• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bastelanleitung für euer erstes Projekt 2018

Begonnen von Malinche, 31. Dezember 2017, 16:19:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amanita

#15
Ich schreibe dann eine BDSM-Romantasy um einen verrückten Zentauren, der zudem noch Milliardär ist. Will ich mir da jetzt die Details wirklich vorstellen? Fifty Shades mit Christian als Zentaur? :brüll:

Dahlia

Ich freue mich auf eine Dystopie mit einem hoffnungslos verliebten Zentauren-Assassinen - Mist, dabei wollte ich doch meinen Wellensittich-Wandler schreiben :rofl:

Avery

Eine Fabel mit einem verrückten Zwerg als Sidekick  :rofl: Ich finde, das hat tatsächlich Potenzial!

der Rabe

Ich hab auch eine Dystopie, in der ein hoffnungslos verliebter Zwerg als Journalist arbeitet.  :hmhm?:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kraehe

Ähm... Eine BDSM Romantasy über einen omnipräsenten Nerd, der hauptberuflich Erbe ist? :hmmm:

chaosqueen

Der verbitterte Zentaur auf den Spuren von Indiany Jones - Ein Grim&Gritty-Roman

Jammy

Eine Fabel über einen glitzernden Nerd-Cowboy.  :hmmm:

:rofl: Danke für diese lustige Idee!

"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Silvia

 :rofl:
High Fantasy: altersschwacher Einsiedler-Zentaur

Woher wissen die, dass auf jeden Fall Zentauren in meinem machs-endlich-mal-weiter-Kinderfantasy-Projekt vorkommen?
;D

Altersschwach und Einsiedler war bisher noch nicht dabei. Sollte ich da mal näher drüber nachdenken?

Silvia

Wenn ich hier so durchscrolle - Zentauren kommen gut 2018, scheint mir! Lasst uns einen neuen Trend lostreten!

Maubel

Okay, ich rieche den Bestseller: Ich werde nämlich einen Dieselpunk-Roman schreiben, bei dem sich alles um eine spielsüchtige Seegurke dreht, die nun ja Sachen erfindet. Zum Beispiel, den Chipreplikator oder den einseitigen Würfel, dieselbetrieben natürlich.

Gwee

Ich schreibe einen Space Western mit einem romantischen Yeti, der als Spion agiert. ;D Das hätte auf jeden Fall was.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Berjosa

Space Opera über einen sexy Zentauren-Prinzen - öhm, da schlummert glaub ich was passendes auf meiner Festplatte.
Aber eigentlich wollte ich erst was über das Alpaka schreiben, das mittels genmanipulierter Nüsse die Weltherrschaft übernehmen will ... vielleicht kann ich die zwei ja verkuppeln.

Fledermaus

Was für eine geniale Idee! Das waren ja sehr coole Ergebnisse bis jetzt, ich will das sofort alles lesen ;D
Also, ich schreibe dann 2018: BDSM-Romantasy - es geht um einen euphorischen Baum, der als Krankenschwester tätig ist!
Ich habs schon richtig vor Augen - ein Ent, der sich ganz euphorisch im sexy Krankenschwester-Outfit räkelt :rofl:

Elona

Aaalso:

magischer Kanibalismus: Mit einem karrieregeilen Nerd, der als Verschwörungstheoretiker tätig ist.

:rofl:

pyon

Oh, die Idee finde ich super!

Bei mir kommt raus:
High Fantasy, Mein Hauptfigur ist ein rachsüchtiges, wissenschaftliches Experiment, der ein Cowboy ist.  :rofl:
Super! Daraus lässt sich doch sicherlich was Schönes zaubern!