0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [Hauptthread] Dystopien  (Gelesen 634 mal)

Sorella

  • Gast
[Hauptthread] Dystopien
« am: 05. Mai 2011, 09:39:46 »
Ich bin mal so frech und nütze die gut laufenden Threads zum Thema Dystopien aus, um ein Portal für alle Interessierten zu schaffen. Liebe Mods, bitte bremst mich aus, falls ich damit über die Stränge schlagen sollte.  :wache!:

In diesem Thread sammle ich mal die verstreuten Links zu den Threads, in denen es um das Thema Dystopien geht.
Wer einen neuen Thread eröffnet, bzw. noch was Übersehenes findet, bitte eine PN an mich oder an die Moderatoren des Boards. Danke.

Diskussion über die Genredefinition der Dystopie im Allgemeinen
[DISKUSSION] Dystopia - Elfen, Zauberer, Orks, Trolle und Einhörner bitte draußen bleiben
http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,7667.0.html

Handwerkerthread mit gemeinsamer Entwicklung eines Grundbaukastens für Dystopieautoren - eingegrenzt auf Systemdystopien
[PRAXIS] Wie man eine verdammt gute (System-) Dystopie schreibt
http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,7719.0.html

Auflistung unterhaltungsdystopischer Bücher und Filme
[Liste] Unterhaltende Dystopie in Romanen und Filmen
http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,7774.msg235876/topicseen.html#msg235876

(05.05.11: Soweit der Rohentwurf an dieser Stelle, bin grad am Überlegen wo ich die derzeit implementierte Liste von Filmen/Romanen usw. hinpacke und die zugehörige Plotanalyse-Diskussion - evtl. gibt es heute noch einen extra Thread von mir, den ich wiederum hierher verlinke  :hmmm:
EDIT: Schommes hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Liste zu übernehmen  :knuddel:)

  • Drucken