0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben  (Gelesen 15200 mal)

Online KaPunkt

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.704
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pizza für Jonas Wagner
    • Luftschlossarchitektin
Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« am: 09. April 2011, 17:57:40 »
Wie im Landkarten Thread angedroht, hier eine kleine Sammlung von Moos Polstern, die ich mir gut als Grundlage für Landmassen und in der Größenordnung von Sylt bis Asien vorstellen kann und hiermit zur freien Verfügung stelle.

Zunächst mal das technische Chaos:
Ich neige dazu, sehr große Bilder zu machen und die anschließend durch den Photoshop zu jagen, zu verkleinern, komprimieren, herauszuarbeiten, was wichtig ist.
Dummerweise mag mein ps gerade nicht. (Fragt nicht ... es hat zu tun mit komplett Absturz, neu Installationen, Testversionen und verlegten Product keys ... Lösung des Problems frühestens Ostern) Was mir natürlich erst auffiel, als ich die Bilder schon gemacht und wieder zu Hause war. Eine Stunde Autofahrt vom Fundort der Fotos entfernt.   :wums:
Ich habe mein Bestes getan, mit der Micorsoft Freeware die Dinger in etwas webkompatibeles um zu bauen.
Wenn es irgendwelche Probleme mit Größe, links oder sonst was gibt, sagt Bitte Bescheid. Ich kriege das dann schon irgendwie hin.


Jetzt zum Inhaltlichen:
Die Idee ist folgende: Ich bin unfähig, mir einfach so eine Geopgraphie auszudenken. Aber manchmal sehe ich Muster, die geradezu 'Geographie' schreien.
Letztens eben jede Menge Moos auf einer alten Beton Mauer.
Ich brauche zur Zeit keine neuen Welten.
Aber jemand anders doch mit Sicherheit in diesem großem Zirkel. Oder vielleicht verliebt sich jemand spontan?
Also darf sich jeder hier ein Foto aussuchen und es für sich selbst benutzen.

So soll das ganze laufen:
1. Dir gefällt ein Bild, du postet eine entsprechende Nachricht.
2. Dann editiere ich diesen Post und vermerke dich als neuen Besitzer.
3. Wenn es noch jemanden gibt, der das gleiche Bild haben möchte, hat der schnellste das Vorkaufsrecht, aber vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen?
4. Wenn du schon weißt, was aus dem Bild werden soll, oder eine Karte aus dem Foto gemacht hast, kannst du es gerne hier zeigen.

Wenn ich noch weitere passenden Muster finde, werde ich auch die einstellen. Es ist ja nicht nur Moos. Es sind auch Blätter, Schimmelflecken Wolken ... alles mögliche.  :vibes:

Übrigens fände ich es interessant, wenn sich jeder der mag auch an daran beteiligen würde.
Es darf also auch jeder anderen passende 'herrenlose Kontinente' hier posten oder an mich schicken. Bitte denkt beim selber einstellen an eine durchlaufende Nummerierung. Analog zu den untenstehenden. Die Verwaltung übernehme ich.

Und hier sind die Bilder:

Nr 2 ist vergeben an Sonnenblumenfee
Nr 3 ist vergeben an den Raben
     She is serene / with the grace and gentleness of / the warrior / the spear / the harp / the book / the butterfly / are equal in her hands. (Diane di Prima)

Online KaPunkt

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.704
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pizza für Jonas Wagner
    • Luftschlossarchitektin
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #1 am: 09. April 2011, 18:12:51 »
Nr 4 ist vergeben an Silberrauch
Nr 5 ist vergeben an Nycra
     She is serene / with the grace and gentleness of / the warrior / the spear / the harp / the book / the butterfly / are equal in her hands. (Diane di Prima)

Online KaPunkt

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.704
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pizza für Jonas Wagner
    • Luftschlossarchitektin
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #2 am: 09. April 2011, 18:14:33 »
Nr 7 ist vergeben an Luna
     She is serene / with the grace and gentleness of / the warrior / the spear / the harp / the book / the butterfly / are equal in her hands. (Diane di Prima)

Online KaPunkt

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.704
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pizza für Jonas Wagner
    • Luftschlossarchitektin
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #3 am: 09. April 2011, 18:15:44 »
Liebe Grüße,
KaPunkt
     She is serene / with the grace and gentleness of / the warrior / the spear / the harp / the book / the butterfly / are equal in her hands. (Diane di Prima)

Offline Sonnenblumenfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #4 am: 09. April 2011, 20:33:17 »
Hallo KaPunkt!
Erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und deine Bilder mit uns teilen möchtest. Wenn ich irgendwo mal etwas Kontinent-mäßiges sehe, werde ich es auf jeden Fall auch photografieren, und dann hier posten.

Als ich mir deine Bilder angesehen habe, hat mich die Nr. 3 (EDIT: Nr. 2, nicht Nr.3) spontan angesprungen und gewunken und gerufen: "Hier bin ich! ich bin perfekt für deine Welt!" - darf ich das Bild für mich beanspruchen?

