• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

So, der Dezember ist da und damit rückt "Weihnachten" - was auch immer das heissen mag - immer näher. Und ich lese hier alle diese Kurzgeschichten-Erfolge und werde ganz crazy. So sehr ich mich für die anderen freue, so bewusst wird mir, dass meine vertraute Quelle von dem Verlag, wo ich meine Wettbewerbs-Story eingereicht habe, "bis Weihnachten" gesagt hat. Und jetzt weiss ich nicht, was sie damit genau meint, die werden ja wohl kaum am 24.12 arbeiten und mir dann eine Mail schicken. Also vorher? Nachher? Wird es Januar oder kommt die Nachricht morgen oder gar nicht? Ich drehe so etwas von an der Decke.  ;D

Kuddel

Bis Weihnachten ist es doch nicht mehr lang, HauntingWitch. Das wird schon. :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Serisamara

Ich hibbel für eine Freundin von mir. Sie hat im August ihr Exposé an Verlage geschickt. Einer hat sich schon gemeldet und wollte das komplette Manuskript lesen...aber auch da warten wir schon eine ganze weile auf eine Antwort.  :seufz:

HauntingWitch

@Kuddel: Ooh, danke für den  :knuddel:.  Jaa, ich weiss, aber weisst du, die letzten Wochen davor sind doch die schlimmsten.  ;) Einsendeschluss war der 30.9 und ich habe meine bereits am 7.6 gesandt und bis jetzt war das relativ leicht. Wait and see. Aber jetzt, wo es so sehr naht, denke ich wieder mehr dran.

@Serismara: Ich habe gelesen, solche Verlagsentscheidungen dauern immer eine Weile. Geduld und positives Denken, das kommt gut. Nur nicht verzweifeln.  :knuddel:

Serisamara

@ Witch  :knuddel: ja ich weiß...was mich am meisten nervt ist, dass die Verlage immer eine Standart Absage schicken "Passt nicht in unser Sortiment". Meine Freundin und ich wüssten halt mal gern, warum es nicht passt^^...aber so ist das leider und damit muss man sich abfinden. Ich bin dennoch gespannt wie ein Flitzebogen. Meine Freundin hätte es jedenfalls verdient.

HauntingWitch

Das verstehe ich aber sehr gut. So ein Lektor muss sich dutzende Manuskripte pro Tag ansehen, da kann er nicht bei jedem eine Analyse über das Warum schreiben. Die werden alles, was nicht passt, einfach auf einen Stapel legen und dann der Sekretärin sagen, sie soll Absagen verschicken.

Serisamara

ja verstehen tu ich das durchaus...nur es ist dennoch total blöd.^^

gbwolf

Zum Thema Antwortzeiten haben wir einen ziemlich interessanten Thread, in dem auch das Verlagsgeplauder von Torsten Low erwähnt wird. Dort findet sich ein sehr interessanter Beitrag über das "Warum" von Standardabsagen. Und vielleicht vertreibt die Schmöckerei ein wenig die Wartezeit. Bei mir hat es, bei der Agentur, drei Monate nach Anforderung gedauert und als es dann mit einem Verlag konkret wurde, zog und zog es sich (Mit Änderungswünschen, etc.).
Mein Lieblingsspruch ist ja, dass es eine Zeitdilatation für Manuskripte gibt, die man aus seinem eigenen Orbit entlassen hat: Für einen Astronaut auf einer weiten Reise vergeht scheinbar wenig Zeit, während es auf der Welt schon Jahre sind. Hilft nicht als Beruhigung? Mir ehrlich gesagt auch nicht, aber was anderes als Galgenhumor hilft einem ja schließlich nicht  :hmhm?:

Sprotte

Ein Kurzgeschichtchen zum Thema Schildjungfer soeben abgeschickt. Folge nun auf Twitter und kriege hoffentlich bald irgend eine Miniinfo. *hibbel*

Rika

Meine Daumen sind gedrückt, Sprotte! :)

Serisamara

Ich warte gespannt auf Antwort vom Sperlingverlag zur Hexen KG. Schildjungfer hab ich mir auch noch vorgenommen aber mir will einfach nichts einfallen  :happs:

Nycra

Ich drücke doch schon wie wild, kleiner Fisch. Spüre meine tausend Daumen schon gar nicht mehr!  :jau:

HauntingWitch

Ich drücke ebenfalls kräftig die Daumen für dich, Sprotte.  :jau:

Ah, Hülfe, Weihnachten ist vorbei und ich habe immer noch keine Antwort zu dem Wettbewerb. Vermutlich hatten die so viel zu tun Ende Jahr (wie vermutlich bei den meisten Firmen) und müssen jetzt erst mal Stapel abarbeiten oder so. Oder ob sie mich nicht wollen und mir das einfach nicht mitteilen? Ob ich meine inoffizielle Quelle fragen kann, weiss ich auch nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, das wäre blöd.

phoe

Ich zitter mal mit. Auf die Bestätigung vom Sperlinverlag wg. der Hexen KG warte ich auch noch. Und gerade eben habe ich mich einfach ins unbekannte Dunkel des Essay gestürzt, das erste Mal überhaupt, das ich sowas geschrieben hab. Ganz ohne Beta und co., einfach mal was hingeschickt. Mann ist mir komisch zumute *doppel bibber*  :versteck:

Arcor

Vom SperlingVerlag habe ich auch noch keine Eingangsbestätigung bekommen. Fragt man sich ja, ob die überhaupt so etwas rausschicken oder man am Ende einfach nur benachrichtigt wird, wenn man genommen wird.
Jedenfalls hibbel ich da auch mit.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise