• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rosentinte: Ein Paar rosenrote Kleckse zu Beginn

Begonnen von Ary, 15. Februar 2011, 21:38:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farean

Herzlich Willkommen, Rosentinte! Dem Applaus für dein Zitat kann ich mich hier nur anschließen. Sehr stimmungsvoll, sehr lebendig. :)

Zitat von: Aryana am 15. Februar 2011, 21:38:39
warum schreibe ich eigentlich? Na ja, es ist eine Art innere Stimme in mir (ich hoffe, dass klingt nicht zu abgedreht). In meinem Kopf habe ich Ideen für Geschichten - und diese Geschichten möchte ich aufschreiben; ich möchte sie für andere erreichbar machen.
Oh, wenn es einen Ort gibt, wo das garantiert für niemanden abgedreht klingt, dann hier im Forum. ;) Kennst du den Unterschied zwischen Autoren und normalen Menschen? Ein Autor geht zum Psychiater, wenn er keine Stimmen mehr hört...

Zitat von: Aryana am 15. Februar 2011, 21:38:39
Mit dem kreativen Schreiben habe ich so richtig mit etwa zehn, elf Jahren angefangen. Für die Schule habe ich schon immer gerne Geschichten geschrieben und mir gerne ausgedacht. Als ich zehn oder elf war, habe ich dann angefangen neben der Schule längere Geschichten aufzuschreiben. Keine davon ist vollendet worden und die meisten davon sind nur ein Abklatsch von Büchern, die ich gelesen hatte, aber ein Grundstein war gelegt!
Auch das ist voll und ganz in Ordnung. Die meisten meiner Romane sind ebenfalls von der Lektüre anderer Werke angeregt worden. (Häufig, wenn ich etwas gelesen habe, was mir sehr gut gefallen hat, was dann aber in mir den Impuls auslöste: "Das kann man doch auch besser schreiben"... ::)) Vorbilder sind nicht verkehrt, solange sie deine eigene Stimme in dir wecken und nicht nur ein Echo.

Liebe Grüße,

  Farean

Maganius

Hallo Rose!

Willkommen im Forum und leb dich schön ein.  :prost:

Soviel junges Gemüse das seinen Weg hier ins Forum findet! ;D Da komm ich mir ja schon uralt vor, obgleich ich mich noch immer wie 16 fühle.

Aber sag mir bitte was du unter "guten Filmen" verstehst.

P.S.

Dein Zitat ist schön, erinnert mich ein wenig an Katara aus "Avatar"

Rosentinte

Hallo,
ach du lieber Himmel, erst so kurze Zeit hier und schon so viele nette Antworten!
Ich freue mich sehr, dass mein Zitat so vielen hier gefallen hat! Das ist auch eine Textstelle, auf die ich sehr stolz bin, der Rest ist längst nicht immer so!

So, jetzt komme ich mal auf die einzelnen Fragen zu sprechen:
An Aryana: Ob das Kochen und Backen nach so grandiosen Rezepten ist, weiß ich nicht, mir macht das Kochen einfach Spaß. (Kann zwar keinen Antiblockade-Tee, aber einen Kuchen mit 4 Tafeln Schokolade darin vorschlagen...)
An der Rabe: Die Wasserbinder kontrollieren das Wasser im Land Maezan. Dort ist es wichtig, dass ein Gleichgewicht zwischen den Elementen herrscht (es gibt auch entsprechende Pendants zur Wasserbinderin) und dafür sorgen sie, aber sie können auch jede Menge andere coole Sachen mit Wasser anstellen...
An Faolan: Eigene Musik mache ich nicht. Ich spiele aber gerne Flöte und Gitarre, bei der Gitarre vor allem bekannte Songs...
Aber weil ich im Moment mit dem Schreibvirus infiziert bin, höre ich meistens nur Musik.
An Die Wölfin: Danke noch mal für den Hinweis. Hatte mich erst nach dem Abschicken der Bewerbung genauer mit den Forumsregeln auseinander gesetzt, aber danke für den Link!
An Sonnenblumenfee: Diese Bücher kenne ich nicht, aber so mit acht oder neun habe ich unzählige Ballettromane verschlungen, einer kitschiger als der vorige...
An Maran: Danke für die Ermutigung! Innere Stimmen werden in unserer Gesellschaft halt immer direkt als verrückt abgestempelt...
An Farean: Den Witz muss ich mir merken!
An Maganius: Gute Filme... das ist eher eine subjektive Einschätzung... gute Filme sind Filme, die mir gefallen. Tut mir leid, enger kann ich das nicht eingrenzen. (Ja gut, okay, sie sollten spannend sein und nicht allzu unrealistisch... aber mehr fällt mir nicht ein)

Also ich befürchte, sich hier anzumelden war falsch...  ;) Ich glaube, ich werde viel zu viele Stunden hier schreiben und nicht an meiner Geschichte....
LG und noch einen schönen (bei uns sonnigen) Tag,
Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Faol

ZitatEigene Musik mache ich nicht. Ich spiele aber gerne Flöte und Gitarre, bei der Gitarre vor allem bekannte Songs...
Das meinte ich, als ich fragte, ob du selbst Musik machst ;)
ZitatAber weil ich im Moment mit dem Schreibvirus infiziert bin, höre ich meistens nur Musik.
Oh, dass kenne ich nur all zu gut. Im November und Dezember, als ich viel geschrieben habe, stand die Harfe immer alleine weinend in der Ecke, die Arme :-[
Aber es kommen ja sicher wieder Zeiten, wo du mehr Zeit für die Flöte und die Gitarre findest :)
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Rosentinte

Hallo Faolan,
ja... ich habe die Noten aufgeschlagen auf dem Ständer liegen und sie sehen mich immer vorwurfsvoll an... Das Ärgerliche ist, dass ich mir nach und nach die ganze Technik versaue, die ich mühsam in neun Jahren Unterricht erlangt habe  :-\
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Emilia


Grummel

Hallo Rosentinte,

schön das du zu uns gefunden hast.

Alles liebe

das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Rosentinte

El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)