• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Da jemand davon in einem anderen Thread schrieb, hab ich mal den passenden Link herausgesucht. Steht zwar noch nicht viel dort, kommt aber ab September 2006.

http://www.ueberreuter.at/hohlbein/fantasy/price/index.php

Elena

Wow, es geht wieder los...
Ich habe vor etwa einem halben Jahr mein Manuskript dafür fertig geschrieben, seit ich damit begonnen hatte, warte ich darauf, dass der Wettbewerb wieder kommt. Jetzt liegt es zwar bei einer Agentur, aber da ich mir da nicht so viele Hoffnungen machen... Ich werde auf jeden Fall was einschicken, aber das Manuskript muss noch mal durch die Überarbeitung.

Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße,

Elena

Termoniaelfe

Na da schau ich doch gleich mal, ob mir nicht auch was dazu einfällt.

Schelmin

Mal sehen. Ich habe ein MS, das paßt. Wenn es bis zum Einsendeschluß noch in meiner Schublade liegt, schicke ich es hin.

Rei

Ich glaube, ich hätte auch was, aber ich brauch noch mehr Infos, von wegen Umfang und so...

Kristin

 :o Da weiß man ja gar nicht, ob man jetzt am rororo-Wettbewerb oder am Hohlbein-Preis teilnehmen soll. Mich würde interessieren, wann beim Hohlbein-Preis der Einsendeschluss ist...

VG
Kristin

Silvia

Irgendwann 2008 wird wohl Einsendeschluß sein  ;)
Hm, und wenn ich richtig tippe, hat der Hohlbeinpreis eine etwas ältere Zielgruppe, zumindest sind die Bücher immer so ab 12 Jahren gewesen. Bei Rowohlt ist es ab 10.

Azrael

Ahhhh endlich ist es wieder so weit - ich hab schon darauf gewartet  ;D

Dann werde ich mal in meinen Schubladen kramen und was passendes heraussuchen  ;D


Kristin

2008 müsste nicht unbedingt der Einsendeschluss sein, das könnte auch das Jahr sein, in dem der Preis vergeben wird...
Also 2007 wäre mir lieber ^^

VG
Kristin

Silvia

Ich hätt lieber 2008, bis dahin könnte ich vielleicht fertig werden *überschlag*  ;D

MarkOh

Vielleicht probier ich es ja auch mal. "Rouhan" könnte bis Anfang des kommenden Jahres durchaus Formen annehmen. Käme halt darauf an, wann Einsendeschluss ist.

Lieben Gruß
MarkOh 

Silvia

AUSSCHREIBUNGEN
Wolfgang-Hohlbein-Preis 2008
Ueberreuter gibt die Frist zum Einreichen der Mauskripte für den Wolfgang-Hohlbein-Preis bekannt. Autorinnen und Autoren sind eingeladen, ein bislang unveröffentlichtes, vollständiges Manuskript als Papierausruck aus dem Genre ,,Fantasy" bis zum 31. März 2007 mit dem Kennwort ,,Wolfgang-Hohlbein-Preis" einzureichen. Umfang: mindestens 300.000, höchstens 600.000 Anschläge mit Leerzeichen.

Der Preis ist mit 10.000 € dotiert und wird auf der Leipziger Buchmesse 2008 vergeben. Das Preisträgermanuskript wird in der von Wolfgang Hohlbein herausgegebenen Reihe Meister der Fantasy erscheinen. Allerdings behält die Jury sich vor, den Preis aufzuteilen bzw. nicht zu vergeben.

Anschrift:
Verlag Carl Ueberreuter GmbH
Wolfgang-Hohlbein-Preis
Alser Straße 24
A-1090 Wien


(gefunden in buchmarkt.de)

Herrje, schon bis zum Frühjahr! Da muß ich mich aber verflixt anstrengen, um bis dahin fertig zu werden.

Rei

März 2007? das könnte ich schaffen... Das könnte ich wirklich schaffen... *froi*

Silvia

nach grober Überschlagung - nee, ich net ^^'

Wieso heißt der Wettbewerb eigentlich "2008", wenn er doch 2007 Einsendeschluß hat und auch vergeben wird?  ???

Aneirin

Der Preis wird auf der Buchmesse 2008 vergeben, deshalb Hohlbein Preis 2008

Ich könnte es schaffen, wenn auch knapp  :)

Grüße
Aneirin