• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Legendensänger-Edition 2007 - neue Beiträge gesucht

Begonnen von Arielen, 11. Oktober 2006, 11:37:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arielen

Hier kommt auch mal wieder ein Aufruf für die Einsendung neuer Geschichten, für die ein Belegexemplar winkt. Da ich nicht mehr geben kann, erwarte ich auch nicht, daß die Geschichten unveröffentlicht sind. Bei Bildern gilt das gleiche. Die Rahmenbedingungen sind wie gehabt:

Länge: maximal 15 - 20 Seiten oder (60.000-80.000 Zeichen mit Leerzeichen)

Formatierung: Times New Roman 12 pt. einzeilig, nur fett/kursiv/unterstrichen als Hervorhebung verwenden und zumindest die Rechtschreibkorrektur von Word benutzen

Einreichung: bitte als Word-Doc oder RTF mit Angabe des Namens und der vollständigen Adresse mit Email zu Beginn der Story!

Bilder: am Liebsten gut kopierbare A4- s/w Kopien.

Thema: reine Fantasy ggf. auch Phantastik

ZUr Zeit liebäugle ich mit einem DARK FANTASY Heft, in dem Fantasy-Geschichten mit einem Horror Touch vorkommen sollen. Aber bitte keine hier auf der Erde spielenden Stories einreichen, die werte ich eher als Phantastik Horror.

Habt ihr Ideen zu weiteren Themen?

Alles liegt im Auge des Betrachters

gbwolf

Darf ich den Beitrag auf kurzgeschichten.de in den "Chancen für Veröffentlichungen" eintragen? Die Fantasyecke dort verfügt über einige gute Autoren und eine sehr gute Illustratorin (Wir haben die Lerato-Fantasyanthologie zu guten Teilen übernommen  ;D ).

Felsenkatze

Gleich die nächste Frage: wenn man sich nicht entscheiden kann, darf man dir auch 2 oder 3 Texte schicken?

Rei

Oh, da muß ich doch gleich mal gucken, wenn ich daheim bin, ob ich was für Dich habe...

Arielen

Zitat von: gbwolf am 11. Oktober 2006, 11:51:19
Darf ich den Beitrag auf kurzgeschichten.de in den "Chancen für Veröffentlichungen" eintragen? Die Fantasyecke dort verfügt über einige gute Autoren und eine sehr gute Illustratorin (Wir haben die Lerato-Fantasyanthologie zu guten Teilen übernommen  ;D ).

Tschuldige, daß ich mich erst so spät melde, aber ich war in den letzten Wochen etwas zu sehr abgetaucht. Das kannst du gerne machen.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Arielen

Zitat von: Felsenkatze am 11. Oktober 2006, 12:41:34
Gleich die nächste Frage: wenn man sich nicht entscheiden kann, darf man dir auch 2 oder 3 Texte schicken?

Das ist auch kein Problem. Ich nehme auch gerne mehr Beiträge von einem Autoren als nur einen!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Lana

Zitat von: Arielen am 11. Oktober 2006, 11:37:52
Hier kommt auch mal wieder ein Aufruf für die Einsendung neuer Geschichten, für die ein Belegexemplar winkt.

Ich kenne das nicht. Bin noch nicht so lange hier. Erklärt mir jemand worum es dabei geht...

gbwolf

Danke für die Antwort. Ich habe die Ausschreibung hier gepostet:
http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?p=414846

Mailadresse habe ich die Infoadresse auf der Legendensängerseite genommen, damit sich jetzt nicht alle hier im Forum anmelden  ;)

Hm. Und jetzt schreibe ich lieber wieder was, damit ich noch was einschicken kann. Brauche immer ein bisschen länger zum Überarbeiten ...

Lana

Kann mir vielleicht jemand erklären worum es geht!!!???  :seufz:

Geli

das entnimmst Du dem ersten Beitrag dieses Threads.
Wenns unklar ist:
Arielen gibt ein Fanzine heraus.
Es heißt Legendensänger.
Du kannst bei ihr eine Story veröffentlichen.