LG
Sonnenblumenfee
                                     "Truth resists simplicity." - John Green

Offline der Rabe

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.919
  • Chaos mit Federn
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #5 am: 09. April 2011, 20:43:06 »
Schade, die Nr. 3 hatte mir auch am Besten gefallen. Aber ich finde die Idee super. Ich werde mich auch mal umsehen... :winke:
     Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:            Login ist der kleine Bruder von Hugin und Munin.

Offline Rakso

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 756
  • Geschlecht: Männlich
  • Funkenfänger
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #6 am: 09. April 2011, 20:47:32 »
Hallo  :winke:

Vorab: Das finde ich eine gute Idee  :jau: . Sachen (muss ja nicht immer Moos sein, oder?) zu fotographieren, die kontinentmäßig ausehen. Wenn ich was finde, werd' ich mich natürlich daran beteiligen.

Normalerweise bin ich eigentlich ganz fix wenn es darum geht Kontinente zu "erschaffen". Aber bei einem meiner Projekte stehe ich wirklich ganz schön auf dem Schlauch. Ich hätte gerne die Nummer 04.
ehemals Szajkó | Achtung, Aspie!

Offline Sonnenblumenfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #7 am: 09. April 2011, 20:48:21 »
Da lese ich deinen Post, Rabe und denke mir: warum ist das denn schade, dass dir die 3 gefällt? Und dann merke ich, dass ich mich vertippt habe - es ist die Zwei, die mir so gut gefällt, nicht die Drei. Sorry.
                                     "Truth resists simplicity." - John Green

Offline Dämmerungshexe

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Aaaaaaaaahhh!"
    • Autorenseite Mona Seiffert
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #8 am: 09. April 2011, 21:00:11 »
Der Trickt funktioniert auch wundervoll mit Kaffeeflecken und mit dem Zeug das bei uns im Keller an den Wänden hängt ...
„So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it’ll make a good fantasy novel.“ Questionable Content - J. Jacques

Online KaPunkt

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.704
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pizza für Jonas Wagner
    • Luftschlossarchitektin
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #9 am: 09. April 2011, 21:02:08 »
Die ersten Kontinente sind vermittelt.
Freut mich, dass die Idee ankommt.  :pompom:

Zitat
Sachen (muss ja nicht immer Moos sein, oder?)
Natürlich geht alles, was entsprechene Assoziationen weckt.

Zitat
Der Trickt funktioniert auch wundervoll mit Kaffeeflecken und mit dem Zeug das bei uns im Keller an den Wänden hängt ...
Oder den Resten von eingetrockenter Tomatensoße nach dem ersten Spülen ...
Da sind also echt keine Grenzen gesetzt.  ;D

Liebe Grüße,
KaPunkt
     She is serene / with the grace and gentleness of / the warrior / the spear / the harp / the book / the butterfly / are equal in her hands. (Diane di Prima)

Offline Alana

  • Die Listenreiche
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 14.160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Je größer der Mann, desto geiler sein Mantel.
    • Alana Falk
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #10 am: 09. April 2011, 21:11:27 »
Das ist ja eine tolle Idee!

Sehr schöne Fotos. Ich brauche gerade keinen Kontinent, aber die Nr. 2 finde ich auch sehr schön, die spricht irgendwie zu mir :)



Offline Pamina

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #11 am: 09. April 2011, 21:20:22 »
Die Idee ist echt toll, ich habe immer Probleme, wenn ich einen Kontinent zu erschaffen versuche... die Nr. 07 spräche mich an und mir kam sofort ein Bild in Kopf, nur leider brauche ich derzeit keinen Kontinent :p

Ich werde mich auch mal umsehen, vielleicht finde ich ja auch etwas, was einer Weltkarte ähnelt oder hilfreich sein könnte...

Fizz

  • Gast
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #12 am: 10. April 2011, 23:46:41 »
Wirklich tolle Idee... ab sofort werde ich Moos ganz anders betrachten als zuvor  :P

Offline Nycra

  • Doppelkeks
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 10.055
  • Geschlecht: Weiblich
  • guckt durch eine beschlagene Scheibe mit Herzchen
    • Autorenseite Helen B. Kraft
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #13 am: 11. April 2011, 09:16:37 »
Wow, KaPunkt, die Idee ist echt klasse. Ich hatte es ja schon angedroht, dass ich darauf zurückkomme.  :darth:

Die Nr. 05 erinnert mich gerade an eine Welt, die bisher nur in meinem Kopf rumspukt... Darf ich die haben?  :bittebittebitte:

Ansonsten guck ich mal, ob ich nicht auch ein paar Kontinente finden kann. Flechten an Bäumen sind auch so eine gute Möglichkeit...

Online KaPunkt

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.704
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pizza für Jonas Wagner
    • Luftschlossarchitektin
Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
« Antwort #14 am: 11. April 2011, 09:22:23 »
Nr 5 gehört dir.

Mit weiteren Kontinente werde ich warten, bis mein ps wieder brav ist. Ihr andere dürft natürlich ungehemmt.

Liebe Grüße,
KaPunkt
     She is serene / with the grace and gentleness of / the warrior / the spear / the harp / the book / the butterfly / are equal in her hands. (Diane di Prima)

  • Drucken