Tintenzirkel - Das Fantasyautorenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Phantastik und Fantasy => Thema gestartet von: Maubel am 05. März 2018, 12:02:31

Titel: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Maubel am 05. März 2018, 12:02:31
Die Longlist für den Deutschen Phantastikpreis 2018 wurde heute veröffentlicht und wir können nun fleißig abstimmen. Ich versuche mal alle TiZis zu finden, die momentan draufstehen. Noch kann ja nachgetragen werden. Hier geht's zum Abstimmen! (http://eveeno.com/113716717#)

(Und kneift mich mal wer, dass ich mit allen drei Büchern vorab nominiert wurde? :wolke: )

Bestes Buch:
Das Herz der Quelle - Alana Falk ( @Alana )
Der Axolotlkönig - Sylvia Rieß ( @Aljana )
Der Fluchsammler - Ann-Kathrin Karschnick ( @Kuddel)
Hollerbrunn - Tina Skupin ( @Valkyrie Tina )
Im Bann der zertanzten Schuhe - Janna Ruth (Maubel)
Talvars Schuld - Valerie Colberg ( @Coppelia )
Tochter des dunklen Waldes - Katharina Seck ( @Rigalad )

Bestes Debüt:
Der siebte Sohn - Julia Maar ( @Dino )
Opfermond - Elea Brandt ( @Lothen )
Tanz der Feuerblüten - Janna Ruth (Maubel)

Beste Anthologie:
Die Helden-WG - Ingrid Pointecker ( @schreiuverPI )
Es war einmal ... ganz anders - Sylvia Rieß & Janna Ruth (die TiZi-eigene Märchenspinnerei)

Beste Serie:
Frost & Payne - Luzia Pfyl ( @Erdbeere )
Spiegelmagie - Chris Svartbeck ( @FeeamPC )

Bester Grafiker:
Drachenkralle 1 - Die Klaue des Morero - Clara Vath / Varth Art (für @Janika s Buch)
Tante Hetty - Ingwer und Intrige - Ingrid Pointecker ( @schreiuverPI und für @Angela s Buch)
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Malinche am 05. März 2018, 12:06:05
So genial! :vibes: Herzlichen Glückwunsch an alle TiZis, die Daumen sind ganz fest gedrückt!
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Janika am 05. März 2018, 12:07:58
Ich hab die Vornominierungen vorhin auch schon gesehen und war total überrumpelt. :o Nun finde ich sie aber nicht wieder. Hast du den Link vielleicht nochmal parat?

Puhh, das wird eine harte Entscheidung, für wen ich in den einzelnen Kategorien stimme. Luxusprobleme! :d'oh:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Erdbeere am 05. März 2018, 12:12:58
Ich bin auch noch ganz aus dem Häuschen und kann es noch nicht wirklich glauben. :wolke: Ganz herzlichen Glückwunsch an alle mitnominierten TiZis! :knuddel:

Hier ist übrigens der Link zur Abstimmung: Klick mich! (https://eveeno.com/113716717)
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Maubel am 05. März 2018, 12:14:18
Hast du den Link vielleicht nochmal parat?

Ich wusste doch, ich hatte was vergessen!
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Kuddel am 05. März 2018, 12:14:35
Krasser Scheiß. So viele TiZis. Wahnsinn. Ich bin gerade unglaublich stolz, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.  :knuddel: Einfach nur genial. Herzlichen Glückwunsch allen Nominierten.
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Elona am 05. März 2018, 12:22:14
Wow! Da sind ja viele TiZis dabei. Klasse! Und Daumen sind natürlich ganz feste gedrückt.  :vibes:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Kerstin am 05. März 2018, 12:25:28
Wahnsinn, wie viele TiZis dabei sind! Gratuliere!  :pompom: :pompom: :prost:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Rigalad am 05. März 2018, 12:26:43
Das. Ist. So. Cool!  :vibes: Herzlichen Glückwunsch an (uns) alle!  :knuddel:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Steffi am 05. März 2018, 12:30:35
Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten!  :vibes:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Sascha am 05. März 2018, 12:35:55
Ich hab genau zwei der Romane gelesen, und für die hab ich abgestimmt. Sie haben's verdient, jawoll!
(Der Rest garantiert auch, aber ohne sie gelesen zu haben, kann ich schlecht dafür stimmen …)
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Angela am 05. März 2018, 12:41:10
Wahnsinn, ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Und meinem Tante Hetty Cover von Ingrid natürlich auch ;).
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Puzzle am 05. März 2018, 12:44:51
Die Überschrift ist falsch, das ist eindeutig der Tizi-Preis 2018  ;D .


Wow, einfach genial, wie viele hier nominiert sind. Ich drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen!!
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Valkyrie Tina am 05. März 2018, 12:45:48
Das ist sooo toll! Ich flieg hier schon den ganzen Morgen um die Lampe  :rofl:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: pyon am 05. März 2018, 13:03:57
Wow. Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten!  :pompom:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Pety am 05. März 2018, 13:14:17
Krasser Scheiß. So viele TiZis. Wahnsinn. Ich bin gerade unglaublich stolz, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.  :knuddel: Einfach nur genial. Herzlichen Glückwunsch allen Nominierten.
Besser kann ich es nicht sagen. Wow, Glückwunsch!  :prost:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Trippelschritt am 05. März 2018, 15:10:47
Das ist der Irrsinn  :vibes:

