• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erfahrungen mit einer Leseagentur?

Begonnen von Sascha, 19. September 2017, 14:52:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha

Ich bräuchte mal Euren Rat bzw. hoffentlich auch ein/zwei Erfahrungen.
Über das hiesige VHS-Programm habe ich von einer "Leseagentur" erfahren, die dort als verantwortlich für diverse Autorenlesungen angegeben wird. Sie sitzt netterweise in einem Nest nicht weit von hier, persönlicher Kontakt wäre also recht einfach.
Das ist der Laden:
https://www.cr-leseagentur.de/
Unter "Lesungen & Special Events" ist für Oktober und November so einiges aufgelistet, unter anderem vertreten sie den recht erfolgreichen Oliver Pötzsch.
Auf dessen Seite sehe ich, daß er ansonsten von Rumler vertreten wird, daraus schließe ich, daß eine "normale" Agentur und eine zusätzliche Leseagentur sich nicht ausschließen.
Offenbar machen sie noch mehr, allgemein "Events", sogar unsere Sternwarte ist vertreten. :)

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so einer reinen Lese- bzw. Event-Agentur? Was haltet Ihr davon? Sollte ich das mal versuchen (wo doch Kurt 2 demnächst rauskommt und Kurt 3 im ersten HJ 2018)? Oder bringt sowas für einen praktisch unbekannten Autor eher wenig?