• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] Linda Budinger: Bürgerkrieg - Cotton Reloaded Folge 14

Begonnen von Grey, 22. November 2013, 09:23:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
nach Folge 5 hat Linda nun auch noch Folge 14 der Cotton Reloaded-Serie herausgebracht - mit einem gerade für Phantasten wirklich spannenden Thema! Herzlichen Glückwunsch, Linda! :knuddel:


Zitat von: LindaHallo allerseits,

mein zweiter Krimi "Bürgerkrieg" aus der Reihe "Cotton reloaded" ist jüngst als E-Book bei Bastei erschienen, inzwischen gibt es bei Lübbe und Amazon auch die Audiofassung, gelesen von Tobias Kluckert [u.a. Synchronsprecher von Joaquín Phoenix, Gerald Butler, Nathan Fillion (Castle), Stephen Moyer (True Blood)], auch Audible sollte dann bald soweit sein.

Die Geschichte spielt im Reenactor-Milieu, was wiederum quasi Live-Rollenspiel vor historischem Hintergrund darstellt und es wird, passend zum Bürgerkriegsthema, auch anständig Pulver verschossen. Und nachdem der letzte ja bereits mit einem deftigen Feuerwerk eingestiegen ist, geht Cotton ohne Schwarzpulver bei mir wohl irgendwie nicht...

Klappentext: Perryville, Kentucky. Pulverdampf beißt in den Augen. Musketen krachen. Die Armeen der Nordstaaten und der Konföderierten stehen sich gegenüber und hüllen die Hügel in Rauch. Doch alles ist nur ein Spiel. Eine Wiederaufführung zum Jahrestag der Bürgerkriegs-Schlacht. Die Kugeln sind nicht echt, bis auf eine: Sie gilt Senator Kendall Whatley und verfehlt ihn um Haaresbreite. Wer steckt hinter dem Anschlag? Wird der Attentäter erneut zuschlagen? Jeremiah Cotton und Philippa Decker vom G-Team des FBI werden auf den Fall angesetzt. Im historischen Gewand beschließen sie dem Täter eine Falle zu stellen: Auf dem großen Ball zum Abschluss der Jahresfeier.

ISBN: 978-3-8387-4748-4
Bastei Entertainment
ca. 120 Seiten, 1,99 Euro

Hörfassung: 190 Minuten / 1,90 € (Dowload via Lübbe)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Churke

Hm. Ich überlege gerade, ob man eine riflet musket (gezogener Lauf) auf Deutsch als Muskete (glatter Lauf) bezeichnen kann. Wahrscheinlich schon...

Glückwunsch jedenfalls.

Coppelia


Linda

Zitat von: Churke am 22. November 2013, 13:33:22
Hm. Ich überlege gerade, ob man eine riflet musket (gezogener Lauf) auf Deutsch als Muskete (glatter Lauf) bezeichnen kann. Wahrscheinlich schon...

Glückwunsch jedenfalls.

Gezogener oder glatter Lauf ist tatsächlich das Unterscheidungsmerkmal. Musketen und Gewehre werden im Text auch unterschieden, größtenteils geht es um die Gewehre.

Danke für die Rückmeldung.


Janika

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt auf jeden Fall sehr interessant! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Alaun

Herzlichen Glückwunsch, Linda! ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit dem Schätzchen :)

Linda

Janika und Aquamarin, lieben Dank, ihr zwei.
Das Schreiben von :wache!:-Stories macht Spaß!

Brigadoona

Also, deinen Namen habe ich dieses Jahr aber hier auch schon einige Male gelesen ...  :)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Grüße Sabine

Linda

Zitat von: Brigadoona am 28. November 2013, 19:59:32
Also, deinen Namen habe ich dieses Jahr aber hier auch schon einige Male gelesen ...  :)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Grüße Sabine

Hey, das waren ja bloß die E-Book-Versionen von älteren Büchern. Und natürlich der Insekten-Cotton... sowie die Greifenritter-Novelle...

Vielen Dank auf alle Fälle. Es nutzt sich keinesfalls ab!