• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post

Begonnen von Moni, 23. Oktober 2007, 15:35:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Es gibt auch einen eigenen Channel in unserem foreneigenen TS-Server, falls Interesse besteht gemeinsam zu zocken. Nur noch mal so als Hinweis, falls das noch nicht alle mitbekommen haben.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Mein Abo ruht im Moment, und ich werde es nicht aktivieren, solange ich noch die Deadline im Nacken habe. Aber nächstes Jahr sieht man sich vielleicht wieder.

Und ja, der TS-Server ist auch für euch.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Joban

Weiß gerade nicht, ob das hier der richtige Thread ist - scheint ja eher ein Verabredungsthread zu sein -, aber ich schreibs mal hier. :)

Ich habe vor ein paar Jahren WoW kurz ausprobiert und es dann wieder gelassen, weil ich dachte, alles nur in Gruppen spielen zu können, wo ich eher schlecht mitmachen könnte. Ich habe dann zufällig vor Kurzem gelesen, dass man vieles auch solo machen kann, und vor 4 Tagen habe ich es dann nochmal probiert und spiele es seitdem. Ich bin echt begeistert, habe zwar mit meinem Nachtelfen-Druiden gerade erst das Startgebiet Teldrassil weitgehend zu Ende gespielt (glaub ich jedenfalls), aber das reicht schon für einen positiven Eindruck. Die Spielwelt gefällt mir auch wirklich gut, ebenso die comichafte Grafik, die erinnert mich an Jump'n'Run-Spiele wie Spyro the Dragon (Playstation), die ich früher mal gespielt habe (Nostalgie und so). Da bin ich gespannt, was noch so kommt, denn das Spiel ist ja anscheinend echt riesig mit den ganzen Addons und es gibt jede Menge zu tun.

Ich bin froh, dass es eine Point&Click-Bedienung gibt, denn ich spiele mit meiner Augensteuerung und da bin ich doch vergleichsweise langsam beim Spielen und kann nicht so schnell reagieren. Bei WASD-Steuerung bin ich z.B. wirklich viel zu langsam in Kämpfen, deshalb mache ich mich dann per Cheat unsterblich, was bei einem Online-RPG natürlich nicht geht. Witcher 3 ist ein Beispiel, das ich nur unsterblich spielen kann, vor allem wegen der komplizierten Kampfmoves. Wahrscheinlich bin ich in WoW auch zu langsam für Gruppen, Dungeons, Raids etc., Aber ich freu mich schon, dieses tolle Spiel überhaupt spielen zu können. :)

Und schreiben geht nebenbei auch noch - ich hatte schon Bedenken, süchtig zu werden. :D Wobei 95 % der Spieler sicher nicht süchtig nach WoW sind, das scheint eher ein Vorurteil zu sein, von wegen alle WoW-Spieler zocken 24 Stunden täglich. ;)

Trippelschritt

Warum soll das nicht hierhingehören?
Ich bin ebenfalls eine reiner Solospieler. Oder beinahe jedenfalls, denn manchmal besuche ich schon einen Dungeon mit einem Partner, de sich da bereits auskennt. Bei mir liegt es am Alter. Da lassen die Reflexe nach und die Auge-Hand Koordination lässt auch zu wünschen übrig. Und da die meisten Mitspieler jung und ungeduldig sind, sind sie auch entsprechend unhöflich. Und trotzdem spiele ich schon seit vielen Jahren.
Mich faszinieren vor allem zwei Dinge. Im Basisteil und auch einigen Erweiterungen gibt es wundervolle Graphik. Und das ganze System Handwerk ist ebenfalls gut durchdacht. Die Konzentration auf Raiding macht zwar vieles davon mittlerweile überflüssig, aber wenn man nicht raided, kann man auch das Handwerk genießen. Leider kostet es verteufelt viel Geld und Geld ist immer knapp, wenn man nicht durch die Dungeons zieht.
Ich spiele mit 50 Charakteren und mag sie alle. Na ja, die Magier nicht ganz so. Sie sind ein wenig schwach im Solospiel. Und bald ist ist wieder der erste Sonntag im Monat. Geh mal auf den Dunkelmondmarkt und schau zu, dass du bei den Handwerksfähigkeiten bei 75 angekommen bist.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Joban

Hatte überlegt, ob mein Post nicht besser in den Thread "Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele" gehört.

