• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Namen der Götter

Begonnen von Sunflower, 25. September 2011, 22:13:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

Natürlich kennt niemand alle Götter, außer vielleicht die höheren Priester und die Gelehrten ... Man muss zwar den Göttern opfern, allerdings nur dem Schöpfungsgott, der Göttin des Ausgleichs und ein paar weiteren, den restlichen immer, wenn man will, dass sie was für einen tun. Also, will man reich werden, opfert man dem Gott des Reichtums. Braucht man dringend Regen, dem Regen- oder alternativ dem Wassergott. Oder dem Wettergott. Oder allen dreien - zur Sicherheit  ;) In Alandriel gibt es zwar zumindest einen Schrein oder einen Tempel für jeden Gott (außer für die Lokalgötter), aber niemand läuft jeden Tag die Schreine ab und betet zu jedem. Dann könnten die Nocturne nicht mehr arbeiten oder irgendwas anderes tun.
Meine Prota ist sowieso "neu" in der Welt der Nocturne und kennt damit gar keine Götter. Ihr Freund ist Soldat und muss damit auch nicht alle Götter kennen.
Vermutlich wird es so ähnlich laufen, wie Sprotte das mit Ägypten beschrieben hat. Jetzt muss ich "nur noch" die Götterliste erstellen ..
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors