• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Tanja Rast: Roveon

Begonnen von Nycra, 21. Februar 2018, 09:56:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, ich freue mich sehr darüber, dass Sprotte weitere Heroen veröffentlicht. Auch wenn Roveon nicht mein liebster ihrer Helden ist (sorry Sprotte, er ist immer noch kein Kenna ;) ), habe ich den Roman nach seiner Entstehung verschlungen und kann verraten, dass es sich lohnt, dem "Kleinen", wie ich ihn liebevoll nenne, große Aufmerksamkeit zu schenken. Ich bin sicher, er wird die Herzen der Leser erobern. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sprotte, zur Veröffentlichung, auch wenn der Aushang etwas spät kommt.  :pompom:

Zitat von: SprotteKommentar: Schmachten & Schlachten! Feuerwerfer-Alarm!

Ich präsentiere Euch stolz meinen Heroic-Romantic-Fantasy-Roman Roveon. Hier schneit es gerade, was herrlich passt, da die Geschichte in einer Stadt unter Dauerwinter beginnt. Roveon gehört zur Tradition von Arrion und Cajan: Blutbad, Gemetzel und Liebesgeschichte. Oh, und Gemeinheiten gegenüber allen Helden, die das Kleingedruckte nicht gelesen haben.

Klappentext:

Epische High Fantasy mit Helden, Schlachten, Magie und einer Romanze, die sich wie ein rotes Seidenband durch die Geschichte zieht und weder drohende Niederlagen noch selbst den Tod fürchtet.

Roveon, der blinde und aufbrausende Feuermagier des Kaisers, hat die Aufgabe, die Klippenstadt zu verteidigen. Doch als eine feindliche Übermacht die Mauern überwindet, bleibt auch ihm nur der Rückzug. Zusammen mit der Küchenmagd Yaelin flüchtet er in die unterirdischen Friedhöfe im Klippengestein. Die Sicherheit trügt, denn die Angreifer haben es offenbar auf Roveon selbst abgesehen. Und er ist mit dieser störrischen Magd geschlagen, die ihn zwar nach Kräften unterstützt, aber auch sichtlich Gefallen daran findet, ihn herumzukommandieren. Gleichzeitig scheint sie nicht abgeneigt, ihrerseits Roveon zu erobern ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sprotte

Dankeschön! Ich freu mich so, dass die Heroen jetzt kommen. Und jaaaa, ich weiß, dass Du auf Kenna lauerst. :D

Steffi

Ganz viel Glückwunsch zur Veröffentlichung! :)
Sic parvis magna

phoe

Yippie...  :pompom: Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Und vor allem viele, viele Leser, die deine Fans werden und dich megaberühmt machen.

Sprotte


Mrs.Finster

Hört sich gut an  :jau:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg  :prost:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Golden

Herzlichen Glückwunsch, Sprotte. :jau:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ary

Ahhh, auf diesen Thread habe ich schon gewartet! :) Roveon ist ja einer meiner Lieblings-Sprottenhelden, das hat aber zum Großteil auch Yaelin mitzuverantworten, weil sie einfach herrlich ist.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Dankeschön!

@Golden
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich liebe Yaelin! Der Roman ist echt Des Widerspenstigen Zähmung.  :vibes:

zDatze

An Roveon kann ich mich auch noch bestens erinnern. ;D Herzlichen Glückwunsch, Sprotte! :prost:

Sprotte

Danke!
Ja, lange ist es her, daß ich ihn schrieb: 2011! Aber beim Überarbeiten und Setzen hab ich immer noch so viel Spaß an meinem kleinen Feuerwerfer gehabt. Wurde Zeit, dass ich ihn aus dem Nest und in die Öffentlichkeit schubse. :vibes:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zu Roveon, Sprotte! Wünsche dir viele begeisterte Leser! Das Cover sieht klasse aus und der Klappentext lockt definitiv auch!  :prost:

Sprotte

#12
Dankeschön! :vibes:
Das Cover stammt von unserer Pandorah, und beim Klappentext haben Marta und Malinche ordentlich geraspelt und gefeilt.