• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag

Begonnen von Fianna, 13. April 2016, 10:48:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Bin gerade auf Twitter über diese Ausschreibung eines neues Verlages gestolpert..
Eine thematische Vorgabe gibt es nicht, da es eine Dauer-Ausschreibung ist (vermutlich wird dann Passendes zusammen gefasst).


  • Umfang: ca 50 Normseiten
  • Unveröffentlichte Texte
  • Genre: Fantasy
  • Einsendeschluß: Dauer-Ausschreibung
  • Einsenden als DOC,DOCX, RTF, PAP und ODT
  • Beleg-Exemplar für jeden
  • Tantiemen Zahlung, gleichmaßen auf alle Autoren verteilt (20 % bei ebook, 10 % bei Print)

Einsendungen an info@schwarzer-drachen-verlag.de


Die Ausschreibung


Ratzefatz

Auf der von Fianna verlinkten Seite findet sich auch eine weitere Ausschreibung ("Hexenkalender"), die bis 30.4.2016 gelaufen wäre, aber vorzeitig beendet wurde.

Zum Verlag gibt es auch einen Thread hier.
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Malinche

Ich habe das mal nach hierher umgetopft - wozu haben wir ein eigenes Board für Dauerausschreibungen? :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna

Sorry, ich bin eine doofe Nudel! Ich dachte, das wäre nur für Zeitschriften!

DämonenWächterin

Ich möchte mal gerne die Rückmeldung geben, dass ich für die erste Anthologie zwei Kurzgeschichten beim Schwarzer Drachen Verlag eingereicht hatte und genommen wurde. Kommunikation ist bis jetzt super, Vertrag ist nach meinem Wissen ok. Wer also mit der Idee spielt, für die nächste Anthologie etwas einzureichen und noch weitere Infos benötigt, kann mir gerne schreiben.
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Faye

Hmm, klingt ganz interessant und ich hätte auch eine Idee, die von der Länge her passt. Weiß jemand, ob die Ausschreibung für die zweite Sammlung immer noch läuft?  ??? Hier wurde schon so lange nichts mehr geschrieben...

Sascha

Zitat von: Faye am 15. Dezember 2016, 21:01:37
Weiß jemand, ob die Ausschreibung für die zweite Sammlung immer noch läuft?  ??? Hier wurde schon so lange nichts mehr geschrieben...
In Fiannas Ausgangstext ist ganz unten die Verlagsseite verlinkt. Da steht immer noch die Ausschreibung, und der erste Punkt heißt: "Einsendeschluß: Dauerhaft"

Faye

Danke, ich war wohl etwas neben der Spur als ich den Beitrag las. Ich denke,dann werde ich meine Kurzgeschichte jetzt beenden und einsenden.

DämonenWächterin

#8
Ich rate mittlerweile von diesem Verlag ab, weil ich persönlich negative Erfahrungen gemacht und letztendlich sogar eine Auflösung mit dem Verlag für meinen geplanten Roman vereinbart habe.
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Faye

Das ist gut, dass du uns darauf hinweist. Ich habe zum Glück noch nichts abgeschickt, da ich die Motivation für meine Kurzgeschichte teils verloren hatte. Ich denke, dann werde ich von einer Einsendung absehen und einen anderen Verlag suchen.

DämonenWächterin

#10
Edit: gelöscht
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Starcat

Zitat von: DämonenWächterin am 17. Februar 2017, 11:31:07
Ich rate mittlerweile von diesem Verlag ab, weil ich persönlich negative Erfahrungen gemacht und letztendlich sogar eine Auflösung mit dem Verlag für meinen geplanten Roman vereinbart habe.

Tja, hätte ich das bloß eher gelesen...
Ich habe in zwei Anthologien des Verlags veröffentlicht, die beide laut Verlag extrem wenig verkauft haben.

Mit meinem Romanprojekt ging es mir nach vielem Hin und Her 2018 leider genauso wie dir.
Schließlich habe auch ich den Vertrag auflösen lassen, weil der Verlag seine vertraglich zugesicherten Pflichten nicht erfüllt hat.

Vielleicht haben meine Vorstellungen und meine Arbeitsweise aber auch nicht zu der des Verlags gepasst.

Chrikue

Wie man auf der Homepage lesen kann, gibt es den Verlag nicht mehr.