0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen  (Gelesen 123815 mal)

Offline Nadine

  • Dann eben nicht!
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 10.734
  • ... vielleicht ein Gespür für Schnee
Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« am: 18. Juli 2011, 12:22:16 »
Nachdem der Warten-und-Hibbel-Thread heute in die Schreiben-Kategorie befördert wurde, fehlt uns im öffentlichen Bereich eigentlich nur noch eins: Ein Erfolge-Thread.

Hier kommt alles rein, was uns auf der Karriereleiter vorwärts bringt oder einfach nur das Selbstbewusstsein in unserem liebsten Hobby stärkt: Agentur- und Verlagszusagen, Nominierungen und Siege bei Preisen (natürlich auch andere Platzierungen), Zusagen für Anthologien, die noch nicht erschienen sind, Zusagen für kleine Auftragsarbeiten, Zeitungsartikel, Fanzines, ...

Wenn es bereits einen eigenen Thread für Anthologien, Romane oder Preise, etc. gibt (Beispielsweise den Ausschreibungsthread), dann bitte dort jubeln. Hier gehört alles rein, das noch kein eigenes Plätzchen hat.

Bitte beachtet: Für "Ich habe wieder 100 Seiten geschafft", "Mein Roman ist endlich beendet" und andere Sachen, gibt es eigene Bereiche. Hier geht es um Texte, die in irgendeiner Form Öffentlichkeit erfahren oder erfahren haben. Eine weitere Bitte ist, dass ihr zwar gern Zeitungsartikel über euch vorstellen dürft und auch Rezensionen, aber am besten gesammelt und nicht jeden Tag ein "Schon wieder eine neue Amazon Rezi!"-Post. Sonst fühlen sich die Leser überrollt und schauen bald nicht mehr rein, was wir hier schönes haben oder ihr werdet als spammende One-Man-Show wahrgenommen, die nur "Hier! hier! Ich! Ich!" schreit und dann wird euch niemand mehr herzlich und ehrlich gratulieren wollen.
"Pauca sed bona" - "Wenig, aber gut" wird uns allen sicherlich mehr Freude machen.


Auf geht's!
:haj: Hai-Fantasy ist immer Trend!
Wenn der Wind das Leben durcheinanderwirbelt, ist man vielleicht auf der silbernen Blattunterseite der Pappel.

Offline Drachenfeder

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dancing In The Magic Clouds Of Fantasy
    • Federspuren
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #1 am: 18. Juli 2011, 14:31:10 »
Darf ich anfangen? Darf ich anfangen?

Ich mag 2011. Meine zweite genommene Kurzgeschichte in diesem Jahr (und gleichzeitig meine ersten Veröffentlichungen)
Am 07.07. kam die Zusage: Meine "Grünen Federn" werden in der Anthologie des Burgenweltenverlags veröffentlich.

Ein weiterer kleiner, winziger Schritt Richtung Traum  :vibes:
"Infiziert, seit ich die Feder auf das Papier setzte,
und mit Leidenschaft die Splitter der Gedanken zu Geschichten formte."
      www.federspuren.de   

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 16.064
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer entscheidet, dass die Vögel frei sind?
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 14:59:32 »
Yay, super, Federchen!  :pompom: Und auch noch was Fedriges, wie passend! ;D
"All I desired was to walk upon such an earth that had no maps." - Michael Ondaatje

Leo

  • Gast
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #3 am: 18. Juli 2011, 16:09:06 »
Oh, da muss ich doch auch gleich mal was loswerden, nämlich die sehr schöne und gelunge Lesung meiner Autorengruppe vor zwei Wochen, auf der ich neben sechs anderen Autoren aus der Gegend eine Kurzgeschichte vorgelesen habe. Wir hatten volles Haus (fast 50 Leute) und haben uns beim Lesen ausnahmelos selbst übertroffen; schöner hätte es echt nicht werden können :vibes:.

LG, Leo

Sorella

  • Gast
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #4 am: 18. Juli 2011, 16:40:01 »
Wie toll, Leo. Das hört sich Klasse an.  :pompom: Welche Geschichte hast du vorgelesen? Was Fantasymäßiges?

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Valar morghulis.
    • Sarah König - Autorin
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #5 am: 23. Juli 2011, 22:02:49 »
Eine meiner Erotik-Kurzgeschichten ist beim WoMan-Verlag untergekommen. :D
Zwar soll ich Titel und Namen des Hauptchars ändern, aber das ist halb so wild.  :vibes:

 :winke:
     »Eine neue Seite öffnet sich.«
Tintenküsse 
      

Sorella

  • Gast
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #6 am: 23. Juli 2011, 22:45:13 »
Das ist ja toll, Nuya  :vibes: Wie heißt der Charakter denn jetzt?

