• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rosentinte: Ein Paar rosenrote Kleckse zu Beginn

Begonnen von Ary, 15. Februar 2011, 21:38:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, liebe Gelbsterne, und noch einmal auf die Pforten und herzlich willkommen, Rosentinte! Bücher und Schreiben sind ihre Leidenschaft, daneben hat sie aber auch viele andere interessante Hobbies wie Ballett, Musik und das Kochen und Backen - vielleicht mag sie ja das eine oder andere nette Rezept mit uns teilen und kennt vielleicht auch das Geheimnis des Antischreibblockade-Tees. Und hier ist Rosentintes

Vorstellung: Hallo und Guten Tag!
Ich bewerbe mich hier um eine Mitgliedschaft und hoffe, dass ich angenommen werde.
Tja, erst einmal: Wer bin ich?
Ich bin eine sechzehnjährige Schülerin, die gerne schreibt und sich darüber unter dem Pseudonym Rosentinte mit anderen (Euch!) austauschen will.
(Wem Rosentinte zu lang ist, dem bin ich auch nicht böse, wenn er nur Rose benutzt)
Neben Büchern und dem Schreiben mache ich auch viel mit meinen Freunden, tanze Ballett, und interessiere mich für gute Filme, Kochen und Backen, Musik, Mode...
Ich lebe in Düsseldorf und ich liebe diese Stadt mit all ihren wunderschönen Ecken und Kanten!
Ich liebe es mit (virtueller) Tinte herumzuklecksen und ich hoffe, dass meine Kleckse auch wert sind, dass man sie liest.
Und wo wir gerade beim Schreiben sind - warum schreibe ich eigentlich? Na ja, es ist eine Art innere Stimme in mir (ich hoffe, dass klingt nicht zu abgedreht). In meinem Kopf habe ich Ideen für Geschichten - und diese Geschichten möchte ich aufschreiben; ich möchte sie für andere erreichbar machen.
Mit dem kreativen Schreiben habe ich so richtig mit etwa zehn, elf Jahren angefangen. Für die Schule habe ich schon immer gerne Geschichten geschrieben und mir gerne ausgedacht. Als ich zehn oder elf war, habe ich dann angefangen neben der Schule längere Geschichten aufzuschreiben. Keine davon ist vollendet worden und die meisten davon sind nur ein Abklatsch von Büchern, die ich gelesen hatte, aber ein Grundstein war gelegt!
Etwa mit dreizehn habe ich meine erste große Geschichte angefangen und wirklich lange geschrieben, bis ich eine Art "Schreiblockade" hatte (man sollte sich, wenn man sein Dokument durch ein Passwort schützt, dieses auch merken!).
Tja, ich fing verschiedene andere Geschichten an, aber mir gefiel im Nachhinein nie, was ich schrieb. Im Sommer 2010 belegte ich deshalb einen Kurs bei der hiesigen ASG (ähnlich wie die Volkshochschule) für kreatives Schreiben.
Der Kurs (und vor allem die Kritik durch andere) hat mich sehr weiter gebracht; ich kann so etwas nur jedem empfehlen. Als der Kurs endete (November 2010), war plötzlich dieses riesige Bedürfnis da zu schreiben. Ich verbesserte meine bis dahin gesammelten Werke, bis ich schließlich eine Idee fand, die ich weiter verfolgen wollte. Seitdem schreibe ich so oft es geht an dieser Geschichte - und so oft ich die Inspiration finde!
(Zur Geschichte: Jetzt möchte ich davon noch nicht so viel im Detail schreiben, aber wenn ich angenommen werde... wer weiß!)
Bevor ich mich hier anmeldete, hatte ich mich ehrlich gesagt noch nicht so viel mit Strömen innerhalb der Fantasy beschäftigt. Ich kann deswegen nur sagen, dass ich mich (laut Wikipedia-Definition) vor allem in den Bereichen High Fantasy und Contemporary/ Urban Fantasy, aber ich schreibe (bzw. habe auch Ideen) außerhalb der Fantasy. Die meisten der Ideen, die ich für am besten erachte (Himmel, jetzt rutsche ich aber sehr ins formale Schul-Deutsch ab...) sind Fantasy-Romane.
Persönlich lese ich querbeet, gerne natürlich Fantasy (z.B. Eragon, Harry Potter, Der Clan der Otori oder Fantasy von Cornelia Funke), aber auch Thriller, Historien-Romane, Krimis, Liebesromane... etc...etc...
Ich bin beim Schreiben meiner aktuellen Geschichte (ich wage nicht es Roman oder Buch zu nennen, weil ich nicht weiß, ob sie diesen Status einmal erreichen wird), bei einer Recherche auf das Tintenzirkel-Forum gekommen. Ich erhoffe mir hier, dass ich auch weiterhin gute Tipps für Recherche bekomme, aber auch für (gegen) Schreibblockaden oder aber Kritiken zu meinen Texten.
Ich bin selbst woanders recht foren-aktiv und helfe hier natürlich gerne jedem weiter, wenn ich kann!
Ich habe einfach wahnsinnig viel Spaß am Schreiben und ich möchte mich gerne mit Menschen austauschen, denen das genauso geht.
Wenn das im Forum lest, dann danke ich euch, dass ihr euch durch diesen ellenlangen Text gewühlt habt und wenn ihr Moderatoren das lest, dann hoffe ich, dass ich euch überzeugt habe.
Euch allen noch einen wunderschönen Tag und noch viel Inspiration, wünscht,
Rosentinte

