0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis  (Gelesen 31443 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.454
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Mieze, bitte.
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #315 am: 21. April 2017, 21:05:11 »
Du bist ebenfalls ganz eindeutig infiziert, wenn du ein altes Manuskript liest und darin als Platzhalter Gurkensalat und dann, weil Gurkensalat ja vergeben war, noch Apfel-, Rettich- und Karottensalat findest. Memo an mich: In Zukunft einfach aus Prinzip alle Charaktere nach Salaten benennen. Das scheint mir viel leichter zu fallen als die normale Namensfindung. ;D
    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Offline traumfängerin

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #316 am: 01. Juni 2017, 19:57:37 »
Du erkennst, dass du eindeutig mit Tintenzirkelitis infiziert bist, wenn du beim Recherchieren zufällig über den Satz "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" stolperst und dich ernsthaft fragst, seit wann "Gurkensalat" als Platzhalter für sporadisch denkfaule Autoren benutzt wurde.  ::)

(Hat Philipp Reis übrigens überhaupt nicht. Der Satz "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" war nur deshalb einer der ersten Sätze, die durch sein gerade erst erfundenes Telefon gesprochen wurden, weil dieser Satz so herrlich wenig Sinn ergab, dass er sich hervorragend als Test dafür eignete, ob seine Erfindung wirklich funktionierte).

Offline Miezekatzemaus

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.454
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Mieze, bitte.
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #317 am: 08. August 2017, 22:13:20 »
Du weißt, dass es immer schlimmer wird, wenn du dir in der Bücherei Bücher nur deshalb ausleihst, weil die Protagonisten heißen wie Tintenzirkler ... (@Alana) 8)
    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Offline Zitkalasa

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fuchs im Federkleid
    • 50kwords
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #318 am: 08. August 2017, 22:57:24 »
Du weißt, dass es immer schlimmer wird, wenn du dir in der Bücherei Bücher nur deshalb ausleihst, weil die Protagonisten heißen wie Tintenzirkler ... (@Alana) 8)

Hihi, ja, das stimmt. ;D

Sehr schön auch die Nebenform: "Ah nein! Ich kann meine Figur nicht so nennen, so heißt doch schon ein Zirkler/ die wichtige, aktuelle, liebste Figur eines Zirklers – was denken die nur von mir, wenn das rauskommt?! Da kann ich mich doch nie wieder blicken lassen; das ist doch voll abschreiben ..." :versteck:
"Be strong in the moments where you want to be weak cause life itself is worth living for. If you are not living the life that you want, you fight for that life." by Jensen Ackles"Wear your heart on the page, and people will read to find out how you solved being alive."
by Gordon Lish

Offline Sprotte

  • Herrin der Pompoms
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 17.448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Korinthenkackerin aus Leidenschaft
    • Tanja Rast - Autorin
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #319 am: 13. September 2017, 03:49:55 »
Wenn ich das Wort Chaos im Roman aus Grundsatz mit einem kleinen Anfangsbuchstaben schreiben möchte ...
@chaosqueen
Ja! Genau Du! :D
    Howl, howl, howl, howl! Oh, you are men of stones.
Had I your tongues and eyes, I’d use them so
That heaven’s vault should crack. She’s gone forever. (Shakespeare, King Lear)
     

  • Drucken