• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2012 Sarturia-Verlag Horror oder SciFi

Begonnen von Fianna, 20. Juni 2012, 12:05:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Der Sarturia-Verlag schreibt bis zum 30.09.2012 Kurzgeschichten aus in den Kategorien
* Horror
* Science Fiction

Freie Themenwahl.

min. 20.000 - max. 60.000 Zeichen


Einsenden an   info@sarturia.com

Quelle: http://www.sarturia.com/public/ausschreibungen

Hanna

Haben wir schon einen Thread zu dem Verlag? Ich habe die AGBs nur eben kurz überflogen und wüsste gern, ob jemand Erfahrungen mit Sarturia hat.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Fianna

Ich hab mal eine der Stammautoren angeschrieben (Nina Horvath), die mir den Verlag dann sehr empfohlen hat.

Fianna

So,
nachdem es einen Wechsel in der Herausgeberschaft gegeben hat, die das Ganze verzögert hat, stehen nun die Geschichten fest, die hinein kommen.
Ich bin dabei :)


Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Fianna

#6
Danke schön! :)


Zitat von: Hanna am 21. Juni 2012, 00:24:18
Haben wir schon einen Thread zu dem Verlag? Ich habe die AGBs nur eben kurz überflogen und wüsste gern, ob jemand Erfahrungen mit Sarturia hat.
Meinst Du das Optionsrecht? Das gilt für Kurzgeschichten-Autoren nicht.


Habe mich mit einer Freundin, die auch drin ist, über das Lektorat unterhalten und wir sind damit zufrieden.
Viele Anmerkungen hatte ich nicht, aber die waren alle gut und der Lektor ist auch über einen mssverständlichen Satz gestolpert, den bisher noch keiner gefunden hatte.

Im internen Bereich habe ich gelesen, dass bei Kurzgeschichten theoretisch auch ein Coaching gemacht wird, wenn die Idee gefällt, aber viele Sachen nicht in Ordnung sind/dem Autoren Schreibgrundlagen fehlen.

Das finde ich auch schön, sehr engagiert und gut für Autoren, die erst seit kurzem Schreiben.

Bei den laufenden Kurzgeschichtenbänden (nach Genre) wird auch schon mal ein Einsendeschluss um Monate überzogen und gewartet, bis genügend gute Geschichten vorhanden sind, anstatt das Buch einfach voll zu packen.
Wahrscheich selbstverständluch (ich kenn wenig Verlage mit laufenden Reihen-Anthos), aber da einge Kleinverlage ja einen "Die sind nicht wählerisch" oder gar "Due nehmen alles" Ruf haben, wollte ich das nichmal erähnen.