Zitat: (Melen ist "Wasserbinderin", d.h. sie hat eine besondere Verbindung zu Wasser und es ist das erste Mal, dass sie diese entdeckt)


Melen genoss das warme Wasser. Sie erinnerte sich nicht, jemals ein Bad als so wohltuend empfunden zu haben.
Sie fühlte sich schwerelos. In dem großen Zuber konnte sie sich komplett ausstrecken, ihr Körper berührte nirgendwo den Rand, war nur von Wasser umgeben.
Ein wohlig warmes Gefühl breitete sich von ihrer Körpermitte bis zu ihren Fingerspitzen und Zehnägeln aus. Unter Wasser hörte sich alles anders an. Seltsame Geräusche drangen an ihr Ohr und verbanden sich zu einer Melodie. Eine Melodie... das Lied des Wassers.
Melen erkannte, dass es eine Melodie war, die sie schon immer in sich gehabt hatte, eine Melodie, die nach Heimat, nach Sicherheit und Liebe klang. Lautlose Tränen flossen ihr aus den Augen und vermischten sich mit dem Wasser. Das Salzwasser hatte eine andere Melodie, eine Melodie aus Sehnsucht, Trauer und Hoffnung.
Verzückt lauschte Melen der Musik des Wassers, die sie freundlich begrüßte.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

der Rabe

Erster Rabe!

Herzlich willkommen, Rosentinte. Was für eine schöne Idee, Wasserbinder. Was machen die? Dein Zitat macht richtig Lust auf mehr davon.

Leb dich gut ein! :winke:

Gruß
vom Raben
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Rakso

Szervusz Rosentinte,

Auch eine Willkommen von mir  :winke:

Dein Zitat hört sich interessant an, schön melancholisch.

Leb dich hier schön ein, man schreibt sich sicherlich über den Weg

Gruß,
Szajkó

Kuddel

Hallo Rosentinte

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich komme gerade frisch von einem Schreibbattle, die unglaublich gegen Schreibblockaden helfen. Also wirst du hier viele Möglichkeiten finden.