Lana


gbwolf

#11
Ganz neunmalklug kann ich erstmal antworten: Wikipedia.

Die Erklärung dort gefällt mir aber auch nicht wirklich gut, deswegen versuche ich es kurz zusammenzufassen: Fanzines dienten in den Zeiten vor dem Internet dem Austausch. Oft waren es Cluborgene und die Mitglieder haben die Heftchen liebevoll kopiert/gedruckt und an die anderen Mitglieder verschickt.

Heute findet man Fanzines vor allem als Genre"zeitschriften". Ich kenne z.B. eins aus dem Bereich SF und habe mir sagen lassen, dass Legendensänger eins der ältesten und bekanntesten Hefte aus dem Bereich Fantasy ist. Selbst wusste ich das auch nicht, bis ich meinen Freund fragte und der nur meinte: "Legendensänger? Ja kenne ich. Ist toll und ich war auch schon drin."

So. Und ich habe jetzt auch zwei Geschichten überarbeitet, lasse sie das Wochenende noch ruhen und werde sie dann vertrauensvoll an Arielen schicken  :)
Hach, wieder dieses Kribbeln, wenn man etwas einschickt!

Grüße

gbWölfin

PS: Hier der Link zur Homepage des Fanzines: Legendensänger


Ah. Vorschläge für Themen.
Ich habe mich auf der Homepage mal etwas durchgelesen. Neben düsterer Fantasy mag ich realistische Sachen, persönlich sprechen mich Dinge wie Eiswüsten und ungewöhnliche Settings (Tropen, Asien, Afrika etc.) sehr an, ebenso witzige Geschichten über unglückliche Zauberer, verhinderte Trolle und orientierungslose Nymphen.

Linda

Zitat von: gbwolf am 27. Oktober 2006, 11:44:37

PS: Hier der Link zur Homepage des Fanzines: http://www.legendensaenger.privat.t-online.de/legenden.htm


Ah. Vorschläge für Themen.
Ich habe mich auf der Homepage mal etwas durchgelesen. Neben düsterer Fantasy mag ich realistische Sachen, persönlich sprechen mich Dinge wie Eiswüsten und ungewöhnliche Settings (Tropen, Asien, Afrika etc.) sehr an, ebenso witzige Geschichten über unglückliche Zauberer, verhinderte Trolle und orientierungslose Nymphen.

Hi Wölfin,

die Homepage ist leider nicht mehr aktuell. So sind zum Beispiel gerade zwei Bände mit fernöstlichem Setting herausgekommen! Wenn du an sowas Interessiert bist, dann kann ich die Hefte nur empfehlen.

Gruß,

Linda

Arielen

#13
Ich muß unbedingt mal wieder die Legendensänger-Seite auf der HP aktualisieren, ein aktueller Katalog kann aber jederzeit hier per PN bei mir angefordert werden.

Ungewöhnliche Schauplätze sind schon was schönes, doch dazu müssten erst mal die entsprechenden Geschichten zusammen kommen.

Die Hefte, die Linda meint sind:

"Jademacht" und "Phönixtanz" und gerade frisch erschienen. Die Geschichten spielen in Ländern, die Japan und China sehr ähneln, aber auch Tibet spielt eine Rolle. Die Mischung ist sehr gelungen, da die Leute, die mitgearbeitet haben, viel Spaß daran hatten.

Mehr zu neuen Projekten in den nächsten Tagen, und danke an alle, von denen ich jetzt schon Stories bekam, auch da melde ich mich bald!
Alles liegt im Auge des Betrachters

gbwolf

Wenn Du Dir zu ungewöhnlichen Schauplätzen auch eine durchgehende Novelle von mehreren Autoren vorstellen kannst, haben Felsenkatze und ich noch etwas fast Fertiges zum Thema "Eis und Winter" in der Schublade. Ich frage gerade auch bei den Mitautoren herum, ob sie sich vorstellen können, die Geschichte bei Dir einzureichen.

Katalog habe ich ja bereits angefordert. Bin gespannt auf diue weiteren Projekte.

Glückwunsch zu Beitrag Nummer 1.000!