• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Barbara Schinko: Die Feengabe

Begonnen von gbwolf, 21. September 2011, 21:16:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

#15
So, das Ratzefatz ist wieder online.

Zuerst einmal: ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche! Und ein besonderes Dankeschön auch an Aryana für ihre tolle Rezi (zu finden hier: http://tina-alba.de/wordpress/?p=265).

@ Termi: Wie heißt es so schön? "Was lange währt, wird endlich gut."

Liebe Grüße

BarbaRatzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!  :prost:

Das Cover ist schön, die Beschreibung klingt toll und die Rezension von Aryana hört sich auch so klasse an, ich glaube ich muss das Buch auch haben!


Ratzefatz

@ moonjunkie: Ein Wunsch, den ich natürlich nur bestärken kann. :-)

Und ich freue mich über jede Rückmeldung!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ratzefatz

#18
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Lavendel

Der Link hat nicht funktioniert, aber ich habe ihn mal korrigiert! Schöne Rezi!

Ratzefatz

Tut mir Leid, dass da was nicht geklappt hat. Danke fürs Korrigieren!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Drachenfeder

 :pompom: Großartig.
Das Cover mag ich sehr!
Nächster Punkt auf meiner Wunschliste  ;D



Kayla

Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz!  :pompom:

Das Cover sieht wirklich traumhaft aus und den Klappentext finde ich sehr ansprechend. Kommt definitiv auf meine Bücherwunschliste.

Ratzefatz

Vielen Dank!

Das freut mich natürlich ganz besonders.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Snöblumma

So, ich habe das Buch gestern Abend in einem Rutsch durchgelesen - Ratzefatz, du bist eindeutig schuld daran, dass ich heute übermüdet bin. Eigentlich wollte ich nur ein wenig lesen, aber daraus wurde nichts. Ich musste wissen, wie die Geschichte ausgeht...

Zum Stil: gefällt mir. Anfangs fand ich die Ausdrucksweise der Figuren zum Teil etwas ungewöhnlich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Gelegentlich brachten mich einige Wörter zum Schmunzeln, die ich so seit Jahren nicht mehr gehört habe, bei denen ich es aber toll fand, dass du sie benutzt.

Die Handlung (Spoiler wie immer in weiß): in der Mitte habe ich glaube ich an einer Stelle fast den Faden verloren. Als Mavie im Feenreich fast erfroren wäre, war ich mir nicht sicher, was das ist. Traum? Wirklichkeit? Zauber? Aber gut, so war es wahrscheinlich gedacht, und die nachtschlafene Zeit hat sicher zu meiner Verwirrung beigetragen. Ich habe dann einfach weitergelesen, und es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Deine Variante der Feen fand ich gruselig. Ehrlich. Ich war kurz davor, das Buch wegzulegen, als Mavie ins Feenreich kam und diese Fratze von Königin sie anblickte. Aber die Neugier war stärker.
Und ganz besonders traurig fand ich den Schluss. Musste das sein? Ich mochte die Großmutter der beiden doch so gerne! Wieso musste sie sterben? Ja, ich habe es eingesehen, wieso, aber es hat mich unwahrscheinlich traurig gemacht. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen... insgesamt fand ich das Ende dann sehr versöhnlich, vor allem der Twist mit Mavies Abstammung.


Insgesamt: schönes Buch, wenn man sich auf den ungewöhnlichen Stil einlässt. Sehr schöne Ideen, supersüße Charaktere, lebensnaher Schwesterstreit und dazwischen gruselige Spannung.  :jau: Hat mir gut gefallen, die Reise, auf die du mich da geschickt hast! Schade, dass es so kurz war.

phoe

Endlich habe ich dein Buch gelesen und fand es... bezaubernd, vielen Dank.  :knuddel:
Ursprünglich war es als "Bettlektüre" gedacht, etwas Leichtes zum Einschlafen. Naja, es hat mich mehr vom schlafen abgehalten. ;D
Für mich war es schön zu lesen, weil ich auch deine Stimme dazu hatte. Ich erinnerte mich sofort an deinen kleinen Auftritt, bei der LBM und hatte so während des Lesens den Ton und Singsang deiner Stimme im Kopf.
Deine Welt, in die du den Leser entführt hast war sehr schön. Auch ich musste schlucken als, naja.. im Boot...  fand ich nicht so toll, gehört aber dazu... ich weiß.
Erfolg muss ich dir nicht wünschen, den hast du.
Man liest sich wieder, bis bald.

Ratzefatz

#26
Liebe Snö, liebe pety,

vielen, vielen Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen! (Tut mir Leid, dass ich deine erst jetzt sehe, Snö!) Mein Feenreich hat mich sehr lange begleitet, und dass euch die Reise dorthin so gut gefallen hat, freut mich außerordentlich.

ZitatDeine Variante der Feen fand ich gruselig. Ehrlich. Ich war kurz davor, das Buch wegzulegen, als Mavie ins Feenreich kam und diese Fratze von Königin sie anblickte.
Was denn? *unschuldig tu'* Die gute Frau sieht aus wie Schneewittchen: "rot wie Blut und weiß wie Schnee". Wie kann denn das gruselig sein? :-)

ZitatUnd ganz besonders traurig fand ich den Schluss. Musste das sein?
Ja. Musste es. Tut mir Leid - ehrlich, es tut mir Leid, und es sollte traurig sein, aber es war von Anfang an ein notwendiger Bestandteil der Geschichte. Genauso wie die Sache mit dem Herzen.

@ pety: Ich fühle mich geehrt, dass du noch immer weißt, wie ich bei der Lesung geklungen habe! Das beeindruckt mich ziemlich.

Liebe Grüße euch beiden und gute Nacht

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ratzefatz

#27
Hier gibt es ein aktuelles Interview mit der Mondwölfin.

Bei der Antwort auf Frage Nr. 10 bin ich sogar ein bisschen rot geworden ... :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ratzefatz

Hab' gerade in meiner eigenen Signatur gesehen, dass mein "Feenkind" genau heute genau ein Jahr alt ist.

Dann blas' ich mal für Mavie, Sorley & Co. eine virtuelle Kerze aus.

:-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"