Liebe Grüße und leb dich gut ein,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sanne

Hallo Rosentinte,

Dein Name passt ja schon hervorragend hierher! :) Herzlich willkommen und lass uns bald noch eine Kostprobe von der Melen zukommen - hört/liest sich schon sehr interessant an.  :prost:

Ganz liebe Grüße
Sanne^^

Sanjani

Hallo Rosentinte,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :winke:

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Faol

Hallo :winke:
Viel Spaß hier.
Zitatnteressiere mich für gute Filme, Kochen und Backen, Musik, Mode...
machst du auch selbst Musik?

Leb dich gut ein
Faolan
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

gbwolf

Hallo Rosentinte und herzlich willkommen bei uns!

Den einzigen Wunsch, den wir dir hier nicht erfüllen können ist der nach Textkritik und so sehr es mich schmerzt, das sagen zu müssen, wird das mit der weiteren Kostprobe für Sanne nichts. Privat und per PN natürlich immer, versteht sich, aber hier im Forum nur ganz selten ein wirklich mehr als gelungener Abschnitt.
Schau dich mal am Schwarzen Brett um, viele Mitglieder von uns sind noch in einem Schreibforum Mitglied und wir haben eine Empfehlungsliste zusammengestellt: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,3105.0.html

Grüße,
Nadine

Thaliope

Hallo Rosentinte,

herzlich willkommen hier im Tintenzirkel, so von Ballerina zu Ballerina ;)
Dein Zitat gefällt mir richtig gut! Machs dir hier gemütlich und leb dich gut ein!

Liebe Grüße
Thaliope

Sorella

Hallo Rosentinte,

Dein Zitat gefällt mir sehr gut. Es hat mich an das schwerelose Gefühl in der Badewanne erinnert, das ich so gerne mag. Schön geschrieben.

Herzlich Willkommen im Forum
von Sorella  :winke:

Sonnenblumenfee

Hallo Rosentinte und Herzlich Willkommen im Tintenzirkel!

Ballett finde ich super toll. Wollte ich als Kind immer machen, hab mich aber seltsamerweise nie getraut, das zu sagen. Kennst du die Cindy-Bücher von Joan Estoril? Die könnte ich immer wieder lesen (obwohl ich sie mittlerweile auch ein bisschen kitschig finde ;) )

ZitatAls ich zehn oder elf war, habe ich dann angefangen neben der Schule längere Geschichten aufzuschreiben. Keine davon ist vollendet worden und die meisten davon sind nur ein Abklatsch von Büchern, die ich gelesen hatte, aber ein Grundstein war gelegt!
Das kenn ich - meine ersten längeren Geschichten waren eine Mischung aus Büchern, die ich selbst gelesen hatte mit einem Hauch eigener Phantasie.

Leb dich gut hier ein!

Sonnenblumenfee
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Luna

Herzlich Willkommen :prost:
ich kenne Zuber gut von Mittelaltermärkten, genau wie das Bogenschießen :D. Ich habe einen 25 Pfund Reiterbogen, schieße aber nur hobbymäßig, d. h. kein Unterricht und so.
Fühl Dich hier wohl.

LG Luna

RubinaGela

Willkommen Rosentinte!  :winke:

Melodie mit Wasser zu verbinden...   :vibes:  Schöön.

Viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße
RubinaGela

Spinnenkind

Yay, ich liebe Wasser!  :D Und Musik!

Hallo erstmal und herzlich Willkommen!

Man merkt in dem Zitat deine Liebe zu Wasser - sehr schön, ich bin gespannt auf deine Romanvorstellung.
Leb dich gut ein!

Liebe Grüße,

Anja

Maran

Hallo Rosentinte,

Deine innere Stimme ist überhaupt nicht abgedreht, noch die Vorstellung davon. Mir hat mal jemand gesagt: "Wenn Du schreiben willst, dann schreibe einfach." Man sollte immer auf seine innere Stimme hören, auch wenn andere Stimmen sie zu übertönen suchen. DEINE Stimme allein ist wichtig.

Willkommen im Tintenzirkel.

LG,
Maran