Offline Nadine

  • Dann eben nicht!
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 10.734
  • ... vielleicht ein Gespür für Schnee
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #7 am: 23. Juli 2011, 23:09:33 »
Glückwunsch, Nuya! Da die Antho noch nicht erschienen ist, habe ich dich abgtrennt und vom Veröffentlichungs- in den ERfolgethread verpflanzt.
:haj: Hai-Fantasy ist immer Trend!
Wenn der Wind das Leben durcheinanderwirbelt, ist man vielleicht auf der silbernen Blattunterseite der Pappel.

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Valar morghulis.
    • Sarah König - Autorin
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #8 am: 23. Juli 2011, 23:25:28 »
:D Alles klar, danke sehr, Wölfin!
Und danke auch Sorella!
Der Charakter hieß Raik und heißt jetzt Ben. Ich hoffe, der Name passt besser. :)
     »Eine neue Seite öffnet sich.«
Tintenküsse 
      

Schommes

  • Gast
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #9 am: 30. Juli 2011, 15:56:47 »
Mittlerweile gibt es die eine oder andere Reaktion auf die Asylon-Leseprobe und sie fallen sämtlichst sehr freundlich aus  ;D Guckstu hier: http://asylon-roman.blogspot.com/2011/07/minirezis.html

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 16.064
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer entscheidet, dass die Vögel frei sind?
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #10 am: 31. Juli 2011, 13:03:38 »
Oh Schommes, das ist aber alles sehr schick zu lesen. Und wirst du schon langsam nervös? Ist ja nicht mehr so lange hin bis zur VÖ jetzt. ;)

Ich freu mich, weil ich am Freitag ein sehr ausführliches Telefonat mit meiner Lektorin hatte, die mir für meine Feen ganz eifrig den Kopf getätschelt hat. Weil jetzt nur noch ein kleines Sprachlektorat kommt und der Text dann bald schon in die Herstellung geht - zumindest fürs Leseexemplar - die Veröffentlichung ist ja dann erst im März. :vibes:
"All I desired was to walk upon such an earth that had no maps." - Michael Ondaatje

Offline Lavendel

  • Revolverheldin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 5.131
  • Geschlecht: Weiblich
  • True friends stab you in the front.
    • Schrei_machine
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #11 am: 31. Juli 2011, 13:43:12 »
Oh stimmt! Gerade mal noch einen Monat, dann kommt das Baby ja schon, ne? Ich bin schon gespannt, wie wir Schommes hier bald virtuell vor Nervosität im Kreis hüpfen sehen! ;D
   My own brain is to me the most unaccountable of machinery - always buzzing, humming, soaring roaring diving, and then buried in mud. And why? What's this passion for?
Virginia Woolf

Adalia

  • Gast
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #12 am: 05. August 2011, 17:24:30 »
Ich bin gerade fünf Minuten wie ein Flummi durch die Wohnung gehüpft vor Freude  :rofl:

Ich schreibe nämlich noch nicht allzulange wieder "richtig", und bin hier manchmal noch ein bisschen schüchtern, weil ich (auf meine alten Tage  ;D) so viel weniger Schreiberfahrung habe als die meisten von euch.
Lange habe ich mit gerungen, bis ich endlich mal gewagt habe, einige Kurzgeschichten für Ausschreibungen zu verfassen und einzusenden. Die erste Rückmeldung kam eben. Ich bin drin!  ;D

Es ist vielleicht albern, aber ich freu mich so furchtbar, das glaubt ihr gar nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt den "Beweis" habe, dass ich mich nicht total lächerlich mache mit der Schreiberei.  :d'oh: Versteht das jemand? Egal.
Auf jeden Fall freu ich mich gerade tot  :wolke:

Offline Felsenkatze

  • Schiffeversenker
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.867
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eisberg voraus!
    • Veronika Bicker
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #13 am: 05. August 2011, 17:53:46 »
Gratuliere, Adalia. Darf man wissen, welche Ausschreibung?
   "You can't just turn on creativity like a faucet. You have to be in the right mood." - "What mood is that?" - "Last-minute panic."
(Calvin & Hobbes)
    

Offline Calysta

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Federamazone
    • Stefanie Mühlstephs Autorenhomepage
Re: Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen
« Antwort #14 am: 05. August 2011, 18:04:02 »
Ich freu mich gerade wie nach einem riesigen Stück Sachertorte. In der kommenden Ausgabe des Spielxpress wird eine Steampunk-Aether Geschichte von mir erscheinen. Ein ganz besonderes Ding, weil es absolut abgefahren ist - der Redakteurin hatte es auf Anhieb gefallen. "Mechanische Liebe" heißt das Schätzchen. Den Link dazu poste ich, sobal es draußen ist, hier  :vibes:  (Illustrationen zur Geschichte bekomme ich auch)
Es gibt zwar kein Geld dafür und das Magazin ist kostenfrei, aber ich glaube, dass auch niemand diese abgedrehte Geschichte drucken würde ;)
Willkommen in Nerdistan www.stefaniemuehlsteph.de

  • Drucken