• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis

Begonnen von Malinche, 29. Januar 2011, 18:57:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miezekatzemaus

Du bist ebenfalls ganz eindeutig infiziert, wenn du ein altes Manuskript liest und darin als Platzhalter Gurkensalat und dann, weil Gurkensalat ja vergeben war, noch Apfel-, Rettich- und Karottensalat findest. Memo an mich: In Zukunft einfach aus Prinzip alle Charaktere nach Salaten benennen. Das scheint mir viel leichter zu fallen als die normale Namensfindung. ;D

traumfängerin

Du erkennst, dass du eindeutig mit Tintenzirkelitis infiziert bist, wenn du beim Recherchieren zufällig über den Satz "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" stolperst und dich ernsthaft fragst, seit wann "Gurkensalat" als Platzhalter für sporadisch denkfaule Autoren benutzt wurde.  ::)

(Hat Philipp Reis übrigens überhaupt nicht. Der Satz "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" war nur deshalb einer der ersten Sätze, die durch sein gerade erst erfundenes Telefon gesprochen wurden, weil dieser Satz so herrlich wenig Sinn ergab, dass er sich hervorragend als Test dafür eignete, ob seine Erfindung wirklich funktionierte).

Miezekatzemaus

Du weißt, dass es immer schlimmer wird, wenn du dir in der Bücherei Bücher nur deshalb ausleihst, weil die Protagonisten heißen wie Tintenzirkler ... (@Alana) 8)

Zit

Zitat von: Miezekatzemaus am 08. August 2017, 22:13:20
Du weißt, dass es immer schlimmer wird, wenn du dir in der Bücherei Bücher nur deshalb ausleihst, weil die Protagonisten heißen wie Tintenzirkler ... (@Alana) 8)

Hihi, ja, das stimmt. ;D

Sehr schön auch die Nebenform: "Ah nein! Ich kann meine Figur nicht so nennen, so heißt doch schon ein Zirkler/ die wichtige, aktuelle, liebste Figur eines Zirklers – was denken die nur von mir, wenn das rauskommt?! Da kann ich mich doch nie wieder blicken lassen; das ist doch voll abschreiben ..." :versteck:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Wenn ich das Wort Chaos im Roman aus Grundsatz mit einem kleinen Anfangsbuchstaben schreiben möchte ...
@chaosqueen
Ja! Genau Du! :D