• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Artikel] fortlaufend: Specflash (Neues Magazin)

Begonnen von gbwolf, 28. Februar 2009, 21:00:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Magazin wurde eingestellt: http://deutsche-science-fiction.de/?p=2401




Mich erreichte eine Mail von Rainer Schwippl mit der Bitte, auf dieses Projekt aufmerksam zu machen:
ZitatNur noch ein paar Monate, dann erobert das neue Online-Magazin "SpecFlash" das Universum der Spekulativen Fiktion. Seid auch Ihr mit dabei!

Wir suchen noch Autoren und Künstler, die ihre selbstverfassten Geschichten, Artikel, Projekte, Werke, Leseproben - und sich selbst – vorstellen möchten, von Events berichten und auf Neuveröffentlichungen eingehen.

"SpecFlash" beinhaltet alle Genre der Spekulativen Fiktion, von Science Fiction, Fantasy und Horror bis hin zu Mystery und was Euch sonst noch alles interessiert. Am 01. Juli 2009 starten wir mit Ausgabe 1. Das Magazin soll dann 3-4-mal pro Jahr erscheinen und wird kostenlos zum Download als PDF und ePub (eBook) auf unseren Webseiten angeboten. Eine Druckausgabe ist je nach Nachfrage geplant. Aktuell erreichen wir über unsere Seiten "www.scifi-world.de" und "www.specflash.de" rund 1200 Besucher pro Tag - Tendenz steigend.

Seid mit dabei und meldet Euch bei uns - redaktion@specflash.de
Die Teilnahme und das Bereitstellen von Artikeln sowie Beiträgen steht jedem frei und erfolgt ohne Honorar.

Rainer Schwippl
redaktion@specflash.de
http://www.specflash.de

Auf der Homepage ist noch nicht viel zu sehen, klingt aber alles nett und seriös.
Hier gibt es noch einen Blog-Eintrag zum Thema (Deutscher SF-Club) und darin einen Link zu einer typischen Diskussion im Forum.

gbwolf

Ich habe eine sehr nette Mail von Herrn Schwippl bekommen mit der Bitte, hier auf den Start von SpecFlash hinzuweisen, was ich natürlich gern tue. Das Magazin kann kostenlos heruntergeladen und begutachtet werden: http://www.specflash.de

Als kleines Schmankerl gibt unsere Steffi ihr Debüt als Redakteurin. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

gbwolf

Mit Steffi, Aryana und Kirtsin sind diesmal drei Zirklerinnen vertreten:
http://www.specflash.de/download.php





[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Steffi

#3
Ich bin von Rainer gebeten worden, hier das Erscheinen von Ausgabe 3 anzukündigen  ;D Diesmal mit ganz ohne Artikel von mir (ging wegen dem Prüfungsstress einfach nicht), dafür habe ich mir für Ausgabe 5 das Thema "Engel" geschnappt  ;D

ZitatEin frohes neues Jahr wünscht die SpecFlash Redaktion.

Pünktlich zum Jahresbeginn ist die neue Ausgabe unseres Magazins der Spekulativen Fiktion Online gegangen.

Aus dem Inhalt:
* Kurzgeschichten und Leseproben von Susanne Ulrike Maria Albrecht, Carola Kickers, Andrea Tillmanns, Udo Eickenberg, Veronica Ross, Michael Sagenhorn
* Interviews mit Carola Kickers, Veronica Ross und Michael Sagenhorn
* Artikel "Vampire: Ein Mythos und sein Ursprung"
* Reviews PC-Spiel "Majesty 2", Musik-CD "Welcome to Planet EVE"
* Rezensionen "Zombies für Zombies", "Die Saat"
* und wieder jede Menge toller Bilder

Die Links zur aktuellen Ausgabe lauten:

http://www.specflash.de/download/SpecFlash-03-2010-high.pdf - PDF hohe Qualität (9,1 MB)
http://www.specflash.de/download/SpecFlash-03-2010-low.pdf - PDF niedere Qualität (2,5 MB)

Viel Spaß beim lesen.

Rainer Schwippl
Chefredakteur
http://www.specflash.de

Es werden übrigens immer Leute gesucht, die Lust haben, mitzumachen :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Sic parvis magna

Steffi

So , Ausgabe vier ist heute online erhältlich. Diesmal dreht sich alles um das Thema "Aliens", von mir gibt es aber - völlig vom Thema weg - einen Artikel zu der geplanten Fernsehadaption von G.R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer".  ;D  Mithelfer werden übrigens immer noch gerne genommen!


Ausgabe fünf wird dann dem Thema "Engel" gewidmet sein und unter meiner Feder stehen.

Sic parvis magna

Ary

Uiiiiii, Engel... wollt ihr auch Kurzgeschichten? *idee hab*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Ich glaub bei Rainer gilt je mehr desto besser--immer her damit :D Außerdem bin ich ja fürs Thema zuständig, also wenn dir was einfällt... ;-)
Sic parvis magna

Ary

#7
Ich denk mal drüber nach, und wenn ich die idee nach einer nacht drüberschlafen immer noch gut finde, schicke ich sie Dir, wenn sie fertig ist. Öh... was ist in Normseiten/Zeichen/Wörtern bei euch noch Kurzgeschichte (cih möchte nicht anfangen zu schreiben, wenn ich nicht genau weiß, wie lang ich darf)?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Thaliope

Bis wann nehmt ihr denn Kurzgeschichten zum Engel-Thema an?

LG
Thali

Steffi

Ich werd den Rainer nochmal genau dazu ausquetschen--generell müssen Kurzgeschichten ja nicht spziell zum Thema passen, schaden tut es aber nicht ;) Ich frag ihn mal und melde mich dann wieder hier.
Sic parvis magna

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Das eZine wurde eingestellt. Zeitweise oder für immer, das ist momentan noch unklar.

http://deutsche-science-fiction.de/?p=2401