• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Warnung: Vorsicht vor Apps! (Smartphones und Tablets)

Begonnen von Alana, 16. April 2011, 13:31:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven

Mag sein, dass ein Mac stabiler läuft, aber ich würde ihn schon aufgrund von Apples Zensurpolitik nicht kaufen. Apple schreibt sogar vor, was in einem Wörterbuch App zu stehen hat und vor allem was nicht.
Nee, nee, das ist nichts für mich. Auch wenn so ein Apple PC hübsch aussieht. Aber ich bin ein Mann, da ist das Aussehen unwichtig  ;D
Beste Grüße,
Sven

Runaway

Naja, der Mac ist ja wesentlich älter als sein iPod, iPad, iPhone und sonstiger i-Kram. Diese App-Politik, die da betrieben wird, finde ich auch ein wenig gaga, aber man kann halt nicht alles haben. Umgekehrt hat Microsoft doch auch mal überlegt, aus der Ferne Rechner auszuspähen und sobald mehr als 5 Komponenten ausgetauscht werden, gilt das als neuer Rechner und man muß das Betriebssystem neu kaufen. Auch nicht grad genial ;)
Killerargument schlechthin ist für mich das sorglose Surfen. Es gibt einfach zuwenig Viren für Mac (hab die Tage in der c't gelesen, es sind um die 70). Naja, und die höhere Benutzerfreundlichkeit. Die hat sogar einer meiner Uni-Profs eingeräumt, der sonst einen Windows-Rechner nutzt, und Daten vorgelegt, die das beweisen.
So, und jetzt hau ich mich mal für das ganze OT hier...  :pfanne:

Alana

#17
Also ich bin Apple-Verweigerer und ich hätte dazu einiges zu sagen, aber ich will ja nicht meinen eigenen Thread zerstören.
Also, geh ma rüber in den OT Bereich? :D

Hierlang bitte: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,7633.0.html
Alhambrana