• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Robin White: Kleiner Vogel mit großer Schreibefeder

Begonnen von Ary, 13. Dezember 2011, 20:49:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute möchten wir Euch Robin White, unser neustes Mitglied, vorstellen. Sie studiert Biologie (ha, die Biologenfront bekommt Zuwachs!), sie schreibt gern Realistisches gemischt mit Fantasy und auch ganz gern mal ein bisschen Boys Love - auch damit ist sie hier nicht allein. Herzlich willkommen, Robin! Und hier ist ihre
Vorstellung: Also erst einmal die Basics: Ich heiße Anna Knaus, bin 19 Jahre alt und lebe in Tirol in Österreich. Zur Zeit studiere ich Biologie an der Universität Innsbruck, im dritten Semester.

Ich habe schon mit zehn Jahren hin und wieder geschrieben, allerdings nie wirklich mit einem Gedanken dahinter. Dann gab es einige Jahre eine Pause, bis ich mit, ich glaub 16, wieder angefangen habe. Diesmal hatte ich Ideen, und die setzte ich auch um. Wenn auch mit wechselndem Erfolg. Ich stelle meine Texte in verschiedene Foren, wobei ich einen Großteil auf Englisch schreibe.

Ich habe mich vor allem auf Dark Fantasy verlegt, schlage auch oft in Richtung Vampire und Dämonen ein, habe schon Geschichten mit Elben geschrieben, und versuche mich zur Zeit an gefallenen Engeln. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Fantasy-Richtungen, auch wenn mir die Mischung aus realem Setting und Fantasy noch immer am meisten liegt.

Zwar habe ich es noch nie so weit geschafft, eine Geschichte auch wirklich an einen Verlag zu schicken, arbeite aber zur Zeit daran, dass ich wenigstens diesen Schritt wage.