• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Barbara Schinko: Die Feengabe

Begonnen von gbwolf, 21. September 2011, 21:16:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

Gerade erst entdeckt: sagst ihr einen herzlichen Glückwunsch nachträglich  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

moonjunkie

Hallo Ratzefatz,

ich habe die Feengabe übrigens letzte Woche zuende gelesen und wollte dir nochmal zu der schönen Geschichte gratulieren.

Die Sache mit der Großmutter fand ich auch traurig, muss ich sagen und ich glaube, ich hätte das nicht übers Herz gebracht... Sonst hat mir die Welt, vor allem Elphame und die Zeit bei den Piraten sehr gut gefallen. Vor allem der mysteriöse Anfang - wobei ich mich im Nachhinein frage - das war vermutlich wirklich nur ein Fuchs, oder? Aber es war ein guter Einstieg und bereitete ein bißchen auf den weiteren Verlauf vor.

Deine Figuren fand ich sehr stimmig und Mavie und natürlich auch Sorley sehr sympatisch, nicht zuletzt aber mochte ich Grainne und ihre Männer. Manche Ausdrücke fand ich mitunter etwas ungewöhnlich, passte aber zu der Geschichte und könnte natürlich auch dran liegen, dass es typisch österreichische (?) Ausdrücke sind.

Das Ende mochte ich sehr. Und auch die Überrraschungen bezüglich Sorley!

LG
moonjunkie

Antonia Assmann

Hi Ratzefatz,

ich habe mir am letzten Wochenende dein Buch direkt auf der MucCon bei der Mondwölfin gekauft und bin schon sehr gespannt. Wenn hier wieder ein wenig Ruhe einkehrt und ich wieder zum Lesen kommen, bist du die erste. Dein Buch liegt ganz oben auf meinem Stapel!

:winke: Antonia

Ratzefatz

#34
Liebe moonjunkie,

vielen Dank für deine Gratulation! Dass dir die "Feengabe" gefallen hat, freut mich sehr. In einem Buch, das einen so lange begleitet hat wie dieses, steckt doch ein großes Stück von einem selbst drin, und da ist eine solch herzliche Rückmeldung etwas sehr, sehr Wertvolles.
Und ja, die von dir angesprochene Sache ist traurig. Aber es hätte nicht anders enden können.

Liebe Antonia,

freut mich, dass eine weitere "Feengabe" ihr Plätzchen gefunden hat! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ratzefatz

Weil ich ihn gerade auf der Facebook-Seite des Verlags Mondwolf entdeckt habe, hier ein kleiner literarischer Adventgruß:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=470889092952256&set=a.420241231350376.86322.142716142436221&type=1&theater

Ganz rechts außen grüßt die "Feengabe", und das zweite Buch von links ist die druckfrische, sehr Tintenzirkel-lastige Anthologie "Funken, Flammen, Feuerzungen".

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ratzefatz

#36
Hier im Forum wurde es ja bereits ausführlich diskutiert: Der Verlag Mondwolf hat per 30.9.2015 seine Pforten geschlossen.

Mit meiner "Feengabe" gehöre auch ich zu den betroffenen AutorInnen. "Die Feengabe" war damals (2011) der erste Roman, der im Verlag Mondwolf erschienen ist. Später kamen dann mit "Mittsommerliebe" und "Sturmkrieger" noch zwei Kurzgeschichten in den jährlichen Verlags-Anthologien dazu.

Da mir diese drei Projekte noch immer sehr am Herzen liegen, habe ich mich entschlossen, sie auch weiterhin verfügbar zu halten: "Die Feengabe" gibt es ab sofort mit neuem Cover für den Kindle bei Amazon und für den Tolino bei den Online-Shops der Tolino-Allianz. Und das sogar zum Sonderpreis von nur EUR 3,99 (statt wie bisher EUR 6,99 für die ebook-Version).

Auch "Mittsommerliebe" und "Sturmkrieger" sind ab sofort einzeln erhältlich (vorerst nur für den Kindle, dafür aber im Rahmen des Kindle-Unlimited-Ausleihprogramms).

Ich hoffe, dass meine Schätzchen auf diese Weise noch ihren Weg auf den einen oder anderen ebook-Reader finden, und freue mich wie immer über jede Rückmeldung von euch!

Hier gibt es übrigens eine Rezension von der lieben Sprotte!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"