• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Vergleiche

Begonnen von Schelmin, 26. Mai 2006, 18:59:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arielen

Zitat von: Schelmin am 01. Juni 2006, 17:34:04
Heute habe einen neuen Vergleich auf einem Buch gelesen: Wer die Herr der Ringe - FILME möchte, wird dieses Buch mögen. Was ist das denn für eine Lockversuch? :)

Na ja, oberflächliche, geradlinige Unterhaltung in der man alles vorgekaut bekommt und nicht mehr denken muss?
Alles liegt im Auge des Betrachters

Schelmin

 
Zitatgar keiner, das ist nicht ma richtiges Deutsch
Ich wußte den genauen Wortlaut nicht mehr. Aber es gibt das in etwa wieder. Wer die Filme mochte, mag dieses Buch.

Silvia

hey, die Filme fand ich gut *g* Was war es denn für ein Buch?

AZI

Ich fand die Filme auch klasse, Die Landschaft genial, da man die Atmosphäre nur bedingt in einem Buch beschreiben kann (Da wären viele Landschaftsbeschreibungen nötig) seh ich den Vergleich aber nicht unbedingt als Empfehlung an...

Schelmin

#34
 
Zitathey, die Filme fand ich gut *g* Was war es denn für ein Buch?
Ups, hab ich schon wieder vergessen. Es lag bei den Neuerscheinungen und aus irgendwelchen Gründen hatte ich es in der Hand. Auf jeden Fall war es kein mir bekannter Autor, sonst wüßte ich es noch.

EDiT: Es ist der "König der Riesen", von Robert Carter.

Arielen

Und dann werben sie mit den hdR-Filmen? Dabei ist das eher Gewäsch in Richtung Artus Mythos!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Manja_Bindig

Da sieht man es - die sollen nur was sagen, ohne das Buch gelesen zu haben. :wums: So was mag ich nicht.

Rei

Das nervt mich auch, daher kaufe ich solche Bücher schon gar nicht mehr. Lieber die mit ein bißchen mehr Klappentext. Da weiß ich wenigstens, woran ich bin.


Arielen

Na, ja , wenn man es nicht so streng genommen nimmt, dann haben der Artus Mythos und HdR ja doch geisse Ähnlichkeiten...  ;D

Aber stimmt schon, manche Vergleiche sind echt bei den Haaren herbeigezogen...
Alles liegt im Auge des Betrachters

Feuertraum

Ich habe auch einen schönen: Ich sehe aus wie Brad Pitt, der in seinem früheren Leben so aussah wie ich jetzt... :rofl:

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...