• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

VSS-Verlag: Autoren für Heftromanreihen gesucht (u.a. SF + Fantasy)

Begonnen von gbwolf, 11. Januar 2007, 10:29:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf


Dank eBook scheint VSS wieder zurückzukehren. Aktuelle Diskussion ab hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,1326.msg614217.html#msg614217




Neuigkeit vom 24.08.2010: VSS wird keine Heftromane mehr verlegen: http://vss-verlag.blogspot.com/2010/08/wie-geht-es-jetzt-weiter.html





Ganz sicher bin ich mir nicht, ob das passt, aber vielleicht interessiert sich jemand dafür, mit Heftchenromanen ein paar Euro nebenher zu verdienen. Unseriös ist es ganz offensichtlich nicht.

Verlagshomepage

Derzeitiges Verlagsprogramm

Zitat von: Autoren gesuchtFür den Auf- und Ausbau unserer Heftromanreihen suchen wir noch Autoren aus den Bereichen Science-Fiction, Fantasy, Western und Abenteuer.

Für ein neues Heftroman-Projekt suchen wir teamfähige Autoren mit profunden Kenntnissen der japanischen Geschichte, historischen gesellschaftlichen Ereignissen, seiner Geographie und fernöstlicher Philosophien.

Zitat von: SelbstdarstellungIn den letzten Jahren wurden einige kleine und semiprofessionelle Verlage gegründet und haben sich am Markt etabliert. Bernd-Verlag, Blitz-Verlag, Hary-Productions, Mohlberg, Atlantis usw. haben eine neue Szene geschaffen, meist mit Büchern, einige aber auch mit dem guten alten Heftroman.
Und jetzt habe ich mir meinen Traum verwirklicht: Den eigenen, winzigen Romanheft-Verlag. Klassische, fast vergessene Texte stehen da auf dem Programm und auch das, was ich selbst geschrieben habe. Der Verlag soll aber auch Forum und Plattform sein für Gleichgesinnte.
Unser Programm:Science-Fiction, Fantasy, Abenteuer, Western. Und ganz neu: Unsere große Serie Ken Norton - das große Fantasy-Abenteuer
Das Romanheft soll leben!

Rei

Ich hatte da mal eine Geschichte hingeschickt, die er aber in einen ganz bestimmten Rahmen pressen wollte, in der ich die Geschichte aber nicht schreiben konnte, weil sonst der Plot nicht hingehauen hätte.  :schuldig: Das ist aber mindestens schon ein Jahr her... Und seitdem hat sich auf der Seite nichts getan...

Aber der Herr dort ist sehr nett und reagiert auch prompt auf Fragen.

gbwolf

In einem anderen Forum habe ich gerade diesen Thread gefunden, in dem mehrere Leute sagen, sie hätten auf der VSS-Seite massenhaft Links zu Zuschussverlagen gefunden.
Ich muss gestehen, ich sehe jede Menge beknackte Werbelinks, Links zu Kleinmverlagen, Busreisen, Linkfarmen Büchershops, etc., aber keinen einzigen Link, zu einem DKZV. Bin ich blind  ???

Denn sollte das der Fall sein, könnte ich den Verlag nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen. Aber andererseits kann ich mir das nicht vorstellen, nach allem, was ich über VSS gehört habe.

Feuertraum

@ Die Wölfin: Sie brauchen sich nur einmal durch die einzelnen Punkte des Menues durchzuklicken, und schon finden Sie im oberen Bereich Anzeigen einer Suchmaschine, die auf DKZV hinweist. Und da pro Seite mindestens 8 Stück
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

gbwolf

Ah. Ich verstehe!

Jetzt bin ich mit dem IE rein und der blockt die Google-Anzeigen. Das sind nun allerdings Links, die Google als Werbepartner passend zum Seiteninhalt schaltet, damit hat der Verlag nur insofern etwas zu tun, dass er da mit Google reden muss, dass die andere Werbung laden. Wenn sich der Tintenzirkel von einer Google-Linkliste sponsern lassen würde, hätten wir wahrscheinlich das selbe Problem.

Malinche

Auf Nadines Wunsch aus dem Archiv geholt. VSS sucht Autoren für seine Shogun-Heftromanreihe und ist damit vielleicht für die Japan-Freunde unter uns interessant. Nadine hat mir auch gerade den Link zum entsprechenden Aufruf im SF-Netzwerk geschickt:

Zitat
Shogun, die Reihe mit Abenteuer- und Fantasy-Titeln aus dem alten Japan war eine der beiden Heftroman-Reihen, mit denen de vss-verlag Anfang 2007 an den Start ging. Nr. 1 war der Debut-Roman von Stefanie Rafflenbeul, die heute als Michelle Stern Erfolge feiert. Weitere durchaus bekannte Autorinnen und Autoren, wie Christiane Gref, Janine Höcker, Harald Jacobsen, Achim Hiltrop und Gunter Arentzen schrieben Romane für Shogun.
Trotzdem hielt sich der Erfolg der Heftromane in Grenzen. Nach nur zehn Ausgaben war dann auch Schluss.
Nachdem der vss-verlag seinew Titel als Ebook veröffentlichte, erfreuen sich die Japan-Roman aber zunehmender Beliebtheit. Deshalb will der vss-verlag diese Reihe auferstehen lassen und sucht Autorinnen und Autoren, die für Shogun Roman schreiben möchten.

Zum Schreiben in der Reihe sind gute Kenntnisse über das alte Japan sowie Recherchesicherheit erforderlich. Auf Genauigkeit bei der Schilderung historischer Ereignisse und gesellschaftlicher Zustände wird großer Wert gelegt.

Wer sich zutraut, hier mitzumachen meldet sich bitte mit Angabe bisheriger Veröffentlichungen und einer Arbeitsprobe per Mail an vssinternet@googlemail.com. Sie erhalten dann ausführliche Informationen.

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kerimaya

Das klingt super :) Ich wünschte nur, ich hätte mehr Zeit, sonst würd ich mich sofort bewerben!

gbwolf

Danke fürs Reaktivieren, Malinche! Und danke, dass du die Shogunausschreibung gleich einstellst. Wir werden ja sehen, wie sich die Sache in nächster Zeit entwickelt. Das eBook scheint momentan jedenfalls für ein Comeback des klassischen Heftromans zu sorgen.