• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Computer defekt  - meine Nerven!

Begonnen von Moni, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunflower

Zitat von: Volker am 31. März 2024, 13:14:34Boah ey, jetzt hat Microsoft auch noch den BSOD kaputtgemacht.  :brüll:
Da kann man jetzt auch nix mehr 'draus lesen.

Das hab ich befürchtet, ich fand das auch sehr uninformativ  :ithurtsandstings!:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Luna

Gibt einen Grund, weshalb ich von Windows weg bin.

Jedenfalls lässt sich der DISM-Fehler suchen und ... naja, die Lösung scheint auch nicht einfach zu sein. Von der Reihenfolge her sollte man eh DISM zuerst ausführen, dann erst das sfc /scannow.
Hatte chkdsk denn Fehler gefunden? Falls nicht hat sich da windows wohl selbst zerschossen.

Jedenfalls geht es in Richtung Windows neu installieren.

Sunflower

Ja davon gehe ich auch aus. Werde nach den Feiertagen mal beim Fachhändler vorbeigehen. Und sonst halt einen neuen ::)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Volker

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass schlicht die Windows-Installation kaputt ist. Dann sollte eine Neuinstallation ab CD oder USB-Stick das wieder ins Lot bringen.
Winfach mal von Linux USB-Stick oder Live-CD starten und Dinge testen.

Alana

Ich würd mir die Arbeit mit Linux nicht machen, ehrlich gesagt. Einfach vom Stick Windows neu installieren, im Zuge dessen formatiert man auch die Festplatte, und gut. Es hieß ja, dass nichts wichtiges drauf ist.
Alhambrana

Sunflower

Ja, das probieren wir mal am Dienstag, da sind wir wieder zuhause. Haben noch eine Windows 8-Version zuhause und damit sollte man ja sehen, ob der PC sich grundsätzlich retten lässt. :) 

Und ja, Daten habe ich nur noch in der Cloud und auf externen Festplatten, nachdem mir schon mein letzter Laptop ohne Vorwarnung einfach abgeschmiert ist :D
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Sunflower

Mein Laptop geht wieder! Hurra!  :vibes:

Nachdem wir zuhause waren, habe ich versucht, ob ein Reboot per CD klappt, auch da gab es nur Bluescreen. Also bin ich heute mit wenig Hoffnung zum Elektrofachmarkt. Der Mitarbeiter meinte auch erstmal, was ich schon erwartet habe - Anzahlung, einschicken, 2-3 Wochen warten, Reparatur dreistellig (was sich bei dem vier Jahre alten Ding nicht lohnt). Dann meinte er aber: Oder ich reboote es unter der Hand für einen kleinen Betrag  ;D

Das hab ich natürlich direkt gemacht, hatte ja nicht mehr viel zu verlieren, und jetzt geht der PC wieder. Daten sind natürlich weg, aber ist ja eh alles in der Cloud. Und ich muss keinen neuen kaufen  :wolke:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors