• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

So ganz langsam steigen die Temperaturen, und auch wenn es noch kein offizieller Frühlingsanfang ist, so kommen doch schon die ersten Frühlingsgefühle.
Schlägt Ihr Herz für ein neues Schreibprojekt und Sie brauchen nun die eine oder andere Idee dafür? Suchen Sie nach einer Formulierung, in die man sich als Leser verlieben kann? Auch wenn man sagt, dass bei Liebe der Verstand aussetzt, gibt es bei Ihnen noch das kleine Stimmchen, dass mahnt, eine Idee auf Logik überprüfen zu lassen und eine andere Stimme sagt: "Ja, komm, lass uns das tun"? Dann besuchen Sie heute abend doch die Liebeshöhle den Brainstormingchat. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chat.

Ich habe heute zwar Spätdienst, kann aber unter Umständen eine Stunde früher Feierabend machen. Dennoch werde ich erst später dazustoßen.
Dann hoffentlich bis heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Matthias

Vor dem nächsten Termin hätte ich gern eine Erinnerung. Ich würde gerne einmal dabei sein. Ideen kann man immer gebrauchen - auch, wenn man gerade nach keiner sucht.  :jau:

Rajou

Ich hätte gerne erst einmal keine Erinnerungs PM mehr. Mir fehlt derzeit leider einfach die Zeit dafür.  :no:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Faye

Ich denke, ich brauche jetzt auch erst mal keine Erinnerungs-PM mehr, ich komme leider nur noch selten vorbei. Aber danke, für die bisherigen Erinnerungen, hätte es sonst sicherlich jedes Mal verpasst.

Mina

Ich würde auch sehr gerne dabei sein, eine Erinnerungsmail wäre super. Brainstorming kann ich im Moment immer gebrauchen.  :)

Feuertraum

Der Karneval ist im vollen Gange, die Büttenredner geben sich die Klinke in die Hand, und nur noch wenige Tage, dann werden die Kamelle fliegen.
Heute ist zwar noch kein Rosenmontag, dennoch ist der heutige Brainstormingtermin einer jener Tage, an dem die Ideen fliegen sollen.
Sollten Ihnen die eine oder andere Idee fehlen, wollen Sie eine Idee auf Logik überprüfen lassen, wollen Sie eine Formulierung so schleifen lassen, dass sie knackig wird. dann satteln Sie Ihrem Vorkarnevalsumzugswagen und schauen Sie heute abend vorbei im tintenzirkeleigenen Chatraum ab 19.30 Uhr.

Eventuell kann ich heute leider nicht mit dabei sein :(, ansonsten erst ab 21.00 Uhr.
Bis vielleicht heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im März gibt es wieder 4 BSC-Termine:

Sonntag, 05.03
Montag, 13.03
Dienstag, 21.03
Mittwoch, 29.03

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt auch hier: wer an den jeweiligen Tagen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in diesen Faden.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ich werde alt, ich werde alt, ich werde alt!
Und eines der Geißeln des Alters: Das Gedächtnis lässt einen Hin und wieder im Stich. Oder es arbeitet zumindest mit Verzögerung. Wie in diesem Fall, als mir jetzt einfiel, dass ich noch gar nicht auf den heutigen BSC hingewiesen habe.

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer trifft man sich im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.


Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Guten Morgähn  :gähn:

Mal ehrlich, es ist skandalös. Skan-da-lös! Da steht unsereiner schon an frühen Morgen auf, quält sich aus den warmen Federn, stellt sich todesmutig der Eiseskälte, die sich mittlerweile in den Wohnräumen ausgebreitet hat, und der Brainstormingchat darf einfach so liegenbleiben.
Das kanns nicht sein!
Darum erbitte ich Ihre Hilfe, auf dass wir gemeinsam ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum dem BSC die Decke wegziehen, ihn in den Raum zerren und ihn motivieren, uns brainen zu lassen.
Dazu bitte jee Menge Brainprobleme mitbringen. Suche nach Ideen, weil man gerade nicht weiterkommt. Formulierungen, die geschliffen werden sollen, Ideen, die auf Logik überprüft werden sollen. Und die Lust, mitzubrainen. Das alles sind die Eigenschaften, bei denen der BSC wach wird.

Bis heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Sie haben es gerade eben im Radio gebracht: Die Temperaturen steigen, so ganz allmählich wird es nun doch Frühling. Und mit diesem stellen sich auch die Frühlingsgefühle ein.
Und haben Sie nicht auch das Gefühl, dass Sie die eine oder andere Idee gebrauchen können? Schauen Sie sich auch um, ob nicht irgendwo eine geschliffene Formulierung umherwandert? Sind nicht auch Sie auf der Suche nach einer Überprüfung von Logik?
Dann schlendern Sie doch heute ab 19.30 Uhr in den tintenzirkeleigenen Chatraum und brainen Sie mit. Lassen Sie Ihrer Suche ruhig freien Lauf beziehungsweise machen Sie mit Ihren Ideen einen ausgedehnten Gedankenspaziergang, auch wenn heute "nur" Dienstag ist.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

In dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, zieht ein neuer Mieter ein. Momentan sind jede Menge Lärm und Umbaumaßnahmen angesagt.
Da kann man froh sein, dass der Raum fürs Brainstorming schon fertig ist, alles ordentlich eingeräumt, blitzeblank geputzt, urgemütlich, vor allen Dingen aber bereit ist, am heutigen Brainstormingchatabend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum viele Brainer aufzunehmen.
Fehlen Ideen? Muss ein Loch in der Geschichte gestopft werden? Eine Idee auf Logik überprüft werden? Brauchen Sie eine geschliffene Formulierung? Oder haben Sie einfach Lust und Laune, mitzubrainen? Dann seien Sie heute abend einfach mit dabei  :)
Bis dahin.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#311
Bekanntlicherweise macht der April, was er will. Davon hat sich der BSC leider eine Scheibe abgeschnitten und macht jetzt auch, was er will. Und er will diesen Monat nur 3 Termine haben (murmelt irgendwas von Urlaub, die ersten Sonnenstrahlen genießen und seine Frühlingsgefühle ausleben ... :wart:)

Die drei Termine sind:

Donnerstag, 06.04
Freitag, 21.04
Sonntag, 30.04

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wie immer sind all jene eingeladen, die auf der Suche nach guten Ideen sind, die eine Formulierung geschliffen haben mögen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder die einfach mitbrainen mögen.
Und noch der Hinweis, dass bitte in diesen Thread posten möchte, wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Terminen haben möchte.

Edit: Zwei Termine verschoben - ich hatte leider nicht auf dem Schirm, dass der 14. April Karfreitag ist. Mein Fehler  :versteck:
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Achtung! Die nachfolgende Nachricht ist kein verspäteter Aprilscherz!
Heute findet wieder ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Wem Ideen fehlen, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Weil ja gestern aufgrund technischer Probleme kein BSC stattfinden konnte, schlage ich vor, dass am Sonntag, 09.04. um 19.30 Uhr dieser erneut in Angriff genommen wird.

Bis dahin


Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet ab 19.30 Uhr der Ersatzbrainstorming-Chat statt. Wie immer geht es ab 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...