• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kontinente in liebevolle Hände abzugeben

Begonnen von KaPunkt, 09. April 2011, 17:57:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Zit

#31
Viel habe ich nicht herzuzeigen, weil ich bisher nur die Linien nachgezeichnet habe (seit HdR2 angefangen hat ...). Aber ich sehe jetzt schon, dass die Welt eher für einen ganzen Zyklus reichen wird oder für Dutzende Romane mehr. Völlig genial, weil ich allein mir nie sowas komplexes hätte ausdenken können. :D Spüre schon die wahnsinnige Vorfreude, das mit Leben zu füllen. xD

(Ich habe Seen innerhalb des großen Kontinents, aber die noch nicht mit Farbe gefüllt, nicht wundern. Das Meer war gerade auch nur schnell mit dem Eimer-Tool erstellt damit ich sehen kann, wo Lücken in den Linien sind. Ich wollt euch die Welt in lauter Bruchstücken aber dennoch nicht enthalten. :3 )

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

KaPunkt

Sehr cool.  :jau:
Ziemlich viele, sehr kleine Inseln in großen Haufen. Bin gespannt, was du daraus machst.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Sonnenblumenfee

#33
Sieht wirklich super aus, Zit!

Das erinnert mich daran, dass ich schon vor Ewigkeiten versprochen hatte, mein ergebnis mal hier hochzuladen. Eigentlich wollte ich ja erst die fertige Karte präsentieren, aber da das voraussichtlich die nächsten 5 Jahre nichts mehr wird, gibt's jetzt ein einigermaßen ansehnliches Zwischenergebnis.

EDIT: Schade, dass das Bild durch das Komprimieren (zumindest nehme ich an, dass es daher kommt) so viel verschwommen ist. In echt ist das Bild viel schärfer!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Zit

Hei, du hast wenigstens schon Küsten, du bist weiter als ich! ;D Ich schleich gerade um die Plattentektonik. Nicht, dass das soooo schwer wäre, aber danach kommt das Klima und da habe ich ja mal gar keine Lust drauf, wenngleich das schon die halbe Miete wäre. :omn:

Wir schaffen das schon noch fertig zu machen. Allein die ganzen Geschichten, die man dann in einer fertigen Welt ansiedeln kann. :wolke: (Was HdR-Filme alles so auslösen können ...)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Hr. Kürbis

Coole Idee! Da Nr. 10, leicht gekippt, rudimentäre europäische Züge aufweist, würde ich mich für die Welt interessieren. Ich bin sowieso gerade dabei, mir entsprechende Gedanken zu machen und kenne bisher nur einen Zipfel meiner Welt, der sich hier aber super integrieren lässt!

Ich werde ab jetzt mal intensiver nach Moosen etc. Ausschau halten, mit dem Smartphone hat man ja die Kamera immer dabei und kann endlich mal unkompliziert mit einem Druck aufs Knöpfchen Welten generieren.

Arcor

@Sonnenblumenfee
:o Die Küstenlinie ist ja der Hammer. Für sowas fehlt mir die Geduld, wobei sich das Resultat durchaus sehen lässt. vielleicht muss ich mir doch mal ein wenig mehr Zeit für so etwas nehmen. Sieht ja schon super aus.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sonnenblumenfee

@Arcor: Danke sehr! Das geht aber ziemlich schnell und ist überhaupt nicht schwer. Ich hab dieses Tutorial dafür benutzt.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Arcor

Zitat von: Sonnenblumenfee am 10. Januar 2012, 15:47:17
@Arcor: Danke sehr! Das geht aber ziemlich schnell und ist überhaupt nicht schwer. Ich hab dieses Tutorial dafür benutzt.

:o :o Hab gerade nur einen schnellen Blick drauf geworfen und bereits für genial befunden. Vielen vielen Dank. Hab bisher alles auf einer Ebene, also Inseln und Meer, muss jetzt mal sehen, wie ich das möglichst geschickt umändern kann. Ich denke, das Tutorial und alles wird mich dann die nächsten Tage ganz gut von den Hausarbeiten abhalten, wenn es schon das Schreiben nicht schafft.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Hr. Kürbis

Das Tutorial ist der Hammer, ich hab mir gerade einen entsprechenden Pinsel erstellt und werde alsbald loslegen ...

Zit

Wer der englischen Sprache mächtig ist: http://www.cartographersguild.com/content.php . Haben sehr viele, sehr schöne Tutorials, auch für verschiedene Programme. Allerdings muss man sich anmelden, um die Bilddateien in den Tut's lesen zu können bzw. gibts die Tut's idR. als Post-Anhang zum Download. Die Galerie kann man sich hingegen auch ohne Konto anschauen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

KaPunkt

Nr 10. für Stefan, bitte sehr.
Ich sehe da zwar nur seeehr rudimentäres Europa, bin aber umso gespannter, was du daraus machst.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Hr. Kürbis

Guckst du hier! Ist zwar erstmal nur sehr grob, aber für die Feinarbeit werde ich dann eh immer nur in Ausschnitten arbeiten und quasi nach und nach den (Teil-)Kontinent voll puzzlen.

Und so ganz grob ist das doch wohl Europa! ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sonnenblumenfee

Sieht super aus, Stefan, auch die Grauoptik gefällt mir gut!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Zit

Ich seh genauso den Europa-Ansatz; und ich stimme SBF zu, gefällt mir. Welchen Maßstab setzt du an? Also ist dein Kontinent ungefähr so groß wie Europa? Oder größer?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt