0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Lieblingswort  (Gelesen 64309 mal)

Geli

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #30 am: 24. August 2006, 10:29:56 »
mir gefällt zur Zeit carillon (Glockspiel)

geht mir immer wieder wie ein Mantra durch den Kopf.

Carillon du Lac

... Hotel am Genfer See. Schauplatz im Roman für Bourne Identity / Robert Ludlum.

irgendwann will ich da mal hin.


Kalderon

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #31 am: 24. August 2006, 17:08:00 »
... entsprang es meinem Mund: "Nu mein kleenes Wuddelbuck?"
Und ehe ich auch nur im Hauch einer Chance etwas dagegen unternehmen konnte, hatten das meine Kids schon aufgeschnappt. Seitdem hat unsere Minnikatze zwei Namen. "Amy" wenn sie böse ist, und "Wuddelbuck" wenn sie mit kullergroßen Augen am Esstisch sitzt und bettelt...

( ... und ich weiß, dass von jemanden gleich die Bratpfanne kommt... )

Das ist ja klasse! Termi, bald haben die Wuddelbucks die Runde gemacht. Gut, dass du dir den Namen gesichert hast. Mundpropaganda ist klasse. :jau:

MarkOh

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #32 am: 28. August 2006, 10:56:00 »
 ;D
Ich komme ja irgendwo aus der Werbung ( entfernter Weise ). Und ja, Mundpropaganda ist wirklich noch immer die beste. Aber ich glaube, meiner Katze ist's am Ende wurscht, solang es was zu futtern gibt...

Termoniaelfe

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #33 am: 28. August 2006, 12:45:47 »
 :d'oh: Was muss ich da lesen?

Eine Katze die nun den Namen meiner Waldlinge trägt. Ich weiß nicht, was Knöpfchen und Dröselchen dazu sagen werden, lieber MarkOh.

Nee, keine Angst ich fress Dich nicht. Solange nur die Katze so heißt und Du den Namen nicht für eine Deiner Geschichten gebrauchst, gibt es auch keine Bratpfanne von mir.  ;) Im Grunde bin ich schon mächtig stolz darauf, dass der Name und natürlich die Geschichte so prima ankommt. Hoffe nur, dass dann auch bald mal ein Verlag dies erkennt.

Also grüß die kleene Wuddelbuck von mir.

LG
Termi

MarkOh

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #34 am: 28. August 2006, 14:26:16 »
 ;D   Mach ich...

Naira

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #35 am: 08. September 2006, 22:59:14 »
Im Moment ist mein Lieblingswort "murmeln", das klingt so schön geheimnisvoll, seltsam (übrigens auch ein schönes Wort) und ich verbinde damit  viele andere schöne Sachen, die auch geheimnisvoll-schön sind,  murmelnde Bächen und Dämmerung und geraunte Geschichten... *träum*

Kobold ist auch schön, und Wurzel, das klingt beides auch ein bisschen wie etwas, das mit murmeln zu tun hat...

Ich liebe Worte...

Offline Arielen

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.382
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles liegt im Auge des Betrachters...
    • Legendensplitter
Re: Lieblingswort
« Antwort #36 am: 10. September 2006, 11:15:58 »
Im Moment bin ich "tschilp"
Alles liegt im Auge des Betrachters

Shaevairc

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #37 am: 27. September 2006, 13:04:54 »
Suboptimal

weil mans immer anwenden kann

Scannig

aus demselben Grund :)

Und mein Lieblingswort-Klassiker:

Stumpf

Grund: s.o.

Schelmin

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #38 am: 27. September 2006, 20:41:43 »
 "Upside down" und "umbrella" klingen auch schön.

Roland

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #39 am: 28. Oktober 2006, 22:32:36 »
Ich habe kein Lieblinswort wie mir grade auffällt ... ich sollte mir ernsthaft Gedanken darüber machen. Man hat doch wohl ein Liebslingswort ...


Lg, Wulli, der weitergrübelt ...  :pfanne:

Offline Silvia

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Geschlecht: Weiblich
    • Silvia auf FanFiktion.de
Re: Lieblingswort
« Antwort #40 am: 28. Oktober 2006, 22:48:31 »
Im Moment ist es bei mir "süß"  ;D
"Wenn du deinen Feind verstehen willst, musst du eine Meile in seinen Stiefeln laufen. Ist er dann immer noch dein Feind, so bist du wenigstens eine Meile entfernt und er hat keine Stiefel mehr." - Pratchett

Kalderon

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #41 am: 28. Oktober 2006, 23:06:24 »
Im Moment ist es bei mir "süß"  ;D

das ist ja "niedlich".

"Wuddelbuck" ist klasse. *Einen Wink an Termi* :winke:
MarkOh hat das ja auch als Lieblingswort. ;D

Termoniaelfe

  • Gast
Re: Lieblingswort
« Antwort #42 am: 29. Oktober 2006, 11:28:40 »
Zitat
"Wuddelbuck" ist klasse. *Einen Wink an Termi*
MarkOh hat das ja auch als Lieblingswort.


Danke, ich fühle mich geehrt. :vibes:

LG
Termi

Offline Manja

  • Zwerg auf Stelzen
  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lieblingswort
« Antwort #43 am: 29. Oktober 2006, 12:04:55 »
"Putzig". Es ist so... "putzig"...
     

Offline Aryana

  • Samtpfote
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 20.458
  • Geschlecht: Weiblich
  • Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
    • Tina Alba
Re: Lieblingswort
« Antwort #44 am: 29. Oktober 2006, 15:23:44 »
:)
Meins im Moment, vor allem auf der Arbeit: "narf".

Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren. (Erik Orsenna)

  • Drucken