• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Juliane Korelski: Die Rose der Kreuzritter

Begonnen von gbwolf, 24. Februar 2011, 11:29:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Das Jahr beginnt mit einer Reihe an guten Romanen mit schönen Covern, finde ich. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Dickerchen, July!
Kreuzritter, Heiliges Land, ... klingt gut!

Zitat von: Juliane KorelskiIhr geliebter Bruder Ludwig in Gefangenschaft der Sarazenen! Emme von Ravensberg ist erschüttert. Ohne zu zögern begibt sie sich auf die Fahrt ins Heilige Land, um das Lösegeld zu überbringen. Begleitet wird sie von den Kreuzrittern Berengar de Bassunville und Robert von Uppsala, die mit Ludwig in Outremer kämpften. Die Reise birgt für Emme zahlreiche Gefahren – nicht nur für ihr Herz, das schon bald für Berengar schlägt. Mutig und unerschrocken muss sie alle Rückschläge überwinden, denn das Leben Ludwigs liegt in ihren Händen. Ich habe meinen ersten historischen Roman immer mein "Dickerchen" genannt, weil ich vor der Bastardin nie mehr als 300 Seiten geschrieben hatte. Nun habe ich mit der "Rose der Kreuzritter noch eins draufgesetzt, und möchte euch diesen Roman gerne vorstellen.

Dieses Buch hat mich in vielerlei Hinsicht bewegt, bestärkt, hat mich verzweifeln lassen und mich mutiger werden lassen. Es war das erste "richtige" nach den Sonnenfängern, und ich hatte in der Zwischenzeit so viel Anderes gemacht, dass ich nicht wusste, ob ich noch 12. Jahrhundert kann. Doch: kann ich. Mehr noch: will ich. Immer wieder. Weshalb ich auch schon an Ideen für neue historische Romane tüftle. Das hier aber ist mein mittelalterliches Outremer-Roadmovie, sowas schreibt man nur einmal im Leben.

Korelski, Juliane: Die Rose der Kreuzritter
436 Seiten
9,95 EUR
9783492259279

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Grey

Alles Gute zum Noch-dickeren-Dickerchen, Juliane! :knuddel:
Und ein hübsches Gesicht hat es!

Koriko

Gratuliere. Was für ein schönes Cover, da bekommt man glatt Lust auf historische Romane  :pompom:
Viel Erfolg :knuddel:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Thaliope


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist wirklich hübsch und die Geschichte hört sich spannend an. Muss gestehen, dass ich noch nie ein Buch das im 12. Jahrhundert spielt, gelesen habe.

Wünsche Dir viele glückliche und begeisterte Leser!  :prost:

Kuddel

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das ist echt klasse.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

caity

Wow, herzlichen Glückwunsch, Juliane! Das klingt echt toll und ich stimme Wölfin zu: Das Cover sieht richtig klasse aus - auf gute Verkaufszahlen  :jau:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

RubinaGela

 :prost:  Glückwunsch auch von mir!

Hört sich gut an, deine Beschreibung. Und Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen.  :jau: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen geplanten Werken - und natürlich jede Menge Leser.  :vibes:

Liebe Grüße
Gela

Kerimaya

Hui, es ist da  :pompom: Ganz herzlichen Glückwunsch an die "Mama" :)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Zonka

Herzlichen Glückwunsch zu dem properen Frischling!

LG
Zonka

zDatze

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Dickerchen, July! :pompom:

Sprotte

Ganz herzliche Glückwünsche, Gratulation zum Durchhaltevermögen und viel Erfolg!  :pompom:

JulyRose

Danke, ihr Lieben! So viel Zuspruch macht mich ja ganz sprachlos!

Jules

Rigalad

Herzlichen Glückwunsch! Wirklich ein hübsches Cover!