• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] laufend: In 80 Tagen um die Welt

Begonnen von Ratzefatz, 01. Februar 2013, 16:48:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Soeben erspäht:

ZitatEine internationale Science Fiction Ausschreibung ist "In 80 Geschichten um die Welt" mit der Anleihe bei Jules Verne, "In 80 Tagen um die Welt". Die Kurzgeschichten sollen nicht länger als 4 - 5 Seiten werden, damit das Buch nicht über 500 Seiten kommt. Aber die Seitenzahl richtet sich letztlich nach den eingereichten Geschichten.


Invite entries for an anthology

I am searching for a Science Fiction Anthology 80 international Science Fiction Stories from 80 Countries. The Titel is "In 80 Stories around the World". I am looking vor Stories with 4 - 5 pages. This project is unusubal, but I hope, I find enough Authors. The book will published, when I have all stories.

Quelle: http://www.saphir-im-stahl.de/php/index.php?c2VsZWN0X21lbnU9MTUz

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ryadne

Ich dachte, das sei gar keine offene Ausschreibung, aber anscheinend hab ich mich da geirrt. Bei Facebook ging jedenfalls gerade das hier online:

ZitatSalü zusammen, für mein projekt www.around-the-world-in-80-sf-stories.com habe ich inzwischen 56 Autorinnen und Autoren. Jetzt suche ich noch ein paar Autoren aus Deutschland. Reine SF-Stories, 4 - 5 Seiten, je Seite 1800 Anschläge. Ziel: 31. Juli 2014. vielleicht hat jemand interesse?

Quelle: https://www.facebook.com/erik.schreiber/posts/606976186057040?stream_ref=10

Und auf der Website heißt es:

ZitatFür alle die noch einmal die Daten benötigen:

Eine Science Fiction Geschichte wird gesucht von 4 - 5 Seiten mit 30 x 60 = 1800 Anschläge. Dazu eine kleine Biographie. Die Geschichte bitte in der Muttersprache und in Deutsch. Wenn Deutsch nicht geht, dann in Englisch, Spanisch oder Französisch zum Übersetzen nach Deutsch.

A Science Fiction Story would be searched with 4 - 5 pages with 30 x 60 = 1800 Charakters. And a little Biography. The Story must be in the motherlanguage and translated in german or french, or english or spain to translated in german.

Deadline / Ausschreibungsende is 31. July 2014.

---

Liebe Autorinnen undAutoren, liebe Unterstützer,

ichfreue mich sehr, dass so viele von euch sich an dem Projekt ,,Aroundthe World in 80 SF-Stories" beteiligen. Leider ist es mir nichtgelungen, 80 Autoren aus 80 verschiedenen Ländern zusammenzubringen.Daher werde ich das Konzept ändern und nun alle Autoren, auchmehrfach aus einem Land, in dieser Kurzgeschichtensammlungveröffentlichen. Leider fehlen mir aber immer noch ein paar Autoren,um die 80 vollzumachen. Ich würde mich freuen, wenn sich noch einpaar Autoren finden.

Zur Zeitwerden die ersten Erzählungen bereits übersetzt, so dass ich dasBuch sicherlich bald veröffentlichen kann.

Ichmöchte an dieser Stelle schon einmal allen danken, die mit einerGeschichte oder anderweitiger Unterstützung zur Entwicklung desProjekts beitragen. Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht auchin Zukunft zusammenarbeiten könnten.

Dies warjetzt eine kurze Zwischenmeldung. Spätestens wenn das Bucherschienen ist, werde ich mich wieder melden.

Mitfreundlichen Grüssen

ErikSchreiber
Quelle: http://www.around-the-world-in-80-sf-stories.com/php/index.php

Sprachlich ist die Website ja so ein klein wenig haarsträubend...  :-X

Wohin die Geschichten gehen sollen, steht nicht direkt dabei, aber als Kontakt wird  info@saphir-im-stahl.de angegeben.

Fianna

 :psssst: Erik Schreiber ist der Chef von Saphir im Stahl, also gehts vermutlich dahin.

Ryadne

Ja, schon, ich meinte nur, dass ich keine spezielle Email-Adresse gefunden habe, an welche man die Texte schicken könnte. Also tut es wohl die allgemeine.