Trippelschritt
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Dino am 05. März 2018, 15:52:49
 :o ich bin dezent sprachlos.
Das ist ja cool! :vibes: Viel Erfolg an alle und herzlichen Glückwunsch zur Nominierung.
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Liliane am 05. März 2018, 16:00:53
Wahnsinn  :D Glückwunsch an alle Nominierten! Ich drück auch ganz fest die Daumen  :vibes:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Alana am 05. März 2018, 16:08:09
Echt toll. :vibes: Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg.
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Araluen am 05. März 2018, 16:37:32
Wow! Herzlichen Glückwunsch ihr TiZis  :pompom:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Coppelia am 05. März 2018, 17:47:54
Ich konnte es gar nicht fassen, als ich es gesehen habe! Vor Aufregung bin ich durch das Büro gesprungen und hab meinen Kolleginnen die Ohren voll gebrüllt. Vielen lieben Dank! Das ist so lieb von euch, dass ihr für meinen Herzensroman gevotet habt.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Nominierten. :D

Jetzt müsste ich wissen, was ich tun kann, um noch eine Runde weiter zu kommen, aber ich vermute, da ist die Konkurrenz doch besser dabei. ;)
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Rigalad am 05. März 2018, 18:03:24
Ich konnte es gar nicht fassen, als ich es gesehen habe! Vor Aufregung bin ich durch das Büro gesprungen und hab meinen Kolleginnen die Ohren voll gebrüllt. Vielen lieben Dank! Das ist so lieb von euch, dass ihr für meinen Herzensroman gevotet habt.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Nominierten. :D

Jetzt müsste ich wissen, was ich tun kann, um noch eine Runde weiter zu kommen, aber ich vermute, da ist die Konkurrenz doch besser dabei. ;)

Ich glaube, die Votingphase kommt jetzt erst ab heute. Die bisherige Nominierungsliste hat eine Jury des DPP erstellt, die man aber um einen eigenen Vorschlag während der Longlist-Nominierungsphase ergänzen kann. Was du also tun kannst? Deine Leser motivieren, für dich zu stimmen. :)
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Coppelia am 05. März 2018, 18:59:52
Danke für die Information! Ich wusste gar nicht, dass eine Jury die Bücher auswähl. Das ist cool zu wissen. Ich bin so oder so stolz, dabei zu sein. :vibes:

Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht mehr Kontakt zu Lesern gehalten oder aufgebaut habe. Ich habe zwar viele (auch sinnvolle) Gründe dafür, aber jetzt rächt es sich doch. Eine Chance hätte ich zwar eh nicht, aber na ja.
Ich habe aber wirklich kein bisschen mit der Nominierung gerechnet. Ich wollte mich ja um mein Marketing kümmern, aber erst wieder, wenn irgendein neues Projekt ansteht, die alten hatte ich sämtlich abgeschrieben. Vor allem dieses ... :zensur:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Ilva am 05. März 2018, 19:07:59
Wahnsinn, so viele TiZis! Herzliche Gratulation allen Nominierten.  :vibes: Die Daumen sind gedrückt!

Und eine Auwahl durch die Jury ist ja bereits eine kleine Auszeichnung für sich. Gut gemacht! Und danke für die vielen Buchtipps. :)
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: PinkPuma am 05. März 2018, 19:26:35
Hab schon abgestimmt :) und meine Däumchen sind für alle TiZis fest gedrückt! :gruppenknuddel:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Amber am 05. März 2018, 19:35:28
Habe auch abgestimmt und drücke euch allen die Daumen.
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Lothen am 05. März 2018, 19:55:32
Die Überschrift ist falsch, das ist eindeutig der Tizi-Preis 2018  ;D .
Das hab ich mir auch gedacht! Mega cool, wie viele dabei sind! :vibes: Ich drücke euch allen die Daumen!
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Leann am 05. März 2018, 19:56:21
Super! Der TiZi rockt den Phantastikpreis.  :vibes: Ich wünschte, alle könnten gewinnen, aber tatsächlich seid ihr ja alle schon Gewinner.
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Mrs.Finster am 05. März 2018, 20:06:28
So viele TIZIs   :o wie toll ist das denn  :vibes:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Murphine am 05. März 2018, 21:30:44
Glückwünsche in die Runde!  :pompom: (Und ich feiere ein kleines bisschen voreingenommen die gar nicht so kleine Märchenspinnerei-Beteiligung auf der Longlist!  :vibes:)

Ich glaube, die Votingphase kommt jetzt erst ab heute. Die bisherige Nominierungsliste hat eine Jury des DPP erstellt, die man aber um einen eigenen Vorschlag während der Longlist-Nominierungsphase ergänzen kann.
Genau, das Voting, um von der Longlist auf die Shortlist zu kommen, hat heute begonnen und geht bis zum 15. April. Also noch ganz viel Zeit fürs Abstimmen. ;)
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: PBard am 06. März 2018, 15:15:33
Oha, gratuliere, das ist ja wirklich der große TiZi Preis 2018! :vibes:

Ich kann diesmal leider nicht mitstimmen, da ich im letzten Jahr bis auf Schreibratgeber und Programmierbücher nichts gelesen hab, aber das motiviert doch mal so richtig, dieses Jahr alle TiZi Bücher zu lesen und nächstes Jahr mitzustimmen! :buch:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Frau S. am 07. März 2018, 10:40:46
Wow.  ;D
Frau S. ist komplett beeindruckt.
Glückwünsche an alle Nominierten!
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: Lazlo am 07. März 2018, 11:47:36
Gratulation an alle Nominierten!!! :pompom:
Titel: Re: Deutscher Phantastikpreis 2018
Beitrag von: MynaKaltschnee am 20. März 2018, 14:06:48
Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten. Da fällt es einem ja wirklich schwer, abzustimmen. So viele gute Bücher ... :d'oh: