• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lieblingswort

Begonnen von Kalderon, 17. Juni 2006, 00:32:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geli

mir gefällt zur Zeit carillon (Glockspiel)

geht mir immer wieder wie ein Mantra durch den Kopf.

Carillon du Lac

... Hotel am Genfer See. Schauplatz im Roman für Bourne Identity / Robert Ludlum.

irgendwann will ich da mal hin.


Kalderon

Zitat von: MarkOh am 24. August 2006, 10:12:46
... entsprang es meinem Mund: "Nu mein kleenes Wuddelbuck?"
Und ehe ich auch nur im Hauch einer Chance etwas dagegen unternehmen konnte, hatten das meine Kids schon aufgeschnappt. Seitdem hat unsere Minnikatze zwei Namen. "Amy" wenn sie böse ist, und "Wuddelbuck" wenn sie mit kullergroßen Augen am Esstisch sitzt und bettelt...

( ... und ich weiß, dass von jemanden gleich die Bratpfanne kommt... )

Das ist ja klasse! Termi, bald haben die Wuddelbucks die Runde gemacht. Gut, dass du dir den Namen gesichert hast. Mundpropaganda ist klasse. :jau:

MarkOh

 ;D
Ich komme ja irgendwo aus der Werbung ( entfernter Weise ). Und ja, Mundpropaganda ist wirklich noch immer die beste. Aber ich glaube, meiner Katze ist's am Ende wurscht, solang es was zu futtern gibt...

Termoniaelfe

 :d'oh: Was muss ich da lesen?

Eine Katze die nun den Namen meiner Waldlinge trägt. Ich weiß nicht, was Knöpfchen und Dröselchen dazu sagen werden, lieber MarkOh.

Nee, keine Angst ich fress Dich nicht. Solange nur die Katze so heißt und Du den Namen nicht für eine Deiner Geschichten gebrauchst, gibt es auch keine Bratpfanne von mir.  ;) Im Grunde bin ich schon mächtig stolz darauf, dass der Name und natürlich die Geschichte so prima ankommt. Hoffe nur, dass dann auch bald mal ein Verlag dies erkennt.

Also grüß die kleene Wuddelbuck von mir.

LG
Termi

MarkOh


Naira

Im Moment ist mein Lieblingswort "murmeln", das klingt so schön geheimnisvoll, seltsam (übrigens auch ein schönes Wort) und ich verbinde damit  viele andere schöne Sachen, die auch geheimnisvoll-schön sind,  murmelnde Bächen und Dämmerung und geraunte Geschichten... *träum*

Kobold ist auch schön, und Wurzel, das klingt beides auch ein bisschen wie etwas, das mit murmeln zu tun hat...

Ich liebe Worte...

Arielen

Im Moment bin ich "tschilp"
Alles liegt im Auge des Betrachters

Shaevairc

Suboptimal

weil mans immer anwenden kann

Scannig

aus demselben Grund :)

Und mein Lieblingswort-Klassiker:

Stumpf

Grund: s.o.

Schelmin

 "Upside down" und "umbrella" klingen auch schön.

Roland

Ich habe kein Lieblinswort wie mir grade auffällt ... ich sollte mir ernsthaft Gedanken darüber machen. Man hat doch wohl ein Liebslingswort ...


Lg, Wulli, der weitergrübelt ...  :pfanne:

Silvia

Im Moment ist es bei mir "süß"  ;D

Kalderon

#41
Zitat von: Silvia am 28. Oktober 2006, 22:48:31
Im Moment ist es bei mir "süß"  ;D

das ist ja "niedlich".

"Wuddelbuck" ist klasse. *Einen Wink an Termi* :winke:
MarkOh hat das ja auch als Lieblingswort. ;D

Termoniaelfe

Zitat"Wuddelbuck" ist klasse. *Einen Wink an Termi*
MarkOh hat das ja auch als Lieblingswort.

Danke, ich fühle mich geehrt. :vibes:

LG
Termi

Manja_Bindig

"Putzig". Es ist so... "putzig"...

Ary

:)
Meins im Moment, vor allem auf der Arbeit: "narf".
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.