Ungeduldig klingt für mich nicht so gut, wo ich doch wie gesagt nur recht langsam spielen kann außerdem muss ich spätestens nach 45 min 5 min Pause einlegen, weil ich nicht ohne Unterbrechung in derselben Position sitzen kann, und das passt bei ungeduldigen Leuten auch nicht richtig und ich hab auch keine Lust dazu. Davon abgesehen fände ich es nervig, mir Mitspieler zu suchen, weil man ja gemeinsame Spielzeiten finden muss, außerdem würde ich dann glaube ich mehr spielen als jetzt, was mir überhaupt nicht gefällt, weil es mit meinem Schreiben zurzeit endlich mal wieder gut läuft. Also ich bin auf jeden Fall lieber Solospieler. :)

Mit Handwerk kenne ich mich noch nicht aus, vielleicht sollte ich mir das mal näher anschauen. 75 Habe ich jedenfalls längst noch nicht, deswegen hat mir der Dunkelmondmarkt wohl wenig gebracht (da war ich nämlich und fand ihn eher langweilig - vielleicht war ich aber auch unfähig, die interessanten Sachen dort zu entdecken ;).

50 Charaktere sind echt eine Menge. Ich spiele seit einiger Zeit mit einem 2. Charakter, einem Menschenkrieger, der jetzt Stufe 20 hat (der Nachtelf pausiert seitdem, weil mich die Östlichen Königreiche gerade mehr reizen als Khalimdor). Jetzt habe ich gerade reiten gelernt und warte bis ich mir ein Pferd leisten kann, denn durch das Reitenlernen ist fast mein ganzes Geld weg. ;)
Vorhin hatte ich nur zwei seltsame Bugs im Rotkammgebirge, der Fels an der Brücke in Seenhain sowie der Marschall, der danebensteht und bei dem ich eine Quest abschließen wollte, waren verschwunden und erst nach einem Neustart des Spiels wieder da. Anschließend stand plötzlich eine Quest auf abgabebereit, obwohl ich sie noch gar nicht gemacht habe. Ich habe ja den neuen Patch in Verdacht, den ich heute installiert habe - ich hoffe, in den nächsten Tagen verschwinden neu entstandene Bugs.
Nächste Station wird wohl der Dämmerwald, da hab ich heute nur kurz reingeschaut. :)

WoW macht mir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und wird mir sicher noch lange erhalten bleiben, weil ich es auf max. etwa 45 min am Tag begrenze. Es gibt ja massenweise Regionen und Kontinente, und einen Horde-Charakter habe ich auch noch nicht gespielt.

LeO

Hauptchar: Nuadenn "I like to burn things" Mage 110
Server: Europa, Blackmoore

Ich spiele momentan aber eher casual (was meinen anderen Beschäftigungen und Verpflichtungen, glaube ich, auch gut tut)

:prost:

Franzi M.

Hey,

ich oute mich auch mal als WoW-Zocker! Allerdings vor 4-5 Jahren aufgehört - seither ruhen meine 3-4 Chars (alle Lvl 80, glaub ich?! - das was halt damals noch das Maximum war^^)
War am liebsten Heiler (Horde) oder ab und an auch ein Schurke. Hab seit der Beta gespielt, aber irgendwann war die Luft raus. Was ich zwischen meinem 19-23 Lebensjahr gemacht habe weiß ich nicht mehr - ich glaube ich war nonstop in Azeroth!  :rofl:

Nuya

Wir pausieren mal wieder. :) Die Addons ziehen einen nicht mehr so in ihren Bann, wie vor ein paar Jahren.

Christian

Zitat von: Nuya am 11. Mai 2017, 09:08:11
Die Addons ziehen einen nicht mehr so in ihren Bann, wie vor ein paar Jahren.
Das kann ich von mir gar nicht mal mehr sagen. Legion hat mich fast ein halbes Jahr gut beschäftigt. Was ich von Pandarotz und Co. nicht sagen kann. Ich hatte Spaß in WoW wie nach Vanilla nur noch in WotLK. Aber irgendwann im Dezember/Januar war dann doch wieder die Luft raus. Vielleicht ist auch aus mir die Luft raus. Bin halt nicht mehr die Version von 2004 und das trifft auch auf meine Gilde und die alten Weggefährten zu. Das ist alles nicht mehr so lustig.
Dennoch überlege ich, mein Abo noch mal für ein, zwei Monate zu reaktivieren. Nur um die weiteren Chars auf Kurs zu bringen für das nächste Addon. Das liegt vor allem daran, dass meine Alternativen alle ziemlich tot sind und ich hab mal wieder Lust auf ein bisschen MMO. Aber ich warte noch mal eine Woche oder zwei. Vielleicht hab ich dann gar nicht die Zeit dazu.

Nuya

Wenns gerade finanziell nicht doch eher eng wäre, würde ich es auch einfach nebenher laufen lassen. Oder wenn es eine Gilde gäb, die was erreichen will. Aber in unserer Gilde sind nur wir und unsere Freunde, die gehen eher abseits raiden, weil wir zB wg der Kleinen nicht immer können.

Ich fand die Pandas gut, dann wurde da alles zerstört und seitdem, weiß nicht ... WotLK fand ich aber auch spitze.

