• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Nachdem der Warten-und-Hibbel-Thread heute in die Schreiben-Kategorie befördert wurde, fehlt uns im öffentlichen Bereich eigentlich nur noch eins: Ein Erfolge-Thread.

Hier kommt alles rein, was uns auf der Karriereleiter vorwärts bringt oder einfach nur das Selbstbewusstsein in unserem liebsten Hobby stärkt: Agentur- und Verlagszusagen, Nominierungen und Siege bei Preisen (natürlich auch andere Platzierungen), Zusagen für Anthologien, die noch nicht erschienen sind, Zusagen für kleine Auftragsarbeiten, Zeitungsartikel, Fanzines, ...

Wenn es bereits einen eigenen Thread für Anthologien, Romane oder Preise, etc. gibt (Beispielsweise den Ausschreibungsthread), dann bitte dort jubeln. Hier gehört alles rein, das noch kein eigenes Plätzchen hat.

Bitte beachtet: Für "Ich habe wieder 100 Seiten geschafft", "Mein Roman ist endlich beendet" und andere Sachen, gibt es eigene Bereiche. Hier geht es um Texte, die in irgendeiner Form Öffentlichkeit erfahren oder erfahren haben. Eine weitere Bitte ist, dass ihr zwar gern Zeitungsartikel über euch vorstellen dürft und auch Rezensionen, aber am besten gesammelt und nicht jeden Tag ein "Schon wieder eine neue Amazon Rezi!"-Post. Sonst fühlen sich die Leser überrollt und schauen bald nicht mehr rein, was wir hier schönes haben oder ihr werdet als spammende One-Man-Show wahrgenommen, die nur "Hier! hier! Ich! Ich!" schreit und dann wird euch niemand mehr herzlich und ehrlich gratulieren wollen.
"Pauca sed bona" - "Wenig, aber gut" wird uns allen sicherlich mehr Freude machen.


Auf geht's!

Drachenfeder

Darf ich anfangen? Darf ich anfangen?

Ich mag 2011. Meine zweite genommene Kurzgeschichte in diesem Jahr (und gleichzeitig meine ersten Veröffentlichungen)
Am 07.07. kam die Zusage: Meine "Grünen Federn" werden in der Anthologie des Burgenweltenverlags veröffentlich.

Ein weiterer kleiner, winziger Schritt Richtung Traum  :vibes:



Grey

Yay, super, Federchen!  :pompom: Und auch noch was Fedriges, wie passend! ;D

Leo

Oh, da muss ich doch auch gleich mal was loswerden, nämlich die sehr schöne und gelunge Lesung meiner Autorengruppe vor zwei Wochen, auf der ich neben sechs anderen Autoren aus der Gegend eine Kurzgeschichte vorgelesen habe. Wir hatten volles Haus (fast 50 Leute) und haben uns beim Lesen ausnahmelos selbst übertroffen; schöner hätte es echt nicht werden können :vibes:.

LG, Leo

Sorella

Wie toll, Leo. Das hört sich Klasse an.  :pompom: Welche Geschichte hast du vorgelesen? Was Fantasymäßiges?

Nuya

Eine meiner Erotik-Kurzgeschichten ist beim WoMan-Verlag untergekommen. :D
Zwar soll ich Titel und Namen des Hauptchars ändern, aber das ist halb so wild.  :vibes:

:winke:

Sorella

Das ist ja toll, Nuya  :vibes: Wie heißt der Charakter denn jetzt?

gbwolf

Glückwunsch, Nuya! Da die Antho noch nicht erschienen ist, habe ich dich abgtrennt und vom Veröffentlichungs- in den ERfolgethread verpflanzt.

Nuya

:D Alles klar, danke sehr, Wölfin!
Und danke auch Sorella!
Der Charakter hieß Raik und heißt jetzt Ben. Ich hoffe, der Name passt besser. :)

Schommes

Mittlerweile gibt es die eine oder andere Reaktion auf die Asylon-Leseprobe und sie fallen sämtlichst sehr freundlich aus  ;D Guckstu hier: http://asylon-roman.blogspot.com/2011/07/minirezis.html

Grey

Oh Schommes, das ist aber alles sehr schick zu lesen. Und wirst du schon langsam nervös? Ist ja nicht mehr so lange hin bis zur VÖ jetzt. ;)

Ich freu mich, weil ich am Freitag ein sehr ausführliches Telefonat mit meiner Lektorin hatte, die mir für meine Feen ganz eifrig den Kopf getätschelt hat. Weil jetzt nur noch ein kleines Sprachlektorat kommt und der Text dann bald schon in die Herstellung geht - zumindest fürs Leseexemplar - die Veröffentlichung ist ja dann erst im März. :vibes:

Lavendel

Oh stimmt! Gerade mal noch einen Monat, dann kommt das Baby ja schon, ne? Ich bin schon gespannt, wie wir Schommes hier bald virtuell vor Nervosität im Kreis hüpfen sehen! ;D

Adalia

Ich bin gerade fünf Minuten wie ein Flummi durch die Wohnung gehüpft vor Freude  :rofl:

Ich schreibe nämlich noch nicht allzulange wieder "richtig", und bin hier manchmal noch ein bisschen schüchtern, weil ich (auf meine alten Tage  ;D) so viel weniger Schreiberfahrung habe als die meisten von euch.
Lange habe ich mit gerungen, bis ich endlich mal gewagt habe, einige Kurzgeschichten für Ausschreibungen zu verfassen und einzusenden. Die erste Rückmeldung kam eben. Ich bin drin!  ;D

Es ist vielleicht albern, aber ich freu mich so furchtbar, das glaubt ihr gar nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt den "Beweis" habe, dass ich mich nicht total lächerlich mache mit der Schreiberei.  :d'oh: Versteht das jemand? Egal.
Auf jeden Fall freu ich mich gerade tot  :wolke:

Felsenkatze

Gratuliere, Adalia. Darf man wissen, welche Ausschreibung?

Calysta

#14
Ich freu mich gerade wie nach einem riesigen Stück Sachertorte. In der kommenden Ausgabe des Spielxpress wird eine Steampunk-Aether Geschichte von mir erscheinen. Ein ganz besonderes Ding, weil es absolut abgefahren ist - der Redakteurin hatte es auf Anhieb gefallen. "Mechanische Liebe" heißt das Schätzchen. Den Link dazu poste ich, sobal es draußen ist, hier  :vibes:  (Illustrationen zur Geschichte bekomme ich auch)
Es gibt zwar kein Geld dafür und das Magazin ist kostenfrei, aber ich glaube, dass auch niemand diese abgedrehte Geschichte drucken würde ;)