0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Brainstorming-Termine im Mai  (Gelesen 49316 mal)

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
Re: Brainstorming-Termine im April
« Antwort #390 am: 13. April 2018, 08:31:26 »
Um den einen oder anderen von Ihnen heute richtig bleich werden zu lassen: Heute ist Freitag der 13. Manch einer sieht es als Unglückstag, als der Tag, an dem die Ideen einfach nicht fließen wollen, an dem man einfach keine scharf geschliffene Formulierung findet, an dem man einfach nicht weiß, ob eine Idee logisch ist.
Und heute soll der BSC stattfinden?
Ja, soll er!
Er trotz der Ideenflaute, ignoriert die Widrigkeiten, die der "Unglückstag" mich sich bringt und ist wie immer bereit!
Heute ab 19.30 Uhr sind wieder die Türen des tintenzirkeleigenen Brainstormingchats geöffnet

Ich selber kann erst wieder gegen 21.00 Uhr dazustoßen (Spätdienst). Bis heute abend dann.
Das Fahrrad heulte herzergreifend, weil an ihm ein Hund  seine Notdurft verrichtete.

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
Re: Brainstorming-Termine im April
« Antwort #391 am: 22. April 2018, 08:25:37 »
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Das Fahrrad heulte herzergreifend, weil an ihm ein Hund  seine Notdurft verrichtete.

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
Re: Brainstorming-Termine im April
« Antwort #392 am: 30. April 2018, 09:38:33 »
Heute abend steht der BSC unter einem ganz besonderen Motto: Während vielleicht heute abend der eine oder andere Veranstalter zum "Tanz in den Mai" einlädt, findet im tintenzirkeleigenen Chatraum heute abend ab 19.30 Uhr der "Brainstormingchatte in den Mai" statt.
Statt Foxtrottklänge sollen heute abend gute Ideen den Raum füllen. Statt sich wie beim Wiener Walzer in einer Tour im Kreis zu drehen, beenden wir dieses mit dem Finden gradliniger Formulierungen. 
Doch ein bisschen "Musik" soll dennoch heute abend den BSC erfüllen - in dem wir Ideen wie beim Swing voll guter Laune entwickeln und sie freilassen, auf dass sie einer Szenerie mit jeder Menge Spaß am Schreiben und Lesen erfüllt.

Ich kann auch heute leider erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen (wieder einmal Spätdienst), hoffe aber, dass auch um diese Uhrzeit diese besondere Veranstaltung gut besucht ist.

Bis heute abend dann  :D
Das Fahrrad heulte herzergreifend, weil an ihm ein Hund  seine Notdurft verrichtete.

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
Re: Brainstorming-Termine im Mai
« Antwort #393 am: 04. Mai 2018, 11:23:07 »
Moinsen!

Im Mai gibt es nur 3 BSC-Termine.
Diese finden statt am

Dienstag, 08. Mai 2018
Mittwoch, 16. Mai 2018
Donnerstag, 24. Mai 2018

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.

Und wie immer gilt: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread :-)
Das Fahrrad heulte herzergreifend, weil an ihm ein Hund  seine Notdurft verrichtete.

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
Re: Brainstorming-Termine im Mai
« Antwort #394 am: 08. Mai 2018, 07:04:13 »
Ich muss gestehen, ich war gestern ein wenig in Panik. Mir fiel siedenheiß ein, dass ich vergessen hatte, den BSC anzukündigen  :seufz:
Doch dann der Blick auf den Kalender, der mir verriet, dass der Brainstormingchat doch erst am heutigen Dienstag ist.
Also die Tintentränen von der Stirn getupft und dazu verwendet, zum heutigen Brainstormingchat einzuladen.
Dieser findet wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum statt, wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer sind all jene eingeladen, die händeringend nach der einen oder anderen Idee suchen, die eine perfekt geschliffene Formulierung suchen, die eine Idee auf ihre Logik hin überprüfen lassen wollen oder die einfach Lust haben, mitzubrainen.

Bis heute abend dann :-)
Das Fahrrad heulte herzergreifend, weil an ihm ein Hund  seine Notdurft verrichtete.

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
Re: Brainstorming-Termine im Mai
« Antwort #395 am: 16. Mai 2018, 08:28:05 »
Guten Morgähn,

was ist bloß mit dem Wetter los? Erst strahlendster Sonnenschein, traumhafte Temperaturen, hellblauer Himmel und nicht ein Schlechtwetterwölkchen, und heute soll es wieder kühler werden und regnen  :hmmm:
Nun ja, beständiger ist da der BSC, der heute wieder um 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum stattfindet.
Wer händeringend die eine oder andere Idee sucht, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend :-)
Das Fahrrad heulte herzergreifend, weil an ihm ein Hund  seine Notdurft verrichtete.

  • Drucken