Christian

Hmm, ja, um es nur nebenbei laufen zu lassen, bin ich auch zu geizig. Wenn ich zahle, will ich auch spielen können. Selbst wenn ich nur mit Gold bezahle. Aber bei den aktuellen Preisen für die Marke hab ich da keine Lust zu. Am Ende farme ich die ganze Zeit Gold um spielen zu können. ;D Gilde ist halt auch nicht mehr. PvP auch nicht mehr und bin inzwischen casual as fuck. Das verträgt sich nicht mit "ich will aber auch PvP spielen". :rofl:
Zitat von: Nuya am 11. Mai 2017, 11:39:45
Ich fand die Pandas gut, dann wurde da alles zerstört und seitdem, weiß nicht ... WotLK fand ich aber auch spitze.
Ich konnte mit diesem ganzen Pandakram nichts anfangen. Die Schreierei von den weiblichen Pandas. Diese Viecher in dem zweiten Gebiet, diese komischen Nager auf Speed ... Nee. Das einzige Gebiet, das mir gefallen hat, war dieses Tal, das sie dann zerstört haben. WotLK war das letzte Mal, das für mich echt alles gepasst hat in dem Spiel.

Norrive

#311
Nachdem ich letztes Wochenende auf meinem WoW-Gildentreffen war, wie jedes Jahr im Mai, und sich herausgestellt hat, dass die Nasen wieder aktiv sind......bin ich seit einer Woche wieder dabei und heute abend ist der erste Raid in Legion für mich :vibes: Also, eine Woche von 90 auf 110 und ab in den Raid ist ja gar nicht schlecht  :rofl:

@Christian Legion könnte dir gefallen! Zumindest was ich bisher vom Spiel gesehen habe, war sehr WOTLK-lastig und wie du weißt, war das ja auch für mich die goldene Zeit :)

[EDIT] Sorry, irgendwie überlesen, dass dir Legion gefällt und du es schon gespielt hast. Ich muss dringend nochmal zum Augenarzt und eine stärkere Brille holen  :rofl:

Christian

Zitat von: Norrive am 15. Mai 2017, 17:15:28
[EDIT] Sorry, irgendwie überlesen, dass dir Legion gefällt und du es schon gespielt hast. Ich muss dringend nochmal zum Augenarzt und eine stärkere Brille holen  :rofl:
Ja, äh, okay. :rofl:

Ja, speziell die ersten Wochen waren richtig genial. Hab so viel WoW gespielt wie lange nicht mehr und es hat richtig Spaß gemacht. Inzwischen ist Legion ja aber auch schon ein paar Tage alt und für mich ist ein bisschen der Lack ab. In den nächsten Wochen werde ich mein Abo nicht reaktivieren. Zumal auch Morrowind in den Startlöchern steht. Und überhaupt: Ich hab ja gar keine Zeit. ;D

Norrive

"Ich hab ja gar keine Zeit" jaja :P Morrowind wird auch richtig gut, denke ich, aber ich bin jetzt erstmal wieder als undead warlock unterwegs. Grünes Feuer, gnihihihi ;D

Der ausschlaggebende Punkt war aber tatsächlich, dass meine Gilde wieder aktiv ist. Ohne die wäre das keine Option gewesen, egal wie gut das Addon ist. Und überraschenderweise haben sie tatsächlich ein paar Mechaniken von GuildWars2 abgekupfert und die Erfahrung für Casuals und Hardcore-Spieler echt besser gemacht. Also, dass beides geht, war eine Überraschung.

Das Einzige, was nervt.....Fliegen erfordert das Pathfinder-Achievement  :wart:

Christian

Zitat von: Norrive am 19. Mai 2017, 14:25:28
"Ich hab ja gar keine Zeit" jaja :P
Nee, echt nicht. ;D

ZitatMorrowind wird auch richtig gut, denke ich, ...
Ich hoffe es. Ab morgen geht's los. Erst mal den Waldmeister, äh, Hüter testen.

ZitatDer ausschlaggebende Punkt war aber tatsächlich, dass meine Gilde wieder aktiv ist. Ohne die wäre das keine Option gewesen, egal wie gut das Addon ist.
Ja, versteh ich. Das ist eben, was bei mir fehlt. Bis auf vereinzelte Nasen, die zurückkehren, um Legion zu testen (wie ich halt), ist da nix mehr. Es gibt in meiner Gilde einen, dem hab ich zu Beginn von Classic zur Geburt des ersten Kindes gratuliert. Mit diesem Kind spielt der halt jetzt. ;D Leben hat sich verändert, in der Zeit, in der WoW jetzt schon läuft.

ZitatDas Einzige, was nervt.....Fliegen erfordert das Pathfinder-Achievement  :wart:
Japp. Teil 1 hatte ich schon vor meiner Pause erledigt. Dafür bin ich sogar raiden gegangen. :rofl: Auf Teil 2 hab ich keinen Bock. Auch ein Grund, weshalb WoW gerade flach fällt. In WoD hab ich das Fliegen noch gemacht, aber gebraucht hab ich es nicht mehr. Und, ganz ehrlich, Legion finde ich ohne Fliegen besser.