachtflug"-Runde mitgemacht und da in der aktuellen Ausgabe der erste Platz der letzten Runde von 2013 abgedruckt ist, müsste es ja beim nächsten Mal schon mit "Nachtflug" losgehen, oder?  ???

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert sich ja doch noch jemand dafür:

Ich habe bei der "Nichts als Ärger" Ausschreibung etwas eingesandt, Einsendeschluss 01.05.2015 und gestern kam dann die Zusage. Es dauert also schon ein wenig, bis man Bescheid bekommt. Persönlich hatte ich gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und war deswegen positiv überrascht über die Annahme meiner Kurzgeschichte :vibes:
“And there's nothing wrong with being a lizard either. Unless you were born to be a hawk.” - Leigh Bardugo

  • Drucken