• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lieblingswort

Begonnen von Kalderon, 17. Juni 2006, 00:32:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalderon

Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich einmal ein Lieblingswort haben würde, aber hier ist es:

Wort: "Bewusstsein"

Begründung: Weil ich die Vorstellung mag, dass jemand sich seiner Selbst nicht bewusst war und es durch irgendetwas wird. Zum Beispiel das Kind, das erst durch die Erkenntnis, dass seine Mutter nicht es selbst ist, begreift, dass es selbst existiert. Klasse!  ;D Ich finde soetwas extrem faszinierend.

Habt ihr Lieblingswörter? Dann her damit!

Zealot

"F*UCK"

ist warscheinlich das meist gebrauchteste Wort von mir.  :innocent:

Steffi

"Sternschnuppe"

Ich weiß nicht, ich find den Klang einfach wunderschön :)
Sic parvis magna

Moni

Zitat von: Zealot am 17. Juni 2006, 00:37:12
"F*UCK"

ist warscheinlich das meist gebrauchteste Wort von mir.  :innocent:

Gleich gefolgt von  Sh*it ...  ;D

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Kreativität

Warum?
Es umfasst extrem viel udn ist doch so präzise, dass isch jeder was drunter vorstellen kann. Außerdem umschreibt es mich sehr gut.

Termoniaelfe

Meines ist:

Superkalifragelistischexpialigetisch

Das ist aus Marry Poppins, und mein absolutes Lieblingsmusical.

Arielen

Ich befürchte meines ist "aber"  :wums:
Alles liegt im Auge des Betrachters

Zealot

Polynomdivision fand ich auch immer gut (slonage ich sie nicht durchführen musste  :wums: ) ;)

Schelmin

ich mag das Wort Koriander, auch Palisander. Beides hat einen wunderschönen Klang. Auch das englische Lavender.

Maja

@Schelmin: Palisander wäre in den Frühstunden der Elomaran-Geschichte beinahe ein Engel geworden!

Mein liebstes Wort ist "Mauscheltausch"
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arielen

"schuhu" kommt gleich danach. Meine Rollenspieler wissen warum.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Termoniaelfe

"Schuhuen" tun im Wuddelwald meine Eulen, des Nachts auf den Bäumen. ;D

ich mag das Wort auch.

Maja

Mein anderes Lieblingswort ist der Titel eines Fachwörterbuchs:

Rechtstschechisch
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Neues Lieblingswort: "Abitur". Jetzt ist das Drama vorbei... ^^

Bei "Shuhu" lese ich aus irgendeinem Grund immer Schuschu und da das der Spitzname eines Animecharas ist... nun ja, es gibt des öfteren verwirrungen. *grins*

Steffi

Zitat von: Schelmin am 22. Juni 2006, 17:21:24
ich mag das Wort Koriander, auch Palisander. Beides hat einen wunderschönen Klang. Auch das englische Lavender.

Stimmt, die klingen echt schön. Wie Musik irgendwie :)


Ich mag zwei englische Wörter sehr gerne, "dragonfly" und "firefly" - klingt doch wesentlich schöner als "Libelle" (obwohl das noch einen schönen Klang hat) und "Glühwürmchen" :)

"Hummel" mag ich auch. Auch wenn das englische Wort "Bumblebee" irgendwie niedlicher ist :)
Sic parvis magna